Weshalb trinkt ihr Kaffee?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aus welchem Grund trinkt ihr Kaffee?

Weil er gut schmeckt, warum denn sonst?!
28
26%
Er hält mich wach. Schlafen kann man wenn man tot ist.
17
16%
Weil er zu meinem Tagesrythmus gehört.
17
16%
Als Ersatz für's Abführmittel...
1
1%
Aus einem gaaanz anderen Grund !
2
2%
Ich trinke keinen Kaffee.
43
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 108

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Weshalb trinkt ihr Kaffee?

Beitrag von mr archer »

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich trinke keinen Kaffee
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Ich mag keinen Kaffee.
Gaaaanz selten gönn ich mir mal einen Latte Macchiato (wobei der streng genommen wahrscheinlich auch nicht mehr als Kaffee durchgeht^^). Ansonsten bin ich aber immer dem Kakao treu geblieben. Schmeckt mir zig mal besser.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

[x] keinen Kaffee

Kakao iz da best!
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Weils lecker schmeckt und Kräfte weckt.
Achja: Milch und Zucker ist für Weicheier. Lebt damit :mrgreen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eigentlich aus fast allen genannten Gründen. Er schmeckt gut, er hält wach, er bringt den Magen auf Trab. :D

...wobei die meisten eh nur noch diese Padplörre trinken und schon lange kein Kaffeepulver mehr gesehen haben.... :wink:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wulgaru hat geschrieben:...wobei die meisten eh nur noch diese Padplörre trinken und schon lange kein Kaffeepulver mehr gesehen haben.... :wink:
Naja, im Vergleich zur alten Filterkaffee-Mentalität, ist die heutige E`x´presso, Latte Macchiato,
Coffee togo und was weiß ich noch alles Kult-tür schon ein Fortschritt.
Der richtige Kaffee/Espresso Trinker/Genießer/Junkie mahlt sich seine Droge eh selber.
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Pads und Kapseln gibt's auch von Lavazza... nur so als Info. Die schmecken allemal besser als frisch gemahlener Tschibo o.ä. Es kommt immer noch auf das Grundmaterial, die Röstung und den eigenen Geschmack an. Natürlich steht nicht jeder auf italienischen Espresso (und auch da kann man ziemlich hässlichen kaufen). Und ja, es gibt selbstverständlich auch besseres als Lavazza, aber mir schmeckt er.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin ja grundsätzlich interessiert an sowas und probiere die Dinger bei bekannten immer aus. Will mir den schlechten Eindruck von so einer Second-Generation-Tab-Machine wie wir sie haben ja nicht kaputtmachen. Fakt ist für mich einerseits das es selbst in besten Fällen noch sehr wässrig schmeckt. Um das ganze auf ein Niveau zu bringen wo ich es akzeptabel finde, muss man immer gleich zwei Kapseln oder so verbrauchen...für eine Tasse...riesige Geldverschwendung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Ich bin ja grundsätzlich interessiert an sowas und probiere die Dinger bei bekannten immer aus. Will mir den schlechten Eindruck von so einer Second-Generation-Tab-Machine wie wir sie haben ja nicht kaputtmachen. Fakt ist für mich einerseits das es selbst in besten Fällen noch sehr wässrig schmeckt. Um das ganze auf ein Niveau zu bringen wo ich es akzeptabel finde, muss man immer gleich zwei Kapseln oder so verbrauchen...für eine Tasse...riesige Geldverschwendung.

bei Pads geb ich dir unangefochten Recht ... bei Kapseln, wo das Wasser an nen bisschen mehr als nur 1-2mm Kaffepulver vorbei kommt, sieht das jedoch tatsächlich anders aus. Hier ist dann sogar noch der Vorteil, dass der Kaffe bis kurz vor Zubereitung, luftdicht verschlossen ist. gerade für Wenigtrinker ein Traum und eine Bereicherung!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Wulgaru hat geschrieben:Ich bin ja grundsätzlich interessiert an sowas und probiere die Dinger bei bekannten immer aus. Will mir den schlechten Eindruck von so einer Second-Generation-Tab-Machine wie wir sie haben ja nicht kaputtmachen. Fakt ist für mich einerseits das es selbst in besten Fällen noch sehr wässrig schmeckt. Um das ganze auf ein Niveau zu bringen wo ich es akzeptabel finde, muss man immer gleich zwei Kapseln oder so verbrauchen...für eine Tasse...riesige Geldverschwendung.
Ich muss zugeben, dass ich die in Deutschland so beliebten Geräte (Senseo etc.) nicht kenne und eigentlich auch nicht kennenlernen will. 8)
IMHO sind Pads wie Kapseln primär was für Espressomaschinen und die machen am besten... Espresso. Mit sehr wenig Wasser. Kapseln gibt's extra für Lungo, kenne ich allerdings persönlich nur von Nespresso und den kann ich zwar trinken, find aber alle Sorten langweilig. Du hast sicher recht, wenn du meinst, dass Pads wie Kapseln überteuert sind. Sie sind halt bequem, aber so ein teures Lavazza-System (das teurere der beiden finde ich in Kombination mit der richtigen Maschine geschmacklich super) lege ich mir sicher nicht zu. Maschine zu teuer, Kaffee sowieso. Dann muss ich halt damit leben, jeweils den Bialetti abzuwaschen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

[x] weil mein Körper sonst nicht funktioniert!
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] Ich trinke keinen Kaffee
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

porii hat geschrieben:[x] keinen Kaffee

Kakao iz da best!
this
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Schmeckt mir zwar sehr gut ,aber macht süchtig und gelbe Zähne ,deswegen lass ich es lieber sein.