Zahlt ihr für Filme?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Ich zeichne alle Filme auf, die mich interessieren und die guten werden dann als Bluray/DVD gekauft.
Manchmal werden Filme auch aus 'ner Videothek und von Freunden/Verwandten geliehen.
Ins Kino gehe ich sehr selten, schaue mir aber auch keine abgefilmten Aufnahmen an.Ich warte bis sie im verleih zu haben sind - dauert ja nicht mehr so lange vom Kino zur Videothek.
Bei Serien ist das anders, da es manchmal Jahre dauert bis es sie hier zu sehen und zu kaufen gibt (wenn überhaupt), wird das Internet benutzt und abgewartet bis die Serie vollständig abgeschlossen ist und dann geholt.
Eine Serie, die nach z.B. 3 Staffeln abgesetzt wird, aber nicht richtig abgeschlossen wurde, will ich hier nicht rumstehen haben.
Ich bin sicher, meine Seele wird deswegen in der Hölle schmoren...
Manchmal werden Filme auch aus 'ner Videothek und von Freunden/Verwandten geliehen.
Ins Kino gehe ich sehr selten, schaue mir aber auch keine abgefilmten Aufnahmen an.Ich warte bis sie im verleih zu haben sind - dauert ja nicht mehr so lange vom Kino zur Videothek.
Bei Serien ist das anders, da es manchmal Jahre dauert bis es sie hier zu sehen und zu kaufen gibt (wenn überhaupt), wird das Internet benutzt und abgewartet bis die Serie vollständig abgeschlossen ist und dann geholt.
Eine Serie, die nach z.B. 3 Staffeln abgesetzt wird, aber nicht richtig abgeschlossen wurde, will ich hier nicht rumstehen haben.
Ich bin sicher, meine Seele wird deswegen in der Hölle schmoren...
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 24.07.2011 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
- KS Mafia
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Naja, die meisten Filme sind doch bei den Großen Portalen zu haben. Mich stören eher die Preise, da hier teils deutlich das Videotheken Niveau überschritten wird.MrHyPerActive hat geschrieben:leider gibts in Deutschland nicht genug möglichkeiten,
Filme Online für Geld zu Stramen!
Ich kauf mir brav DVD und BD von allem, was mich interessiert. Einzig bei Serien schau ich mir die Folgen vor dem Release geletentlich mal im Netz an. In's Kino schaffe ich es leider nicht so oft, wie mir lieb wär.
goodbye
- Das Butterbrot
- Persönliche Nachricht:
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
- Codze
- Persönliche Nachricht:
Nyaa~ ich geh recht häufig ins Kino, aber nur bei Filmen bei denen ich meine das sich das lohnt O_o Wenn mir der Film gefallen hat kaufe ich ihn später auf DVD oder BD. Das ich mir unbekannte Filme auf Datenträger kaufe ist eher selten, wobei ich dann auch ab und zu ins Klo gegriffen habe O_o Halo Legends ist nit mal den Rohling wert auf dem es gepresst wurde...
Und das Risiko den Flm übers Inet zu ziehen geh ich nit ein O_o Ne Musik CD, Film DVD oder Blu Ray kostet nun wirklich nit die Welt, zumindest kann man den Preis verkraften wenn man sich jetzt nit grade mit 200 Filmen im Monat zudeckt O_o
Und das Risiko den Flm übers Inet zu ziehen geh ich nit ein O_o Ne Musik CD, Film DVD oder Blu Ray kostet nun wirklich nit die Welt, zumindest kann man den Preis verkraften wenn man sich jetzt nit grade mit 200 Filmen im Monat zudeckt O_o
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Habe i.d.R. kein Bock auf Synchros und schaue deshalb eigentlich kaum noch Filme im Kino. Zumal mir da auch meistens die anderen Leute auf den Sack gehen. Alleine Filme gucken ist halt doch am schönsten. Früher habe ich viele DVDs gekauft, aber mittlerweile gucke ich fast nur noch Serien. Und da es die nicht pünktlich, preiswert und auf unkompliziertem Wege im O-Ton gibt schaue ich sie mir für noppes im Internet an. Hätte da aber auch kein problem eine monatliche Gebühr zu zahlen. Was das angeht ist Deutschland wirklich peinlichst unterentwickelt.
Edit:
Halte es übrigens nicht für verwerflich, wenn man sich Filme, Serien, Musik oder Videospiele runterläd. Solange man die Sachen die einem wirklich gefallen dann auch wirklich unterstützt. Der kauf einer DVD, CD, Platte o.ä. ist imho eher damit zu vergleichen, dass ich meine Stimme für den Künstler abgebe.
