spieleverfilmungen?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Nun ja die Verfilmungen sind immer etwas gewöhnungsbedürftig
da man entweder falsche Erwartungen hat weil man sie zusehr mit
dem Spiel vergleicht oder eben die Spiele nicht kennt!

Ich schaue mir aber gerne Spielverfilmungen an egal wie
schlecht oder kritisiert sie worden!

Nur finde ich sie dann echt blöd wenn es rein gar nichts mit dem
Spiel zu tun hat ->FinalFantasy die Mächte in dir!!!

Aber Advent Children war echt geil *schwärm*

Sie müssen auch wirklich nicht immer aus ner bekannten Filmschmiede
oder teures Budget haben,bin nämlich auch auf die verfilmung von Zelda gespannt :wink:
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Black_T hat geschrieben:Nun ja die Verfilmungen sind immer etwas gewöhnungsbedürftig
da man entweder falsche Erwartungen hat weil man sie zusehr mit
dem Spiel vergleicht oder eben die Spiele nicht kennt!
Genau, zB bei Doom. Ich bin en sehr treuer Doom3-Fan un ich kenn das Spiel in und auswendig. Also der Film ist damit nich wirklich zu vergleichen. Vor allem ham die im Film ne komplett andere Story.

Also ich find ja auch Riddick Escape from butcher bay en extrem gutes Spiel, un ich hab den Film nie gesehn *lol* Aber viele haben mir gesagt, das das Spiel besser is als der Film, obwohl das Spiel glaubich nich viel mit dem Film zu tun hat.
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

joah mit der story aus doom3 hats nichts gemeinsam bis das die UAC halt auf den mars forschungen mit negativen hintergedanken betreibt wovon die normalen angestellten eben nichts wissen. aber von der atmosphäre her hats doch stark an das game erinnert.
schön dunkel gehalten.....joah und manche räume lassen auch sehr gut ans spiel zurückdenken.
das man eine andere story genommen hat für den film als für das spiel is ja nicht mal negativ zu betrachten im gegenteil es wirkt schon fast bissl logischer finde ich als irgendwelche tore zur hölle oder so.

ganz ehrlich stellt euch doch ma den film so vor als hätten sie die story aus dem game übernommen.....also ich weis ja nich aber ich find die story für den FILM nicht so passend.....ma müssten ja dann dauernt irgendwelche zauberzirkel auftauchen und ein monster erscheint....is ja dann nur noch ein reine gesplatter.
im spiel is klar da passts besser weil sonst hätte man ja kaum was zum erschießen.

oder wie seht ihr das?

ps:weis irgendwer was über die hl-verfilmung???
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

ja, denk ich eigentlich auch, dat die gen-story für den film bessas is. Aber die richtigen Doom3-fans (zB ich) ham sich ziemlich gewundert.

achso un zethos, ne HL-verfilmung??? Habich noch nie wat von gehört.
johndoe-freename-98627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98627 »

Eine verfilmung von onimusha wäre noch geil
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

Mit "Half-Life" erwartet uns - nach "Lara Croft: Tomb Raider" und "Resident Evil" - eine weitere interessante Videospiel-Verfilmung...

Im Black-Mesa-Forschungskomplex irgendwo in der Wüste New Mexicos öffnen Forscher durch ein fehlgeschlagenes Experiment versehentlich ein Dimensionstor, durch das allerlei außerirdische Monstren in unsere Welt schlüpfen, die der Spieler in der Rolle des schlagkräftigen Wissenschaftlers Dr. Gordon Freeman mit einem breiten Sortiment an Flinten, Maschinenpistolen, Brecheisen und Handgranaten zur Strecke bringen muss. Doch Gefahr droht auch noch von anderer Seite, denn die CIA schickt so genannte Cleaner in die Forschungsanlage, um den Zwischenfall zu vertuschen und alle unliebsamen Zeugen zu beseitigen - auch Dr. Freeman...

Wann der Film zum Spiel in die Kinos kommt, steht noch in den Sternen... Aber wohl kaum vor 2008...
aha aha aha...teil eins wird verfilmt....hmm na ja okE
was ich aber für besser halten würde wenn sie teil 2 verfilmen und dazu vllt. am anfang des films eine kleine erzählung machen wie alles kam.....also wie bei herr der ringe versteht ihr wie ichs meine?

die info stammt von www.moviefans.de sehr informativ ein blick lohnt sich. über halo steht ja das der frühstens 2008 kommt :(
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Ich denk eher ma sollte zuerst hl1 verfilmen. Nehmen wa mal als Beispiel Herr der Ringe: Wenn du den zweiten Teil gesehn hast, un vielleicht auch den dritten, aber nich den ersten, dann willste den doch sicher auch mal sehen oder?
Wenn nur sone kurze Einführung is, das is doch eigentlich scheisse. Bei der Einführungsgeschichte von Herr der Ringe 1, die hätte man auch als eigenständigen Film machen können. Material is dafür genug da (ich hab das Buch 2 mal gelesen)
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

So,hier ist nochmal der Trailer zum Zelda Fanfilm
er soll anfang 2007 auf DVD oder im Internet erhältich sein!
Bin mal gespannt!

http://youtube.com/watch?v=jB89-9X6YS0
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Skeletton_Knight hat geschrieben:Ich hab neulich DOOM gesehn und muss sagen: WOW!! Ich bin zwar kein Doom zocker, aber der Streifen ist echt der hammer. Verdammt gute Action, eine Story mit der man leben kann und The Rock in Action. Das ist für mich eine Spieleverfilmung die nicht grottenschlecht ist.
meine worte guter skel ich finde der film wurde zu schlecht bewertet hab in innerhalb der letzten 2 wochen gute 7mal gesehen und auf dolby haut das teil echt rein
johndoe-freename-96088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96088 »

Dead or alive sollte ja auch verfilmt werden ...
Der film wird richtig gut !!! :Daumenrechts:
hier der trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=EQxxof4B ... ed&search=:D
johndoe-freename-103248
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103248 »

Also ich fand die beiden Final Fantasy Filme Die Mächte in dir und Advent Childreen total cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber Doom fand ich grotten schlecht :x
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

VI(RUS) hat geschrieben:Der Halo Film wird voraussichtlich im Sommer 2007 in die Kinos kommen. Fest steht, dass Alex Garland, der Drehbuchautor des Films 28 Days Later, das Drehbuch verfassen wird, er selber ist großer Fan der Halo Spiele.

Naja als ich den Namen des Drehbuchautors gelesen habe, überkamen mich Zweifel ob er der richtige für sowas ist.
Der Halo Film wird nicht vor Ende 2008 kommen. Die haben ja noch nicht mal die Rollen besetzt und das Produktionsstudio hat sich zurück gezoge. Daher suchen sie gerade ein neues. Fest steht nur, dass Peter Jackson der Produzent von dem Film sein wird
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Die meisten Spiele sind generell schlechter als die Filme (siehe Fluch der Karibik bzw. Harry potter)
Zuletzt geändert von Zehenry am 21.10.2010 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Aszael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aszael »

Hier ist mein Senf...

Final Fantasy die mächte in dir: Hatte wohl überhaupt nichts mit der Spielserie zu tun. Ich fand es schon schlimm genug dass es in unserer Welt spielen soll.

Silent Hill der Film: Amerikanische Lizenzverwurschtelung der genialen Japanischen Horrorspiel Reihe. Im Prinzip nichts weiter als eine Adabtion des ersten Teils aber die Crew brüstet sich damit ein Epos geschaffen zu haben.

Streetfighter und Mortal Kombat 1 und 2 (Besonders Teil 2) :
Wirklich die schlechtesten Filme aller Zeiten.

Final Fantasy Advent Children:
Coole Fortsetzung der Videospielreihe.
Nur leider so sehr auf Cloud bezogen, dass alle anderen Charaktere viel zu kurz kommen (vor allem für mich schockierend da ich Cloud nicht einmal leiden kann)

Skepsos macht sich bei solchen Filmprojekten also immer bezahlt.
johndoe-freename-98587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98587 »

So, jetzt gebe ich auch Mal meinen Senf dazu

Im allgemeinen habe ich nichts gegen Videospieleverfilmungen. ^^ Ich finde es lobenswert, wenn sich eine Story von einem Spiel gut für einen abendfüllenden Film eignet. Das zeigt doch nur die Qualität des Spiels.

Andererseits finde ich, ist die Umsetzung von Geschichte und der Atmosphäre des Spiels so ziemlich das Wichtigste. Und dies gelingt leider nur in den seltensten Fällen.
Ich finde kaum eine Spieleverfilmung ist wirklich 'gut' geworden. Ich erinnere mich mit grauen an Mortal Kombat und Resident Evil ... (Es gibt noch mehr, leider... x_X)

Außnahmen finde ich sind:: (Die ich auch gesehen und gespielt habe X3)

Final Fantasy Advent Children; Silent Hill; Alone in the Dark

hoffendlich hab ich keinen Film vergessen ... o0

--

Ich finde es gibt viele Videospiele, die eine Verfilmung verdient haben. Ich würde mich sehr darüber freuen, Devil May Cry und Zelda über die Leinwand flimmern zu sehen. ^^

Besonders freuen tu ich mich auf die Videspielverfilmungen von::

TEKKEN, Hitman und Prince of Persia!! Ich glaube die sollen 08 und 09 anlaufen. ^^ Also heißt es noch warten ...