4p forum - entschlacken oder ausbauen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: 4p forum - entschlacken oder ausbauen?
Ich hab auch schon mal eingereicht, die Genreboards zu streichen und sowas wie das Gamecube-Forum auch. Afaik gibt's ja bald n Update, also sollten wir mal bis dahin warten.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Also die Genreboards würde ich wiederum gerne erhalten.
Aber die alten Konsolenboards können sich nun wirklich in "Retro" einreihen. Und die Idee, alle Konsolen unter den jeweiligen Hersteller zusammen zu legen ist auch eine gute idee. Bei der Wii und WiiU klappt es gut.
Die Genreboards richten sich doch auch an die Liebhaber (sprich Nerds) der jeweiligen.
Aber die alten Konsolenboards können sich nun wirklich in "Retro" einreihen. Und die Idee, alle Konsolen unter den jeweiligen Hersteller zusammen zu legen ist auch eine gute idee. Bei der Wii und WiiU klappt es gut.
Die Genreboards richten sich doch auch an die Liebhaber (sprich Nerds) der jeweiligen.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
naja, wenn man sich mal ansieht, wie"viele" threads es da gibt, keine antworten haben oder antworten haben, die man an einer hand abzählen kann ... die können weg.crewmate hat geschrieben:Die Genreboards richten sich doch auch an die Liebhaber (sprich Nerds) der jeweiligen.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Ich denk auch, dass die Genreboards und diejenigen für einige Uraltkonsolen entsorgt werden könnten. Die verbesserte Übersicht würde dem Forum gut tun.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es gibt im Wii Forum genau zwei WiiU-Threads. Die Konsole ist noch nicht gestartet...wie soll man also beurteilen ob es klappt. Leg mal PS3 und Vita zusammen...das wäre ein Feldversuch.crewmate hat geschrieben:Also die Genreboards würde ich wiederum gerne erhalten.
Die Genreboards werden wie gesagt kaum genutzt. Rational kann man nur hier als erstes streichen. Alles andere ist völlig willkürlich, es sei denn natürlich man führt tatsächlich vorher eine repräsentative Studie durch..aber als ob man so einen Aufwand betreiben würde. :wink:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die genreboards werden aber auch falsch gehandhabt irgendwie. ich kann mir hier auf 4P allerding auch nicht vorstellen, dass es besser funktionieren könnte. für jedes multiplattform spiel gibts in jedem konsolen- und im pc-subforum einen eigenen thread... oder zwei. und das nur weils leute gibt die meinen, dass sie nur mit leuten diskutieren können die das gleiche spiel auf der gleichen konsole spielen... fas...
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
was bei technischen problemen mMn auch sinnvoller ist. für meinen teil können die genreboards auch weg, hab da nie reingeschaut da es meist entsprechende (sammel-)threads auch im pc-bereich gibt
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Was schlicht und ergreifend daran liegt, dass die threads im Konsolenbereich immer in "auf der ... läuft's viel besser" ausarten, und in den Genreboards wär's wohl nix anderes. Zumal: wofür sonst willst die Systemboards nutzen wenn nid über games labern, die auf den Konsolen erscheinen?! ^^#JesusOfCool hat geschrieben: und das nur weils leute gibt die meinen, dass sie nur mit leuten diskutieren können die das gleiche spiel auf der gleichen konsole spielen...
Ist einfach idiotisch doppelt und dreifach mit den boards.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Die Genreboards bräuchte ich auch nicht. Wenn ich über NBA2Kx quatschen will geh ich entweder in den 4P Testbericht-Thread oder in den PS3 Thread (wegen eventuellen systemfragenspezifischen Fragen und Leute mit denen ich auch Online spielen könnte)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
genau das meine ich ja. auf 4P geht das nicht.Pyoro-2 hat geschrieben:Was schlicht und ergreifend daran liegt, dass die threads im Konsolenbereich immer in "auf der ... läuft's viel besser" ausartenJesusOfCool hat geschrieben: und das nur weils leute gibt die meinen, dass sie nur mit leuten diskutieren können die das gleiche spiel auf der gleichen konsole spielen...
für soviele subforen gibts wohl auch zu wenig user hier. es gibt auch große foren auf denen funktioniert das mit der untergliederung, aber die haben auch richtlinien und mods die sich darum kümmern. hier auf 4P ist das ja alles wildwuchs. die genreboards wurden hingeklatscht ohne weiteren kommentar.
grundprinzipiell richtig, aber wenn einer n problem hat im spiel das mit dem spiel zusammenhängt (also kein technisches problem ist), dann ist das doch scheiß egal ob da einer antwortet der das auf nem anderen system spielt. aufgeteilt auf zig subforen kommt doch kaum einer auf die idee wo anders reinzuschaun.Pyoro-2 hat geschrieben:wofür sonst willst die Systemboards nutzen wenn nid über games labern, die auf den Konsolen erscheinen?! ^^#
außerdem gibts ja noch die exklusivtitel ^^
das is aber auch schon fast die einzige ausnahme.Zero Enna hat geschrieben:was bei technischen problemen mMn auch sinnvoller ist. für meinen teil können die genreboards auch weg, hab da nie reingeschaut da es meist entsprechende (sammel-)threads auch im pc-bereich gibt
@ico: ja, stimmt, diese threads gibt es auch noch... das machts aber auch nicht unbedingt besser ^^'
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
In den Testthreads kannst eh selten über's game labern.
Die einen beschweren sich über die Wertung, die 2. über DLC/DRM, die 3. meinen kommentieren zu müssen, wie sehr egal ihnen das game ist, ohne es je gezockt zu ham' - und dann gibt's zu jedem noch mindestens 3 Leute, die jeweils widersprechen. Die meisten threads könntest da nach 5 Seiten in Endlosschleife wiederholen lassen und der Inhalt wär der selbe auf 120 Seiten. Und man müsste noch nichtmal die ersten 5 Seiten für den jeweiligen Test nehmen, man könnte genauso von 'nem anderen Test welche rüberkopieren. Rationalisierung!
Die einen beschweren sich über die Wertung, die 2. über DLC/DRM, die 3. meinen kommentieren zu müssen, wie sehr egal ihnen das game ist, ohne es je gezockt zu ham' - und dann gibt's zu jedem noch mindestens 3 Leute, die jeweils widersprechen. Die meisten threads könntest da nach 5 Seiten in Endlosschleife wiederholen lassen und der Inhalt wär der selbe auf 120 Seiten. Und man müsste noch nichtmal die ersten 5 Seiten für den jeweiligen Test nehmen, man könnte genauso von 'nem anderen Test welche rüberkopieren. Rationalisierung!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
du meinst man macht aus dem test-forum einen test-thread?
würd vermutlich kaum jemandem auffallen
würd vermutlich kaum jemandem auffallen

- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Könnte man dann nicht einfach das Forum komplett schließen? Das Muster gibt es doch in jedem Thread hier. 

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
in jedem in den du reinpostest vielleicht 

- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Die Threads, in denen Du postest, sind mir so egal, dass ... Oh, pattern detected.