Schafft es Schwarz-Gelb bis 2013 ?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ist diese Regierung noch so lange regierungsfähig ?

Ja klar, die Rappeln sich schon noch zusammen
10
33%
Niemals, Neuwahlen aber sofort
13
43%
Politics ? Whatever, fuck that shit !
7
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die Regierung wird alles daran setzen, Neuwahlen zu verhinden - vor allem die FDP, für die kann es eh nicht mehr schlimmer werden. Allerdings glaube ich auch kaum, dass das bei der Spaßpartei da besser wird.
Neuwahlen würde ich persönlich sehr begrüßen, aber ich halte das für unwahrscheinlich; außerdem sind die Leute selber Schuld, wenn se sowas wie FDP und CDU wählen.^^
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

DarkSmart hat geschrieben: Schlimmer als der Verein könnte es wohl nur noch die Ex-SED machen
->
Alles alte SED Kader in der Linkspartei. Ja, da sind 25 Jährige, die sind als kleine Kinder am Nachmittag noch schnell zur Grenze gefahren um dort zu patroullieren
Mich würde eine Koalition der Linkspartei mit Rot/Grün freuen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Na, dann schau dir mal die aktuelle Regierung Brandeburgs an. Die sind definitiv über 25.^^

Und was willsde überhaupt mit Kommunisten in der Regierung? Die sind doch sowas von 20. Jahrhundert.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Landungsbrücken hat geschrieben:
DarkSmart hat geschrieben: Schlimmer als der Verein könnte es wohl nur noch die Ex-SED machen
->
Alles alte SED Kader in der Linkspartei. Ja, da sind 25 Jährige, die sind als kleine Kinder am Nachmittag noch schnell zur Grenze gefahren um dort zu patroullieren
Mich würde eine Koalition der Linkspartei mit Rot/Grün freuen.
*gähn* Wirklich ein sehr sachlicher Beitrag, den du da als zweites Zitat gebracht hast. Aber ganz abgesehen davon, dass eine Partei, die Castro zum Geburtstag Lobhudeleien schickt, immer noch Wege zum Kommunismus sucht und den Mauerbau mit allen Konsequenzen in Teilen offensichtlich immer noch klasse findet, gut begründet in die SED-Schublade gesteckt werden kann, hab ich hier auch noch was anderes:
Schrumpfende Mitgliederzahlen und wachsende Finanzprobleme sorgen für Unruhe bei der Partei Die Linke. Dies geht aus internen Daten über die aktuelle Mitgliederstruktur sowie aus dem Protokoll eines Funktionärstreffens hervor. Die dem SPIEGEL vorliegenden Dokumente besagen, dass das Durchschnittsalter der mitglieder- und finanzstarken Landesverbände im Osten fast durchweg 65 Jahre überschreitet. Finanziell ist die Partei bis heute auf die Altmitglieder angewiesen, die weitgehend aus der SED stammen. Die Mitgliederzahl schrumpfte seit 2009 von rund 78 000 auf inzwischen nur noch rund 71 000 Mitglieder.
- http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-79652675.html
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Und was wäre nun so schlimm am Kommunismus? Was ist so schlimm, Castro zum Geburtstag "Lobhudeleien" zu schicken? Jedem anderen Staatschef wird doch auch zu allem Möglichen gratuliert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

In der DDR herrschte eine Diktatur und kein Sozialismus oder Kommunismus. Es wurde nur unter dem DEckmantel des REalsozilismus' verkauft. Und genau das hängt dem Sozialismus an, auch wenn er NIE in keiner Regierung der Welt umgesetzt wurde...
Ich persönlich als Mitglied in der Partei die Linke (und ich bin mit 24 sicher jünger ls 65 Jahre) finde das auf deutsch "zum kotzen", dass uns diese unreale Vergangenheit angekreidet wird, ohne Grund oder Beweise.

Wenn man danach gehen würde, warum ist Frau Bundeskanzlerin heute an dieser Stelle? Sie hatte und da sind sich viele Brger in meiner Region sicher, viel Dreck am strecken in der DDR - anders konnte sie nicht empor steigen. Und dann kurz vor der Wende schnell den Kopf gedreht. Es wird schon einen Grund haben, warum die Stasi-Berichte von einen Dr. Helmut Kohl (zu seinen Lebzeiten) nicht geöffnet werden dürfen.
Wie gesagt, wen wir danach gehen würden, hätte die BRD mit Kiesinger einen ziemlich Obersten Nazi als Bundeskanzler. Stelle ich somit heute die CDU als angebliche Nachfolgerpartei der NSDAP?

Leute, die SED-Verantwortlichen sind tot oder zumindest grobsenil geworden und haben keinen Einfluss auf die Führung der Partei. Und kommt mir nicht mit der Lötsch, die Frau kann sich nur ungeschickt äußern, mehr nicht.

An sonsten: Was ist daran schlimm, sich für Frieden, Gerechtigkeit etc pp ein zu setzen? Was war an Thälmann oder Luxemburg "schlimm", dass man diese Straßennamen und Denkmäler entfernte.
Ihr solltet mal nachdenken, wer hier undemokratisch denkt. Bevor über die Linke gelässtert wird.

Linke Partein (zB die 4 größten SPD, Grüne, Linke, Piraten) sind nicht ohne Grund aktuell in Deutschland bestimmend laut Umfragewerte Vorne.

Also bitte, nachdenken.

PS. Das Spiegel un Springer schon immer gegen unsere Partei wettert ist kein Geheimnis. Alle Partein haben Mitgliederschwund.

Peace.
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

[x] Niemals, Neuwahlen aber sofort (Ergänzung meinerseits: Neuwahlen hätten schon viel früher stattfinden müssen --> am besten vor 2 Jahren kurz nach der Bundestagswahl :ugly: )

Ich war in meinem Freundeskreis vor 2 Jahren der einzige, der darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Wahlversprechen bei der wirtschaftlichen Lage nicht wirklich möglich sind bzw. schwachsinnig sind. (Wurde deswegen teilweise als Idiot dargestellt :roll: ) Allein die Tatsache, dass CDU/CSU und FDP wahrscheinlich durch diesen populistischen Müll mit einer Mehrheit in den Bundestag gewählt wurden reicht mir persönlich schon für Neuwahlen. Also entweder haben die 3 Parteien bewusst gelogen und es ist ihnen Scheiß egal, dass die Wahlversprechen nicht eingehalten werden können oder sie sind völlig des Geistes und haben tatsächlich gedacht, dass Steuersenkungen möglich und sinnvoll sind. So oder so würde ich denen dann auch vollends die Regierungsfähigkeit absprechen bzw. falls Möglichkeit 2 zutrifft, dann würde ich die Denker hinter den Ideen für Steuersenkungen in die Geschlossene einweisen lassen :hammer: .
Ich fände es wünschenswert, dass Neuwahlen stattfinden, allerdings gehe ich davon aus, dass es unsere liebe Bundeskanzlerin trotzdem irgendwie wieder hinbekommen wird bis 2013 durchzuhalten.