Anla'Shok hat geschrieben:Mir egal das das Geld hintenrum eh wieder abgeknöpft wird. Wie zb die Gez die am dem 1.1 Jeder bezahlen darf.
Ändert sich da für soviuele was? ich glaube die Abdeckung mit Fernsehern in Deutschland ist ziemlich hoch.
Vielleicht für die die sich bisher geweigert haben zuzahlen, mir ist die Standardabgabe lieber wie das bisher.
Die Praxisgebühr ist mir egal, das einzige was gestört hat das man immer Geld dabei haben musste und das man für jeden Arzt extra zahlen musste, auch im Krankenhaus.
Wulgaru hat geschrieben:Ich fand es immer relativ seltsam Geld zum Arzt dabeihaben zu müssen. Komfort ist also höher. Nutzen hatte das ganze ja eh nicht.
Naja, das Problem ist jetzt das die Fachärzte wieder überrannt werden da keine Überweisung mehr nötig ist. Und wer glaubt das die zehn Euro nicht woanders wieder reingeholt werden ist selbst Schuld. Zudem falls die nächste Arbeitsmarktkrise kommt, dauert es nicht lange und die Krankenkassen sind wieder der Pleite nah...
Tom07 hat geschrieben:Naja, das Problem ist jetzt das die Fachärzte wieder überrannt werden da keine Überweisung mehr nötig ist. Und wer glaubt das die zehn Euro nicht woanders wieder reingeholt werden ist selbst Schuld. Zudem falls die nächste Arbeitsmarktkrise kommt, dauert es nicht lange und die Krankenkassen sind wieder der Pleite nah...
Ich denke vielmehr das genau das Gegenteil eintreten wird. Wenn man die 10 Euro Gebühr zahlte hatten viele Patienten den Hintergedanken "Jetzt habe ich für ein Quartal 10 Euro bezahlt und muss auch das höchstmögliche darausholen". Bedeutet zig Überweisungen damit man für 10 Euro möglichst viele Ärzte mitnehmen kann.
Das die Gebühr abgeschafft worden ist ist die logische Konsequenz der hohen Rücklagen der Kassen. Die liegt glaube ich bei um die 30 Milliarden Euro. Das ist definitiv zu hoch und rein gesetzlich musste die Gebühr sogar abgeschafft werden. Genauso sieht das übrigens mit der Rentenversicherung aus, die wird ja mit 2013 auch bei den Beiträgen geringer.
Anla'Shok hat geschrieben:
Also ich habe keinen[.][...]
Wenn du nicht gerade von Arbeit aus hier postest, solltest du eh den vollen Betrag zahlen. Internetfähiges Gerät und so.
Zur Praxisgebühr: Gut. Einfach nur der "Leichtigkeit" wegen. Ich hab immer wenig Bargeld mit und achte auch nicht immer d'rauf, dass was da ist. Da kann man schonmal ohne Bares beim Arzt stehen. Wobei ich selten beim Arzt bin.