Ist es Zeit für eine neue Konsolengeneration?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ist es Zeit für eine neue Konsolengeneration?

Ja, langsam wäre es wirklich Zeit.
22
33%
Nein, es steckt noch genügend Potential in der jetzigen Generation
34
51%
Mir Schnuppe, hauptsache mein SNES läuft noch
11
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

(x) Mir schnuppe, Hauptsache mein SNES läuft.

Alles andere ist eh nur Firlefanz. 8)
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

[X] Mir schnuppe.

PS3 und 360 sind meine letzten Konsolen gewesen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Nein da geht noch was
Quellbrunn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quellbrunn »

Ich sehe es wie P4inkill3r.
Neue Hardware = neue Ideen.
Sowas wie Heavy Rain oder L.A Noire sind doch eh nur Prototypen :D Das Potenzial was HR und L.A N haben kann doch eh nur mit bessere Technik wirklich ausgeschöfpft werden.

Also neue Xbox und PS4 bitte 2013-14 und die Wii U kommt ja eh nun nächstes Jahr. Also beginnt ja schon die Next gen 2012.
Und Motion Steurung ist meiner Meinung nach wichtig. Verstehe eh nie warum das immer so verteufelt wird. Perfekt für Shooter meiner Meinung nach :D

Ich sehe es eigentlich ganz optimistisch
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Quellbrunn hat geschrieben:Das Potenzial was HR und L.A N haben kann doch eh nur mit bessere Technik wirklich ausgeschöfpft werden.
Erstmal sollten sich diese Titel auf den Wesentlichen Faktor konzentrieren der sich Gameplay nennt.
Das haben beide nämlich nicht zur Genüge.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] Nein, es steckt noch genügend Potential in der jetzigen Generation,brauche jetzt noch keine neue Konsole :wink:
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Die jetzige Konsolengeneration ist noch lange nicht am Ende und realistischere Grafik ersetzt auch kein gutes Spielgefühl.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ich brauche keine neue Konsolengeneration. Grafik ist mir schon ziemlich egal und solange man nix mit besserer Grafik gezockt hat vermisst man für gewöhnlich ja auch nix^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Momentan hab ich nicht das Nötige Kleingeld um mich auf ne neue Gen einzulassen. Also könnts meinetwegen noch ein paar Jahre dauern.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Alleine wegen Beyond good and evil 2 muss bald ne neue Generation her :wink:

Nein, bei mir hat das immer zwei Seiten.
Ich finde es zum einen spannend was da so kommen mag und freu mich daher auf die Ankündigungen, die ersten Trailer, Hype-Versprechungen usw.

Zum anderen ist es mir persönlich beim Spielen aber ziemlich egal auf wie alter Hardware ich zocke - hauptsache die Dinge laufen ordentlich und machen Spaß.

Würde nächstes Jahr ne PS4 kommen, wär's ok - ich muss sie ja nicht sofort kaufen. Ich hab 10 verschweißte PS3 Games aber immer noch keine PS3...
Ich kauf dann die PS4 einfach 2016, wenn sie billig ist und ich die Spieleperlen rauspicken kann.

Bei der Wii U überlege ich zum Release einzusteigen, wenn sie nicht zu teuer ist. Aber das gleiche hab ich mir auch beim 3DS gedacht...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Chiberatsu
Einfach so? Oder wenn das Line-Up gut ist?

Was Games wie Heavy Rain angeht, könnte man sie sicher einfacher und komplexer mit besserer Technik produzieren. Ich gehöre allerdings zu den Leuten die das Gameplay von HR eigentlich interessant finden und eher die Story kritisieren...daher klingt es für mich wie ein Kleinkinderwitz, wenn man wegen solchen Spielen eine neue Gen fordert. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Wulgaru hat geschrieben: Außerdem sind die Endphasen einer Gen eh immer am geilsten, weil die Konsole vor allem den guten Entwicklern nun genauestens bekannt ist und die da damit noch einmal ganz interessante Dinge anstellen.
Selbst bei der Wii kann man das ja sagen, siehe Xenoblade [...]
o.O
du weißt aber schon, dass xenoblade bereits im sommer 2010 erschienen ist, oder? das würd ich jetzt nicht endphase bezeichnen, vor allem dann nicht, wenn man bedenkt, was letztes jahr danach noch alles für die wii rausgekommen ist.

ich bräuchte jetzt auch keine neue generation, da ich mir auch noch ne ps3 kaufen könnte und meine liste an interessanten spielen für den PC auch noch recht lang ist.
allerdings bin ich immer gespannt darauf was kommen mag und schon alleine der sensationsgeilheit wegen bin ich für eine neue gen. ^^

was die grafik der "HD" konsolen angeht: wirklich viel besser muss die grafik vielleicht nicht werden, aber die ganzen schwachstellen und probleme die diese konsolen haben, wie tearing, verwaschene texturen (ja, die gibts auch abseits der wii), aufpoppende objekte, kantenflimmern und das wenn die auflösung nichtmal 1080p ist, mach es in meinen augen schon sinnvoll neue hardware zu haben. man könnte die arbeit die in den grafikcontent fließt gleich halten und trotzdem wesentlich schönere bilder produzieren und das ohne noch höher aufgelöste texturen und mehr polygonen, sondern einfach nur so, wie es sein sollte: absolut flüssig, scharf, in maximaler auflösung und ohne irgendwelche nervigen kleinigkeiten. also so, wie die multiplats aufm PC aussehen.
auch wenns dabei garantiert nicht bleiben wird.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:@Chiberatsu
Einfach so? Oder wenn das Line-Up gut ist?
Naja, im Endeffekt wie beim 3DS...da hatte ich es auch vor und dann bleiben lassen.

Aber wenn gerade das Geld vorhanden ist, würde ich das Konzept (das mir gefällt) eventuell mal von Beginn an unterstützen. Eventuell.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Jes
2010 ist für mich auch Endphase...ist ja auch schon viertes Jahr...die Wii wird bei dem Game doch ganz offensichtlich ans Limit geprügelt.

@Chiberatsu
Tja, ich bin Spieler kein Mäzen der Wunderlichkeiten unterstützt...daher werde ich diesen Standpunkt nie ganz verstehen. Wenn Nintendo und Co mit guten Spielen daherkommen bin ich dabei...aber sowas wie beim Wii oder PS3-Release....never Ever.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

für mich beginnt die endphase mit der ankündigung eines nachfolgers.
deiner argumentation nach müsste ja die 360 auch schon aus dem letzten loch pfeifen und die ps3 auch schon hart an der grenze sein.

letztenendes ist xenoblade nach 4 von 6 jahren lebensdauer der konsole erschienen. das letzte drittel als endphase zu bezeichnen halte die auch für etwas gewagt. stell dir mal du bist 60 jahre alt, hast noch 10 jahre arbeiten vor dir bevor du in pension gehen kannst und dir sagt jemand, dass du bereits in der endphase deines lebens bist. kommt glaub ich nicht so gut.