Ich fand es schon immer toll wie Dagobert Duck in seinem Geld ein Bad genommen hat, so etwas wollte ich schon immer mal Tuhen. Danach schenk ich den Leuten die ich nicht mag vielleicht ein T-Shirt, auf dem steht dass mich deren Armut ankotzt.
Und für die restlichen 80 Cent kauf ich mir ein Eis.
Besser:
Ich investiere in ein Drogentransportunternehmen eines Staates, welcher sich von US-amerikanischen Behörden schmieren lässt, damit dieses Drogen über ein weit verzweigtes multinationales, schwer nachweisbares Liefernetz, unterstützt durch CIA, nach Amerika schmuggelt.
Nach ein paar Jahren finanziere ich einen Teil von diesem Gewinn in amerikanische Gun&Liquor Stores in Städten mit hoher Gewaltbereitschaft und Kriminälitätsrate; mit einer hohen Bildungsschwäche der regionalen Bevölkerung und geringfügiger Wirtschaftlichkeit.
Danach siehe ersteres, ganz oben.
ich glaub die zinsen von 1 million reichen nicht wirklich zum leben. insbesondere bei nen porsche gt2 und nem fetten haus, das sind dann defintiv zu wenig zinsen. :wink:
Würde ich so nicht sagen. Bei den übrigen 650.000 aus meinem Beispiel sind das bei eher mageren 4% p.a. und jährlicher Vergütung (weil es so einfach ist) in einem Festgeldkonto immer noch 26.000 Brutto im Jahr.
Ich bin sicher man kann es zu wesentlich besseren Konditionen anlegen, je nach Risikobereitschaft.
Einen Erlös um die 7% könnte ich mir durchaus als realistisch vorstellen bei abschätzbaren Risiken. Das wären schon gute 45.500 Brutto.
Wohlgemerkt nur aus dem Rest. Ich meine bei 1 Mio bleibt bei sehr konservativen 3,3%, die man quasi überall sofort bekommt, auf einem Festgeldkonto mal eben 33.000 Brutto hängen.
Die musst du erst mal durch einen normalen Job verdienen...
Ganz zu schweigen von „besseren“ Anlagen.
Ein Normalo verdient in seinem ganzen Leben vielleicht Pi x Daumen um die 1,5 Millionen Euro Brutto.
Wenn du mit 1 Millionen direkt auf die Hand nicht „aussteigen“ kannst, machst du IMO einfach was falsch.
Gut sich einen GT2 zu holen ist nicht unbedingt der beste Schritt es richtig zu machen aber wie gesagt muss man halt schauen. Dann wird es halt nur ein normaler 911 und das Haus kostet dann keine 200k sondern nur 150.
Wäre das so tragisch? - Ich denke nicht.
JesusOfCool hat geschrieben:ich glaub von den zinsen von einer million kann man gar nicht leben, und wenn man n haus und nen porsche hat schon gar nicht. ^^
Ich hatte mir das mit den Zinsen mal ausgerechnet, weil es mich schon immer mal interessiert hatte, wieviel man zum ziemlich guten Leben braucht. Bei dem höchsten Prozentsatz damals bin ich auf zwei Millionen gekommen, mit denen man gut von den Zinsen leben kann. Bei den mickrigen Zinsen momentan, die meistens unter 2% liegen, kann man gar nichts mehr anfangen. Ich warte noch eine Woche oder so ab, dann schreibe ich hier mal rein, was ich mir bei den einzelnen Antwortmöglichkeiten gedacht habe, hab sie ja nicht wahllos nach Laune ausgewählt :wink:
Ich würde das Haus meiner werten Erzeuger vollständig abbezahlen. Dann wäre ich moralisch gesehen quitt. Für den Rest würde ich wahrscheinlich solange wie es geht, so viele Studiengänge wie möglich absolvieren (also nix mit 20 Semester Philosophie). Wenn das Geld verbraucht ist, wäre ich dann absolut überqualifiziert und mir stünden alle Türen offen.
Wulgaru hat geschrieben:Ich würde das Haus meiner werten Erzeuger vollständig abbezahlen. Dann wäre ich moralisch gesehen quitt. Für den Rest würde ich wahrscheinlich solange wie es geht, so viele Studiengänge wie möglich absolvieren (also nix mit 20 Semester Philosophie). Wenn das Geld verbraucht ist, wäre ich dann absolut überqualifiziert und mir stünden alle Türen offen.
würd ich glatt auch so machen. vorher noch das bis dahin beanspruchte bafög zurückzahlen und dann alles studieren, was einen interessiert und nebenbei schön leben. das dumme an der sache ist nur, dass man danach garnicht mehr in der lage ist zu arbeiten, weil man vom studentenleben so verkorkst ist.
Wulgaru hat geschrieben:Ich würde das Haus meiner werten Erzeuger vollständig abbezahlen. Dann wäre ich moralisch gesehen quitt. .
]
Würde auch alle Schulden/Kredite im nahen Verwandtenkreis abzahlen um mich zu revanchieren.
Ansonsten ein großes Grundstück kaufen und ein Haus darauf bauen. Dann ein Jahr Auszeit nehmen und nur Sachen machen auf die ich Lust habe.
Dann ist die Kohle eh schon wieder weg und ich kann mir die Steuern und Betriebskosten für mein Haus nicht mehr leisten
Das Haus (samt Grundstück!) für 200.000€ will ich sehen^^...so ein Haus zahlt sich wohl gar nicht aus, für einen Millionär :wink: