Das ist in der Tat ein Punkt den ich nicht bedacht habe....Pyoro-2 hat geschrieben:Immerhin würde man die meisten davon nicht verstehen ^^
Fühlt ihr euch in Deutschland wohl???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1173938
- Persönliche Nachricht:
Re: Fühlt ihr euch in Deutschland wohl???
..D kotzt mich an... aber weg bin ich schon..
Arbeite in der Schweiz und verdiene über 3000Euro netto, brauch keine Überstunden machen, und kann den Chef sachlich die Meinung sagen bei Unstimmigkeiten(wo man in D oft gefeuert wird), in D gibts in meinem Beruf höchstens 1400 lächerliche Euro, und man wird wie Dreck behandelt. Allein das ist ein Grund...
bin aber jedes Jahr von November bis Februar in meiner Heimat, kann mir den Luxus leisten 4 Monate nischt zu machen, und ohne auf Amt angewiesen zu sein
..wie zur Zeit eben
Das Leben is so schön und einfach! Warum als Ossi in den Westen, dort werden Ossis oft schlecht behandelt, in der Schweiz sind alle gleich und gibt so viel mehr Kohle :wink:
Arbeite in der Schweiz und verdiene über 3000Euro netto, brauch keine Überstunden machen, und kann den Chef sachlich die Meinung sagen bei Unstimmigkeiten(wo man in D oft gefeuert wird), in D gibts in meinem Beruf höchstens 1400 lächerliche Euro, und man wird wie Dreck behandelt. Allein das ist ein Grund...
bin aber jedes Jahr von November bis Februar in meiner Heimat, kann mir den Luxus leisten 4 Monate nischt zu machen, und ohne auf Amt angewiesen zu sein
Das Leben is so schön und einfach! Warum als Ossi in den Westen, dort werden Ossis oft schlecht behandelt, in der Schweiz sind alle gleich und gibt so viel mehr Kohle :wink:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das mit mehr Geld stimmt schon. Doch solltest du auch erwähnen, dass die Dinge dementsprechend mehr kosten, auch wenn dir mehr über bleibt.
Übrigens kenne ich genug Personen, die nach ihrem Umzug in die Schweiz nicht direkt wie Einheimische bahdelt wurden und es selbst jetzt nicht werden. Habe ich auch selber erfahren dürfen... :wink:
Übrigens kenne ich genug Personen, die nach ihrem Umzug in die Schweiz nicht direkt wie Einheimische bahdelt wurden und es selbst jetzt nicht werden. Habe ich auch selber erfahren dürfen... :wink:
-
antinerd
- Persönliche Nachricht:
Ja genau...warum gehen wir nicht alle in die Schweiz!? Wir sind aber auch dumme Menschen!machmalpause hat geschrieben:..D kotzt mich an... aber weg bin ich schon..
bin aber jedes Jahr von November bis Februar in meiner Heimat, kann mir den Luxus leisten 4 Monate nischt zu machen, und ohne auf Amt angewiesen zu sein![]()
..wie zur Zeit eben
![]()
P.S. es würde mich mal interessieren in welcher Branche du dein Geld verdienst?
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Dafür ist das Leben in der Schweiz auch doppelt so teuermachmalpause hat geschrieben:
Arbeite in der Schweiz und verdiene über 3000Euro netto, brauch keine Überstunden machen, und kann den Chef sachlich die Meinung sagen bei Unstimmigkeiten(wo man in D oft gefeuert wird), in D gibts in meinem Beruf höchstens 1400 lächerliche Euro, und man wird wie Dreck behandelt.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Nein, definitiv nicht. Die ganzen Nazis hier in Jena stören mich sehr. Meinem geregelten Tagesablauf kann ich schon lange nicht mehr nachgehen.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Ich war aus beruflichen Gründen einige Jahre lang immer wieder für mehrere Monate im Ausland. Unter anderem war ich mal für 3 Monate in St.Petersburg. Als ich in Frankfurt gelandet bin danach, hab ich vor Freude geheult.
Es gibt ne Menge großartiger Länder, in denen ich gern immer wieder Urlaub mache, aber leben... da hab ich noch nichts besseres gefunden.
Es gibt ne Menge großartiger Länder, in denen ich gern immer wieder Urlaub mache, aber leben... da hab ich noch nichts besseres gefunden.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Mir gehts hier gut, ich wohne in einer schönen Stadt und habe ein gutes verhältnis zwischen Einkommen und Lebenshaltungskosten.
Kann mir eigentlich nichts besseres wünschen.
Kann mir eigentlich nichts besseres wünschen.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
[X] Ja mit wenigen Abstrichen!
- Codze
- Persönliche Nachricht:
seh ich so ziemlich genauso ^^ allerdings würde ich noch hinzufügen, dass die Lebensmittel hier um einiges besser sind als zB in England ^^° *sich mit Grauen an den letzten Aufenthalt dort erinnert*Klar hat Deutschland so seine Macken, aber im Vergleich mit anderen Ländern weiß ichs sofort mehr zu schätzen. Gäb für mich nicht viele Alternativen.
Keine größeren Naturkatastrophen, hoher Wohlstand , mildes Klima , Abwechslungsreiches Landschaftsbild , nicht jeder läuft mit ner Waffe rum etc.
Die Lebensqualität könnte man eigentlich nur daurch steigern, indem das Arbeitsklima ein wenig entspannt... glaub in den Firmen wollen die fast nurnoch unter Amphetamin stehende Leute haben, die vor Kraft und Klugscheißerei kaum laufen können -.-
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also ich bin froh kein deutscher zu sein... auch wenn österreich jetzt nur marginal besser ist ^^'
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:also ich bin froh kein deutscher zu sein... auch wenn österreich jetzt nur marginal besser ist ^^'
Und wir sind froh, dass uns sowas erspart bleibt. :wink:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
naja, "osterreich marginal besser"...muss wohl im auge des betrachters liegen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
in österreich ist der polizeistaat immerhin noch ein gutes stückchen weiter weg als in deutschland.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Ja eigentlich schon.
Jedoch gibts da schon was des mich stört, das ist die Sklavenhalterei der Arbeitgeber in Deutschland.
Die Arbeit wird immer und müssen von immer weniger Leute gemacht werden, dann noch am besten freiwillg Überstunden wenn der Chef will.
Die Kunden sind genauso, wollen immer alles sofort und am besten noch umsonst.
Hab wegen sowas den Arbeitgeber gewechselt, die ersten Jahre wars dort dann besser, aber mittlerweile die gleiche Scheiße.
Jedoch gibts da schon was des mich stört, das ist die Sklavenhalterei der Arbeitgeber in Deutschland.
Die Arbeit wird immer und müssen von immer weniger Leute gemacht werden, dann noch am besten freiwillg Überstunden wenn der Chef will.
Die Kunden sind genauso, wollen immer alles sofort und am besten noch umsonst.
Hab wegen sowas den Arbeitgeber gewechselt, die ersten Jahre wars dort dann besser, aber mittlerweile die gleiche Scheiße.