Rote oder blaue Kapsel?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
- No Multitasking Capacity
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
Also entweder hast du das falsche zitiert oder bei dir fehlt ein Wort.The Flower Maiden hat geschrieben:this! Ich möchte in einer Lüge leben.Maiuss hat geschrieben:Auf jeden Fall die Rote. Kein Blick zurück, kein Gedanke an Vergangenes, keine Reue, nur die Wahrheit zählt.
Um die eigene Signatur zu zitieren:
"Between the Velvet Lies,
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio "
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
xD ich hab das Wort NICHT vergessen ^^Dr. Dark Engineer hat geschrieben:Also entweder hast du das falsche zitiert oder bei dir fehlt ein Wort.The Flower Maiden hat geschrieben:this! Ich möchte in einer Lüge leben.Maiuss hat geschrieben:Auf jeden Fall die Rote. Kein Blick zurück, kein Gedanke an Vergangenes, keine Reue, nur die Wahrheit zählt.
Um die eigene Signatur zu zitieren:
"Between the Velvet Lies,
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio "
- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe mein Leben, und würde es ungern einfach hinter mir lassen, auf der anderen Seite ist dieses Leben edeutungslos. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit. Ich würde die Warheit wissen wollen und teil derer sein die den unterschied machen. Es ist schon verführerisch, näher an die Warheit zu gelangen. Ich wüsste es nicht wirklich, ich tendier eher zur warheit als zum comfort, aber nur ganz knap, und auch nur weil ich kein morgenmensch bin. Vieleicht wrd ich heut mittag anders voten.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Ich würd eher fragen, was passiert, wenn man in der Matrix draufgeht (Altersschwäche, Krankheit, etc.)? Wenn man dann ein unangenehmes "Erwachen" in der realen Welt hat, in der man dann endgültig abgefertigt wird...
...lieber die Rote.
PS: Hab nur den ersten Matrix-Teil auf polnisch gesehen, vielleicht wird die obere Frage in den weiteren Filmen beantwortet (Oder gar im Ersten, hab aber echt wenig verstanden).
...lieber die Rote.
PS: Hab nur den ersten Matrix-Teil auf polnisch gesehen, vielleicht wird die obere Frage in den weiteren Filmen beantwortet (Oder gar im Ersten, hab aber echt wenig verstanden).
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Naja, du siehst ja das wenn das Program dich irgendwie abstösst, du "abgeschlossen", und runtergespühlt wirst, und als Nahrung für den Rest genutzt wirst.Vodnik hat geschrieben:Ich würd eher fragen, was passiert, wenn man in der Matrix draufgeht (Altersschwäche, Krankheit, etc.)? Wenn man dann ein unangenehmes "Erwachen" in der realen Welt hat, in der man dann endgültig abgefertigt wird...
...lieber die Rote.![]()
Aber wenn du in der Matrix stirbst bist du auch in der wahren Welt tot, also natürlich auch bei altersschwäche.
Aber du solltest dir Matrix nochmal anschauen, so das du ihn auch verstehst. MAtrix ist ein Klassiker. Auf einer Stufe mit Casablanca und der Star Wars triologie.
- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
Aahhh... hmm.... eehhhh... wrde ich jetzt nichtmal behaupten. Kult jo, aber ein Klassiker auf der Stufe mit diesen Filmen... neeeeijjjaaaa... weiss nicht.Asmilis hat geschrieben: Auf einer Stufe mit Casablanca und der Star Wars triologie.
Btw. Ich glaube viele würden einfach nur die rote Kapsel nehmen, weil sie denken sie gehen dann so ab wie Neo. Was ist aber wenn ihr gar nicht so rockt? Wenn ihr euch nicht loslösen könnt von allem?^^
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Was ist an Matrix den nicht Klassiker material? Die epische Geschichte? Die tricktechnick die das Actionkino stark beeinflusst hat? Die Philosophie die die zuschauer beeinflusst hat?Dr. Dark Engineer hat geschrieben:Aahhh... hmm.... eehhhh... wrde ich jetzt nichtmal behaupten. Kult jo, aber ein Klassiker auf der Stufe mit diesen Filmen... neeeeijjjaaaa... weiss nicht.Asmilis hat geschrieben: Auf einer Stufe mit Casablanca und der Star Wars triologie.
Btw. Ich glaube viele würden einfach nur die rote Kapsel nehmen, weil sie denken sie gehen dann so ab wie Neo. Was ist aber wenn ihr gar nicht so rockt? Wenn ihr euch nicht loslösen könnt von allem?^^
Und wenn man fragt was der beste Film des letzten Jahrzehnts war, wird dann nicht Matrix von einem grossteil der Menschen genannt? Matrix wurd sehr oft und wird noch immer parodiert, kopiert und zitiert, und es ist der film dieser Generation.
ICh verstehe nicht wie du abstreiten kannst das er ein klassiker ist. Der grad des "Klassikertums" mag frei zur diskusion sein, aber das es ein Klassiker der Filmindustrie ist finde ich offensichtlich.
- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist das nicht so. Tricktechnisch hat es das Actionkino beeinflusst, aber die Philosophie? Es hat mehrere Religionsansätze kopiert, allen voran die Bibel, da ist nichts unglaubliche philosophisches dran. Und in wiefern beeinflusst? Mich hat Matrix nicht beeinflusst. Mit was auch? Die Story ist naja, waghalsig in meinen Augen. Und zum besten Film des letzten Jahrzehnts würde ich Matrix nie, niemals krönen.Asmilis hat geschrieben:
Was ist an Matrix den nicht Klassiker material? Die epische Geschichte? Die tricktechnick die das Actionkino stark beeinflusst hat? Die Philosophie die die zuschauer beeinflusst hat?
Und wenn man fragt was der beste Film des letzten Jahrzehnts war, wird dann nicht Matrix von einem grossteil der Menschen genannt? Matrix wurd sehr oft und wird noch immer parodiert, kopiert und zitiert, und es ist der film dieser Generation.
Da würde ich eher Filme wie Gladiator, Oldboy, The Dark Knight, Watchmen oder District 9, Memento, City of God, Gran Torino, Training Day, etc. etc. nennen, als Matrix.
Edit*
No Country for Old Men nicht zu vergessen.
Edit* 2
Ein Klassiker definiert sich für mich anders. Sowas kommt erst nach einigen Jahren. Der von dir erwähnte Casablance ist ein Klassiker. Matrix ist... Kult, Hip, keine Ahnung...