Rote oder blaue Kapsel?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nimmst du die rote, oder die blaue Kapsel?

Blau, ich möchte alles vergessen und wieder in den Alltag entfliehen
19
30%
Rot, ich möchte tiefer in den Kaninchenbau hinabsteigen
45
70%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Auf jeden Fall die Rote. Kein Blick zurück, kein Gedanke an Vergangenes, keine Reue, nur die Wahrheit zählt.

Um die eigene Signatur zu zitieren:

"Between the Velvet Lies,
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio "
No Multitasking Capacity
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Multitasking Capacity »

Beide aufeinmal geht ned,oder?Naja....schwierig...nein,doch nicht...ich nehm die Blaue!
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaos_theorie »

Ich finde es ist schwierig.

Wenn wirklich Schicksale von mir abhängen würden, Leben, etc. könnte ich nicht ruhigen Gewissens zur blauen greifen.

Allerdings ist es natürlich auch so, das Unwissenheit, wie Cypher schon sagt, manchmal ein verdammter Segen ist.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Maiuss hat geschrieben:Auf jeden Fall die Rote. Kein Blick zurück, kein Gedanke an Vergangenes, keine Reue, nur die Wahrheit zählt.

- Dio "
this! Ich möchte in einer Lüge leben.
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

The Flower Maiden hat geschrieben:
Maiuss hat geschrieben:Auf jeden Fall die Rote. Kein Blick zurück, kein Gedanke an Vergangenes, keine Reue, nur die Wahrheit zählt.

- Dio "
Also entweder hast du das falsche zitiert oder bei dir fehlt ein Wort. :Kratz:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Dr. Dark Engineer hat geschrieben:

- Dio "
xD ich hab das Wort NICHT vergessen ^^
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

The Flower Maiden hat geschrieben: this! Ich möchte in einer Lüge leben.
xD ich hab das Wort NICHT vergessen ^^
Dachte schon...^^
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Ich liebe mein Leben, und würde es ungern einfach hinter mir lassen, auf der anderen Seite ist dieses Leben edeutungslos. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit. Ich würde die Warheit wissen wollen und teil derer sein die den unterschied machen. Es ist schon verführerisch, näher an die Warheit zu gelangen. Ich wüsste es nicht wirklich, ich tendier eher zur warheit als zum comfort, aber nur ganz knap, und auch nur weil ich kein morgenmensch bin. Vieleicht wrd ich heut mittag anders voten.
Moggle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moggle »

Natürlich die rote Kapsel! Alles andere ist doch langweilig! ;-)
PrinzPi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzPi »

Rot, eindeutig. ;)
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Ich würd eher fragen, was passiert, wenn man in der Matrix draufgeht (Altersschwäche, Krankheit, etc.)? Wenn man dann ein unangenehmes "Erwachen" in der realen Welt hat, in der man dann endgültig abgefertigt wird...

...lieber die Rote. :oops:

PS: Hab nur den ersten Matrix-Teil auf polnisch gesehen, vielleicht wird die obere Frage in den weiteren Filmen beantwortet (Oder gar im Ersten, hab aber echt wenig verstanden).
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Vodnik hat geschrieben:Ich würd eher fragen, was passiert, wenn man in der Matrix draufgeht (Altersschwäche, Krankheit, etc.)? Wenn man dann ein unangenehmes "Erwachen" in der realen Welt hat, in der man dann endgültig abgefertigt wird...

...lieber die Rote. :oops:

PS: Hab nur den ersten Matrix-Teil auf polnisch gesehen, vielleicht wird die obere Frage in den weiteren Filmen beantwortet (Oder gar im Ersten, hab aber echt wenig verstanden).
Naja, du siehst ja das wenn das Program dich irgendwie abstösst, du "abgeschlossen", und runtergespühlt wirst, und als Nahrung für den Rest genutzt wirst.
Aber wenn du in der Matrix stirbst bist du auch in der wahren Welt tot, also natürlich auch bei altersschwäche.

Aber du solltest dir Matrix nochmal anschauen, so das du ihn auch verstehst. MAtrix ist ein Klassiker. Auf einer Stufe mit Casablanca und der Star Wars triologie.
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Asmilis hat geschrieben: Auf einer Stufe mit Casablanca und der Star Wars triologie.
Aahhh... hmm.... eehhhh... wrde ich jetzt nichtmal behaupten. Kult jo, aber ein Klassiker auf der Stufe mit diesen Filmen... neeeeijjjaaaa... weiss nicht.

Btw. Ich glaube viele würden einfach nur die rote Kapsel nehmen, weil sie denken sie gehen dann so ab wie Neo. Was ist aber wenn ihr gar nicht so rockt? Wenn ihr euch nicht loslösen könnt von allem?^^
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Asmilis hat geschrieben: Auf einer Stufe mit Casablanca und der Star Wars triologie.
Aahhh... hmm.... eehhhh... wrde ich jetzt nichtmal behaupten. Kult jo, aber ein Klassiker auf der Stufe mit diesen Filmen... neeeeijjjaaaa... weiss nicht.

Btw. Ich glaube viele würden einfach nur die rote Kapsel nehmen, weil sie denken sie gehen dann so ab wie Neo. Was ist aber wenn ihr gar nicht so rockt? Wenn ihr euch nicht loslösen könnt von allem?^^
Was ist an Matrix den nicht Klassiker material? Die epische Geschichte? Die tricktechnick die das Actionkino stark beeinflusst hat? Die Philosophie die die zuschauer beeinflusst hat?
Und wenn man fragt was der beste Film des letzten Jahrzehnts war, wird dann nicht Matrix von einem grossteil der Menschen genannt? Matrix wurd sehr oft und wird noch immer parodiert, kopiert und zitiert, und es ist der film dieser Generation.

ICh verstehe nicht wie du abstreiten kannst das er ein klassiker ist. Der grad des "Klassikertums" mag frei zur diskusion sein, aber das es ein Klassiker der Filmindustrie ist finde ich offensichtlich.
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Asmilis hat geschrieben:
Was ist an Matrix den nicht Klassiker material? Die epische Geschichte? Die tricktechnick die das Actionkino stark beeinflusst hat? Die Philosophie die die zuschauer beeinflusst hat?
Und wenn man fragt was der beste Film des letzten Jahrzehnts war, wird dann nicht Matrix von einem grossteil der Menschen genannt? Matrix wurd sehr oft und wird noch immer parodiert, kopiert und zitiert, und es ist der film dieser Generation.
Für mich ist das nicht so. Tricktechnisch hat es das Actionkino beeinflusst, aber die Philosophie? Es hat mehrere Religionsansätze kopiert, allen voran die Bibel, da ist nichts unglaubliche philosophisches dran. Und in wiefern beeinflusst? Mich hat Matrix nicht beeinflusst. Mit was auch? Die Story ist naja, waghalsig in meinen Augen. Und zum besten Film des letzten Jahrzehnts würde ich Matrix nie, niemals krönen.
Da würde ich eher Filme wie Gladiator, Oldboy, The Dark Knight, Watchmen oder District 9, Memento, City of God, Gran Torino, Training Day, etc. etc. nennen, als Matrix.

Edit*

No Country for Old Men nicht zu vergessen.

Edit* 2

Ein Klassiker definiert sich für mich anders. Sowas kommt erst nach einigen Jahren. Der von dir erwähnte Casablance ist ein Klassiker. Matrix ist... Kult, Hip, keine Ahnung...