Alltäglicher Schwachsinn...inkl. Nervfaktor!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vorbild für Kinder: Lieber bei rot über Ampel, oder doch Rauchen?

Rote Ampel - Kind sieht doch, ob was kommt...
18
75%
..ich vermittle lieber die Rauchkultur und rauche im beisein von Kindern
6
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Re: Alltäglicher Schwachsinn...inkl. Nervfaktor!

Beitrag von TomSupreme »

Die Ente hat geschrieben:Natürlich über rot gehen anstatt die Gesundheit von Kindern zu gefährden.

Ersteres ist zwar auch nicht gut aber harmlos im Gegensatz zum Rauchen. Rauchen finde ich allgemein einfach nur asozial, vorallem in Anwesenheit von Kindern.
Dann laufen in Deutschland aber ziemlich viele asoziale herum :roll:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Die Ente hat geschrieben:Natürlich über rot gehen anstatt die Gesundheit von Kindern zu gefährden.

Ersteres ist zwar auch nicht gut aber harmlos im Gegensatz zum Rauchen. Rauchen finde ich allgemein einfach nur asozial, vorallem in Anwesenheit von Kindern.
Wenn die Kinder auch mal auf rot laufen ohne sich zu vergewissern, sieht's mit der Gesundheit aber schlechter aus, als wenn sie den Rauch anderer einatmen.

Die Schäden des Rauchens werden erst langfristig sichtbar. Dann weiß man allerdings eh nicht mehr so genau, ob es wirklich vom Rauchen kommt. ^^

edit: Mein Uropa hat mit 8 angefangen zu rauchen, war immer gesund und ist 93 geworden. Allerdings atme ich den Qualm auch ungern ein, weil es einfach stinkt! (und mir auch nicht schmeckt und ich Sportler bin)
Ahawat Olam
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

HanFred hat geschrieben:Mein Vater hat sehr viel geraucht. Zuhause, im Auto... überall. Ich war deswegen kaum öfter krank, allerdings gebe ich ihm eine grosse Mitschuld daran, dass ich so früh begonnen habe selber zu rauchen. Wer früh anfängt, hat es schwerer mit dem Aufhören.
Also rauchtechnisch kommt es immer auf die Umstände an. Auf der Strasse rauche ich auch vor Kindern, die kenne ich ja nicht und selber habe und will ich keine. Bin ich bei Nichtrauchern zu Besuch, wird konsequent draussen geraucht, selbst wenn es mir drinnen erlaubt wird (was heute ohnehin kaum noch vorkommt).
Auf Ampeln achte ich in der Tat mehr, wenn Kinder neben mir warten.
Der Post trifft exakt auf mich zu. Wirklich komplett. Wow.

Und schön, dass hier schon das obligatorische "Raucher sind asozial" gefallen ist. Nicht zu vergessen, dass sie allesamt weniger intelligent sind als Nichtraucher. Überhaupt ist doch jeder Einzelne von denen quasi ein Schwerverbrecher :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Levi hat geschrieben:naaa ... ne bisschen andere Liga ist es schon meiner Meinug nach ... ...
Für'n Holzkohlesteak musste vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeele Stunden an der Ampel neben jemanden rauchen, also nö, überhaupt nicht. Rauchen ist zZ halt nur iwie total DAS Übel der Welt ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Suppression hat geschrieben:
...

Und schön, dass hier schon das obligatorische "Raucher sind asozial" gefallen ist. Nicht zu vergessen, dass sie allesamt weniger intelligent sind als Nichtraucher. Überhaupt ist doch jeder Einzelne von denen quasi ein Schwerverbrecher :)
das ist mal ne wenig intelligente aussage, wow.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Pyoro-2 hat geschrieben: Für'n Holzkohlesteak musste vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeele Stunden an der Ampel neben jemanden rauchen, also nö, überhaupt nicht. Rauchen ist zZ halt nur iwie total DAS Übel der Welt ^^
Seit wann denn das? Ich dachte alle Steuerzahler freuen sich über Entlastungen. :wink:
Ahawat Olam
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wenn Kinder neben mir stehen, gehe ich nie bei Rot über die Ampel, sonst eigentlich immer, wenn es sich anbietet. Ich stehe nicht gern neben Raucher, da ich den Rauch absolut nicht abkann, aber prinzipiell habe ich da rein gar nichts dagegen. Finds weit nerviger, wenn sich Leute bis zum geht nicht mehr zusaufen, aber da sagt ja nie jemand etwas dagegen...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²tol
Ob es Entlastungen gibt oder nicht, ist derzeit nicht zu beantworten. Ich glaub's eher nicht, aber da kannst so viele Meinungen wie Studien dazu finden...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Flextastic hat geschrieben:
...

Du hast es nich' geschnallt, wa?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben:
...

und ich dachte, ich bin Sarkasmus-resistent ...

@Py ... hmz ... stimmt wohl ... wobei ich eigentlich eher von der Täglichen Dosis Zigarette der Mutter ausging, und nicht von der zufälligen Begegnung ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hast recht, hatte ich wirklich nicht geschnallt. damit ist mein beitrag natürlich hinfällig.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Ich geh über die Straße wenn frei ist und ich bin auch kein Vorbild für irgendwelche Kinder.
Nein ich verhalte mich nicht korrekt, können die Eltern ihren Kindern gerne sagen, aber ich bin trotzdem früher auf der anderen Straßenseite. :P
Eltern können auch gerne auf der Straße neben ihren Kindern rauchen, wo ist das Problem?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

[X] Beides total assi obwohl das mit dem rauchen schlimmer ist
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Wenn ein Kind wegen ein paar Leuten, die über eine rote Ampel gehen, ebenso handelt hat die Erziehung versagt. Mir persönlich ist es schnurzpiepe, was für ein Vorbild ich abgebe, bis ich ein eigenes Kind habe. Insofern finde ich das Rauchen in Gegenwart von Kindern (auch noch von elterlicher Seite) bedeutend schlimmer.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Gehe ständig bei Rot über die Straße. Bei Grün gehen ist so mainstream.

:ugly:
Antworten