Edit:
Halte es übrigens nicht für verwerflich, wenn man sich Filme, Serien, Musik oder Videospiele runterläd. Solange man die Sachen die einem wirklich gefallen dann auch wirklich unterstützt. Der kauf einer DVD, CD, Platte o.ä. ist imho eher damit zu vergleichen, dass ich meine Stimme für den Künstler abgebe.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Ähm nein, ein Kauf ist immer der Erwerb einer Ware mit Geld, um die Ware nutzen zu dürfen & zu können. Die Qualität der Ware hat nichts damit zu tun, ob man für die Nutzung der Ware zu zahlen hat oder nicht.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Halte es übrigens nicht für verwerflich, wenn man sich Filme, Serien, Musik oder Videospiele runterläd. Solange man die Sachen die einem wirklich gefallen dann auch wirklich unterstützt. Der kauf einer DVD, CD, Platte o.ä. ist imho eher damit zu vergleichen, dass ich meine Stimme für den Künstler abgebe.
Heutzutage muss man zum probespielen, -hören und -sehen doch keine Raubkopie mehr runterladen, um einen richtigen Eindruck von dem gelieferten Gegenwert zu erhalten. Schliesslich gibt es mit Amazon Hörproben, YouTube Videos, zig professionellen und privaten Onlinekritiken, entsprechenden Foren etc genug Informationen, um sich auch ohne eine komplette Raubkopie eine sinnvolle Meinung zu der entsprechenden Ware bilden zu können.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Und wo ist der unterschied, ob ich mir ein Spiel nach einer Demo nicht kaufe oder nach einer Raubkopie nicht kaufe!? Wie ich oben anmerkte kaufe ich Sachen von deren Qualität ich überzeugt bin. Und ob ich mich per Demo oder Raubkopie informiere müsste für die Industrie im Grunde egal sein....solange sie die entsprechende Qualität liefert.Worrelix hat geschrieben:Ähm nein, ein Kauf ist immer der Erwerb einer Ware mit Geld, um die Ware nutzen zu dürfen & zu können. Die Qualität der Ware hat nichts damit zu tun, ob man für die Nutzung der Ware zu zahlen hat oder nicht.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Halte es übrigens nicht für verwerflich, wenn man sich Filme, Serien, Musik oder Videospiele runterläd. Solange man die Sachen die einem wirklich gefallen dann auch wirklich unterstützt. Der kauf einer DVD, CD, Platte o.ä. ist imho eher damit zu vergleichen, dass ich meine Stimme für den Künstler abgebe.
Heutzutage muss man zum probespielen, -hören und -sehen doch keine Raubkopie mehr runterladen, um einen richtigen Eindruck von dem gelieferten Gegenwert zu erhalten. Schliesslich gibt es mit Amazon Hörproben, YouTube Videos, zig professionellen und privaten Onlinekritiken, entsprechenden Foren etc genug Informationen, um sich auch ohne eine komplette Raubkopie eine sinnvolle Meinung zu der entsprechenden Ware bilden zu können.
Muss dazu sagen, dass ich neulich das erste mal seit 10 Jahren eine Videospielraubkopie genutzt habe. Handhabe das aber bei Musik so, dass ich mir fast alle Alben (ausser die auf die ich lange vorher gewartet habe) zunächst runterlade. Zum einen bekommt man sie so in der Regel schon Wochen oder Monate vor dem Release und zum anderen müsste ich mir die meisten eh irgendwann runterladen, da ich mir meist Vinyl kaufe und mit meinem Plattenspieler nicht konvertieren kann (downloadcodes sind ja nach wie vor erstaunlich selten). Ein weiterer Grund ist das absolute Versämnis der Musikindustrie Bezahldownloads in einer Preisklasse anzubieten in der sie sich wirklich auch als Probehörgenuss anbieten für Leute die danach gerne noch den physischen Tonträger kaufen würden. Einen Film habe ich übrigens noch nie runtergeladen oder gestreamt. Nur Serien.
Du brauchst mich übrigens nicht über die Rechtslage aufklären. Mir ist schon bewusst, dass man das nicht machen soll. Ich bleibe aber dabei, dass ich es nicht für verwerflich halte, solange man die Sachen die einem Qualität liefern danach auch tatsächlich unterstützt (Konzerte besuchen, Spiel kaufen, DVD kaufen etc). Ich gehe ja auch manchmal über ne rote Ampel^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Mal so, mal so. Ich kaufe Blu-rays, gehe ins Kino und habe Pay TV (light) inkl. HD Recorder. Ab und zu (immer seltener) ziehe ich mir einen Film, da ich nicht immer auf ein europäisches Release warten möchte und ich mich nicht mit Region Codes beschäftigen will (gucke DVD/Blu-ray per PS3).
Bei Serien habe ich keine Skrupel und noch weniger Geduld. Wobei man da auch einiges direkt ab Pay TV aufnehmen kann.
Bei Serien habe ich keine Skrupel und noch weniger Geduld. Wobei man da auch einiges direkt ab Pay TV aufnehmen kann.