Wie viele Bücher lest ihr im durchschnitt pro Jahr?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie viele Bücher lest ihr im durchschnitt pro Jahr?

1-3
16
27%
4-5
9
15%
6-10
9
15%
11-15
9
15%
mehr als 15
16
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Auch eher nur so 4-5.

Wenn ich lese, dann wissenschaftliche Fachliteratur aber da spreche ich nicht wirklich von "Buch lesen". Da lese ich mal dort ein Kapitel, mal da eine Publikation usw. - was mich eben interessiert bzw. ich lesen muss.

Ansonsten lese ich eher Kurzgeschichten oder gesammelte Kolumnen etc. Romane lese ich schon sehr lange nicht mehr regelmäßig. Als Eskapismus sind bei mir Videospiele eingesprungen.
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Wulgaru hat geschrieben:ch glaube der einzige gemeinsamer Nenner den man bei sowas bekommt ist: Effi Briest ist Scheiße.
Amen, Bruder.

Bei mir sinds wohl so 11 - 15, wobei die alle unterschiedlich lang sind und aus verschiedenen Genres kommen. Ich habe vor kurzem nochmal Herr der Ringe gelesen, danach "Der Fisch in uns", also ein Sachbuch, sitze jetzt an Around the World in eighty Days, werde danach wohl Robinson Crusoe lesen und irgendwann auch noch den neuen Moers, den neuen King und die Bücher von Poe, die hier langsam in meinem Regal verstauben.

Alles in allem eine bunte Mischung.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Kommt ganz auf die Bücher an. Gibt Schinken da liest man 2 Monate dran, und dann gibts kleine Bücher für zwischendurch (die Pratchetts beispielsweise), die hat man in 2 Tagen ausgelesen.

Mehr als 15 sind es aber mit Sicherheit.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Leider zu wenig.
11 - 15 dürften es ca. sein.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wenn ich mir mein Bücherregal mal so anschaue, müsste das recht überschaubare 11-15 im Jahr ergeben. Könnte ruhig mal mehr werden, hab jetzt auch Monate lang fast garnix an Büchern gelesen..
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Nur so etwa eines, maximal 2 im Jahr, zu Schulzeiten waren es noch 1-2 mehr,
aber erst in der 12. und 13. kamen teilweise originelle dran.
Generell nicht so mein Hobby, ich lese aber sehr viel Zeitungen und News im Internet, aber Bücher haben mich noch nie so gefesselt. In meinen "Hauptlesezeiten" (wasn Wort^^) waren es um die 5 Bücher.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Momentan größtenteils Lehrbücher, Fallbücher, Gesetzestexte und historische Bücher... Wird die nächsten Jahre auch nicht anders sein.
Bücher als Unterhaltungsmedium nur ca. 4-5.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Definitiv mehr als 15. Wie viele genau, kann ich aber nicht sagen, da ich meist mehrere parallell lese.

Meistens lese ich obligatorisch und ganz klischeehaft auf dem Klo und auch unterwegs in der Tube (da ziehe ich ein Buch meist der PSP vor).
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

[X] 1-3

ich bin kein großer leser. meine bücher beschränken sich auf mangas und halo bücher.^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

So 1-3 bekomm ich hin... aber das tendiert eher zu 1. :D

Peace.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Ich lese eig nur in den Ferien. Während der Schulzeit bin ich eigentlich immer mit irgendwelchen Lektüren beschäftigt. Aber in den Ferien dann immer richtig. In 2 Wochen gehen dann schon mind. 1500 Seiten.
Ich hab mal 11-15 angekreuzt, können aber auch mehr sein.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

[x] 6-10... aber eher 10, das triffts wohl ziemlich gut :lol:
Aber die Tendenz ist aufsteigend.
Ich lese großteils Sci-Fi Romane (va. Bücher aus den Star Wars EU), aber Psycho-Thriller les ich auch gern wenn ich gute finde... Sachbücher lese ich auch, va. laienfreundliche Bücher über Astronomie.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also für die Uni lese ich im Jahr sicher alleine schon über 10 (eher sogar 20 denke ich) und dazu noch sehr viele einzeln ausgedruckte kapitel. Aber die zähle ich mal nicht mit, sondern nur die die ich auch Privat lese.

Ansonsten variiert das bei mir. Ich habe meistens alle paar Monate nen leseflash und lese dann in kürzester Zeit 2-4 Bücher und dann wieder 1-2 Monate in denen ich mich durch ein einzige Buch quäle. In den letzten zwei Monaten habe ich z.B. privat kein einziges Buch gelesen. Im Juli habe ich dafür 3 gelesen. Ich sage mal 11-15 pro Jahr.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Dürften so... 120 sein :P
Nein ernsthaft, sind wirklich 120 ;)
Lese ziemlich viel und ziemlich gerne, an Tagen mit viel Freizeit ein bis zwei Bücher pro Tag,
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

chotwm1 hat geschrieben:Dürften so... 120 sein :P
Nein ernsthaft, sind wirklich 120 ;)
Lese ziemlich viel und ziemlich gerne, an Tagen mit viel Freizeit ein bis zwei Bücher pro Tag,
Zwei Bücher am Tag?! Von was für Büchern reden wir hier? Lustiges Taschenbuch?