Wulgaru hat geschrieben:
Außerdem sind die Endphasen einer Gen eh immer am geilsten, weil die Konsole vor allem den guten Entwicklern nun genauestens bekannt ist und die da damit noch einmal ganz interessante Dinge anstellen.
Selbst bei der Wii kann man das ja sagen, siehe Xenoblade [...]
o.O
du weißt aber schon, dass xenoblade bereits im sommer 2010 erschienen ist, oder? das würd ich jetzt nicht endphase bezeichnen, vor allem dann nicht, wenn man bedenkt, was letztes jahr danach noch alles für die wii rausgekommen ist.
ich bräuchte jetzt auch keine neue generation, da ich mir auch noch ne ps3 kaufen könnte und meine liste an interessanten spielen für den PC auch noch recht lang ist.
allerdings bin ich immer gespannt darauf was kommen mag und schon alleine der sensationsgeilheit wegen bin ich für eine neue gen. ^^
was die grafik der "HD" konsolen angeht: wirklich viel besser muss die grafik vielleicht nicht werden, aber die ganzen schwachstellen und probleme die diese konsolen haben, wie tearing, verwaschene texturen (ja, die gibts auch abseits der wii), aufpoppende objekte, kantenflimmern und das wenn die auflösung nichtmal 1080p ist, mach es in meinen augen schon sinnvoll neue hardware zu haben. man könnte die arbeit die in den grafikcontent fließt gleich halten und trotzdem wesentlich schönere bilder produzieren und das ohne noch höher aufgelöste texturen und mehr polygonen, sondern einfach nur so, wie es sein sollte: absolut flüssig, scharf, in maximaler auflösung und ohne irgendwelche nervigen kleinigkeiten. also so, wie die multiplats aufm PC aussehen.
auch wenns dabei garantiert nicht bleiben wird.