Ja, und HL2 hat Physikrätsel und ist trotzdem kein Puzzler, genauso wenig wie Assassin's Crap 'n Jump'n'Run oder GTA 'n Rennspiel oder Yakuza 'ne Mahjong-Simu oder Sengoku Rance 'n Dungeon Crawler oder Warcraft 3 'n RPG oder oder oder oder oder...ist. ^^
Wieso sollte meine Wohnung brennen?
Kabelbrand. Brandstiftung. Man weiß es nicht.
Und was hat das jetzt auch nur ansatzweise damit zu tun, welche Spielgenres ich mag?!
... ^^
Das war eine Analogie zu deiner versteiften Interpretation meiner Aussagen.
1.Action Adventure(Bayonetta,Darksiders,Ninja Gaiden)
2.Rollenspiele(Oblivion,Gothic,Fallout 3,Dragon Age)
3.Geschicklichkeit(XBLA Titel wie Splosion Man,Super Meat Boy etc.)
Da mein PC aktuelle Rollenspiele nicht packt bin ich zur Konsole in Sachen Rollenspiele umgestiegen. Da fast sowieso die besten Rollenspiele auch für Konsolen erscheinen ist das kein großer Verlust für mich.
DocManga hat geschrieben:Entweder ich bin blind oder ich frag mich warum neben den 20.000 Lifestyle-Umfragen in einem Spieleforum so eine klassiche Umfrage fehlt
Wie auch immer, Frage ist klar, dann lasst mal hören :>
(Bei der Genre-Einordnung hab ich mich im Großen und Ganzen an 4players gehalten)
DocManga hat geschrieben:Entweder ich bin blind oder ich frag mich warum neben den 20.000 Lifestyle-Umfragen in einem Spieleforum so eine klassiche Umfrage fehlt
Wie auch immer, Frage ist klar, dann lasst mal hören :>
(Bei der Genre-Einordnung hab ich mich im Großen und Ganzen an 4players gehalten)
[X] Sport (Beat 'em Up, Fußball, Tennis, Basketball etc.)
Ich bin mir Sportspiele vorm PC groß geworden und bin auch weiterhin mehr in dieser Sparte unterwegs. Das ich auch extremer Fussballfan bin kommt passend hinzu.
Sonst steh ich auf Rennspiele, Simulationen, Strategie und Adventures.
Ein Shooter-Fan bin ich garnicht, aber wenn, dass Taktikshooter anstatt Ego.
Thema Mafia:
Ich denk, man kann das Game als Actionspiel (3rd-Person-Action) bezeichnen.
Am liebsten sind mir insgesamt Action Spiele aber ich mag auch die anderen gerne (bis auf Adventures und Rennsimulationen).Aber gut müssen sie schon sein jedes Action Spiel zock ich ned^^
Also momentan Action am liebsten, genauer FPS. Vor allem Battlefield mach im Verbund online echt Laune.
Dann natürlich Sport; FIFA, westliche Rollenspiele (The Elder Scrolls, Gothic, Fallout, usw.)