Meister es gibt Screenshots und manchmal auch TechDemos..Next-GenerationKonsole2 hat geschrieben:@ Legendkane
Spielspass und gute Grafik ? Du bist lustig , woher willst du ´n wissen ob es gute Grafik hat , wenn du das Spiel in der Hand hast ?
Spiel kaufen?Ja oder Nein?Was ist ausschlaggebend?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
IEEKS@IEEKS-FAN
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-92850
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- lorridor
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Hmmmm also es gibt bei mir eigentlich fast kein Spiel bei dem ich mir Spontan infos holen muss.
Das liegt daran das man in den News viele Spielentwicklungen und eigenschaften mitverfolgen kann. Ich lese einfach am tag mehrfach news. Und sollte der Titel dann erscheinen und der sagte mir bis dato zu, kaufe ich ihn.
Ausnahem wären Spiele wie Killer Instinkt. Hier bräuchte ich keine News kennen und würde jeden teil sofort blind kaufen.
Früher war es deutlich schwerer was raus zu finden. Da gab es kein internet, und da hab ich auch mal bestellungen getätigt die man lieber nicht gemacht hätte. Klar hatte ich da auch schon fachmagaziene, aber es gab des öfteren was, was nicht darin aufgetaucht ist, oder man mal was verpasst hat.
Beispiel Shaddow of the beast für Megadrive, davon hätte ich lieber die Finger gelassen. Oder Splatter House, oder Omen usw.... klang im bestellkatalog echt lustig damals, aber eigentlich war es reine zeitverschwendung.
Das liegt daran das man in den News viele Spielentwicklungen und eigenschaften mitverfolgen kann. Ich lese einfach am tag mehrfach news. Und sollte der Titel dann erscheinen und der sagte mir bis dato zu, kaufe ich ihn.
Ausnahem wären Spiele wie Killer Instinkt. Hier bräuchte ich keine News kennen und würde jeden teil sofort blind kaufen.
Früher war es deutlich schwerer was raus zu finden. Da gab es kein internet, und da hab ich auch mal bestellungen getätigt die man lieber nicht gemacht hätte. Klar hatte ich da auch schon fachmagaziene, aber es gab des öfteren was, was nicht darin aufgetaucht ist, oder man mal was verpasst hat.
Beispiel Shaddow of the beast für Megadrive, davon hätte ich lieber die Finger gelassen. Oder Splatter House, oder Omen usw.... klang im bestellkatalog echt lustig damals, aber eigentlich war es reine zeitverschwendung.
-
Zapp Brannigan
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich Vorgänger schon gespielt habe und gut fand, dann hol ich mir so den Nachfolger, brauche dazu keine Kaufempfehlung. Ist auch ähnlich bei Spielschmieden wie z.B. Blizzard, da kann man eigentlich ohne bedenken zugreifen.
Ansonsten lese ich halt Fachzeitschriften oder schaue im Internet und Informier mich da.
-
DeeKay1
- Persönliche Nachricht:
Also.....ich weiß net.
Meistens ist es doch so das die meisten Nachfolger schlechter sind als die ersten Teile!!
Da die Entwickler ja wissen das der erste teil gut war und nun die ganzen leute sich natürlich auch den Nachfolger kaufen, geben sie sich auch meistens nicht so viel mühe.
Aber nicht immer natürlich..... :wink:
Meistens ist es doch so das die meisten Nachfolger schlechter sind als die ersten Teile!!
Da die Entwickler ja wissen das der erste teil gut war und nun die ganzen leute sich natürlich auch den Nachfolger kaufen, geben sie sich auch meistens nicht so viel mühe.
Aber nicht immer natürlich..... :wink:
- Zethos
- Persönliche Nachricht:
was bewegt mich ein spiel zu kaufen ?
also da wäre zuerst mal die frage von welchem hersteller das game ist...
wenn es so ein 0815 hersteller is wird es erst gar nicht gekauft...trifft aber nicht immer zu manchmal landet man nen glückstreffer.
dann muss das spiel grafisch schon schön aussehen!!!
und wenn es das nicht wirklich kann hoff ich das es wenigstens ne gute story ist und das gameplay gut ist und man einiges zu tun hat bei dem game.
als erstes (wenn mich ein game interessiert) schau ich im netz nach einer demo....dann wird die gezockt und wenn die mich vom hocker reisst dann wird das spiel gekauft.
natürlich kauf ich mir auch mal blind ein game. und wenn mal ein fehlkauf dabei is...tja dann wirds eiskalt wieder im A&V verschleudert oder bei ebay reingesetzt...irgendeinen dummen gibs immer der einem das dann abkauft ^^
mfg, Zethos
wenn es so ein 0815 hersteller is wird es erst gar nicht gekauft...trifft aber nicht immer zu manchmal landet man nen glückstreffer.
dann muss das spiel grafisch schon schön aussehen!!!
und wenn es das nicht wirklich kann hoff ich das es wenigstens ne gute story ist und das gameplay gut ist und man einiges zu tun hat bei dem game.
als erstes (wenn mich ein game interessiert) schau ich im netz nach einer demo....dann wird die gezockt und wenn die mich vom hocker reisst dann wird das spiel gekauft.
natürlich kauf ich mir auch mal blind ein game. und wenn mal ein fehlkauf dabei is...tja dann wirds eiskalt wieder im A&V verschleudert oder bei ebay reingesetzt...irgendeinen dummen gibs immer der einem das dann abkauft ^^
mfg, Zethos
- lorridor
- Persönliche Nachricht:
Re: was bewegt mich ein spiel zu kaufen ?
[quote="Zethos"]irgendeinen dummen gibs immer der einem das dann abkauft ^^
hehehe zum glück
hehehe zum glück
-
johndoe-freename-92934
- Persönliche Nachricht:
erstmal ein guter trailer, dann testvideos, und natürlich meinungen der magazine und titel ohne jugendfreigabe sind sowieso immer mal nen blich wert (god of war,quake4 nicht dt., auch predator concrete jungle). bin froh das ich mir oblivion nicht gekauft, sondern geliehen habe. heilung mit feuermagie, das ist ja wirklich der hammer...
- jackdan2405
- Persönliche Nachricht:
Erstmal in diversen Zeitschriften stöbern und die Berichte darüber lesen...
Dann ein Videeo darüber anschauen (egal ob von der Zeitschrift oder Internet... oder Screenshots...
Dann nochmal in ruhe darüber nachdenken... bzw. diverse Tests lesen...
Und wenn ich dann immer noch unschlüssig bin einfach mal ausleihen!
Aber mir geht es meistens so, dass ich das schon lang vorher im Gefühl hab, ob ich es kaufe oder nicht... :wink:
Dann ein Videeo darüber anschauen (egal ob von der Zeitschrift oder Internet... oder Screenshots...
Dann nochmal in ruhe darüber nachdenken... bzw. diverse Tests lesen...
Und wenn ich dann immer noch unschlüssig bin einfach mal ausleihen!
Aber mir geht es meistens so, dass ich das schon lang vorher im Gefühl hab, ob ich es kaufe oder nicht... :wink: