Mondlandung: Wahrheit oder Lüge?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mondlandung: Wahrheit oder Lüge?

Wahrheit!
50
69%
Lüge!
10
14%
Bin mir nicht sicher!
12
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kannst mal in n observatorium gehen und sie fragen ob du dir mal die mondoberfläche anschauen kannst. die raumfahrzeuge und die spuren die die da damals gemacht haben kann man nämlich immer noch sehen. dazu hats sogar irgendwann vor ein paar monaten ein paar neue bilder gegeben.

ich glaub schon, dass die aufm mond waren. wer allerdings der erste war kann ich nicht sagen. die russen waren bei vielen dingen in diesem wettkampf die ersten, vielleicht war das ja wirklich der einzige sieg den die USA hatten. könnte man ihnen ja schon fast vergönnen ^^

die einzige verschwörungstheorie die ich zu diesem thema kenne basiert auf den fotos vom mond. die sollen gefälscht sein. erkennen soll man das an den schatten die die steine dort werfen. aber da weiß ich nicht was ich davon halten soll. kann viele erklärungen dafür geben. außerdem ist da genau ein foto bekannt und das ist sicher nicht die einzige mondmission gewesen auf der fotos gemacht wurden. insofern ist das ganze insgesamt absolut uninteressant.
Bild
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Selbst wenn die erste gefälscht wäre - was ist mit den anderen? Und welche Bedeutung hätte diese eine? Genau, gar keine...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Dann sind die Amis eben nicht auf dem Mond gelandet, dass verändert den Alltag von uns allen denke ich. :wink:
So einfach ist das nicht. Wer die Mondlandung vortäuschen konnte, könnte bspw. Heute auch die Eurokrise vortäuschen, und die ganzen Rettungsgelder für dubiose Zwecke abzwacken. Da letzteres quasi gesichert passiert, isses im Umkehrschluss nur logisch, die Mondlandung anzuzweifeln, mhm.
Hm...je aufwendiger der Beschiss desto mehr Mittwisser desto unmöglich das ganze unterm Teppich zu halten. Ich denke so ne hübsche Mondlandung drehen dürfte noch mit einer dreistelligen Personenzahl an Mittwissern zu bewerkstelligen sein. Könnte mir unter Umständen vorstellen das das so niemals rauskommt, auch wenn es schon ziemlich wahrscheinlich wäre das es doch passiert.

Euro Krise allerdings...fünfstellige Personenzahl an eingeweihten? Müssten ja auch die Chinesen mitmachen. Wahrscheinlichkeit das es klappt?
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Dellocatus hat geschrieben:Selbst wenn die erste gefälscht wäre - was ist mit den anderen? Und welche Bedeutung hätte diese eine? Genau, gar keine...
Hätte sie also nicht? Du fändest es also ok wenn sich heraus stellen würde das die ganze Mondlandung und die tollen Worte und die ganze Übertragung ein riesen Fake waren und die Amis wohl erst, sagen wir mal 2 bis 3 Jahre später auf dem Mond waren? Ok...muss ich wohl so akzeptieren.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

antinerd hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:Selbst wenn die erste gefälscht wäre - was ist mit den anderen? Und welche Bedeutung hätte diese eine? Genau, gar keine...
Hätte sie also nicht? Du fändest es also ok wenn sich heraus stellen würde das die ganze Mondlandung und die tollen Worte und die ganze Übertragung ein riesen Fake waren und die Amis wohl erst, sagen wir mal 2 bis 3 Jahre später auf dem Mond waren? Ok...muss ich wohl so akzeptieren.
Das hätte dazumal eine Bedeutung gehabt. Heute spielte das absolut keine Rolle mehr. Abgesehen davon reden wir ja sowieso im Konjunktiv, da die Mondlandung ja auch stattgefunden hat :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Wulgaru
Iwo. Reichen doch die oberen "Zehntausend", und das sind nur 2 handvoll Leute, die vermutlich eh alle 'ne 23er Visitienkarte in der Jackentasche tragen. Die gleichgeschalteten Medien verbreiten dann von alleine fröhlich weiter, wer soll das überprüfen? Zumal man ja diesen genialen Aktien-Effekt hat, dass alleine die negative Stimmung die Kurse so beeinflussen kann, dass es tatsächlich negative Auswirkungen hat, obwohl's garkeine hätte haben müssen. Siehe auch rating Agenturen.

²Dello
Das nennt sich Korruption und gibt's überall ^^

btw...war alles Ironie. Vielleicht :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

kindra_riegel hat geschrieben:Nur Anonymous kann uns noch retten!
Genau: Indem sie Facebook lahmlegen. :)

Edit: @Pyoro: Achso, die Ironie hättest du mit einem Smiley signalisieren können :wink:
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Ehme ja, wie oft waren die Amis aufm Mond?
6 mal? Wären doch spätestens beim zweiten Mal augefallen, wenn es alles nur inszeniert wäre :P
Und selbst wenn die erste gefakt wäre, mind eine der nachfolgenden Landungen war es nicht, denn Apollo 11, 14 und 15 haben Spiegel auf dem Mond zurückgelassen und die gibt es ja bekannterweise :mrgreen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Wulgaru
Iwo. Reichen doch die oberen "Zehntausend", und das sind nur 2 handvoll Leute, die vermutlich eh alle 'ne 23er Visitienkarte in der Jackentasche tragen. Die gleichgeschalteten Medien verbreiten dann von alleine fröhlich weiter, wer soll das überprüfen? Zumal man ja diesen genialen Aktien-Effekt hat, dass alleine die negative Stimmung die Kurse so beeinflussen kann, dass es tatsächlich negative Auswirkungen hat, obwohl's garkeine hätte haben müssen. Siehe auch rating Agenturen.
Als wenn diese Illuminaten ihre Verschwörungspapiere selber verfassen. Das machen schön emsige SekretärInnen. Das verdoppelt und dreifacht die Mitwisserzahl doch gleichmal und einer von denen packt aus. Da haben wir dann den Salat und die Weltverschwörung muss verschoben werden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Wulgaru hat geschrieben:
Als wenn diese Illuminaten ihre Verschwörungspapiere selber verfassen. Das machen schön emsige SekretärInnen. Das verdoppelt und dreifacht die Mitwisserzahl doch gleichmal und einer von denen packt aus. Da haben wir dann den Salat und die Weltverschwörung muss verschoben werden.
und wer glaubt so einer person?
mal ganz abgesehen davon, dass so jemand es niemals bis zu nem fernsehsender oder irgendsowas lebendig schaffen würde.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
und wer glaubt so einer person?
mal ganz abgesehen davon, dass so jemand es niemals bis zu nem fernsehsender oder irgendsowas lebendig schaffen würde.
Wenn sie Beweise hat? Warum nicht. Wikileaks usw. wird ja auch Glauben geschenkt. Das letzte ist ein bisschen actionfilmmäßig. Man muss ja nicht mit einem Schild "ICH PACKE AUS!" rumlaufen. :wink:
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Auch wenn ich selbst kurz davor bin, mir Alufolie um den Kopf zu wickeln - an die Mondlandung glaub ich.
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Selbstverständlich eine Lüge - Soetwas wie den Mond gibt es gar nicht, dass ist die Rückseite der Sonne.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich glaube diese Amerikaner gibt es garnicht
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Der Mond ist doch mittlerweile zu Neu-Neuschwabenland geworden.
http://www.ironsky.net/

;-)
Antworten