Sony PSP2/NGP VS Nintendo 3DS

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer macht im Moment das Rennen um die Gunst der Spielerschaft?

Nintendo 3DS
31
63%
Sony PSP2/NGP
18
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

PSP2-Phone blablub ist für mich wieder so ein Multifunktionsgerät bei dem irgendwas auf der Strecke bleiben wird....per se wird es aber auch hier auf das Line-Up ankommen.
Beim 3DS interessiert mich der namensgebende Effekt nicht die Bohne, bevor so etwas keine wirklichen Auswirkungen aufs Gameplay hat ist das nur Augenwischerei...zudem finde ich das bis jetzt angekündigte Line-Up völlig uninteressant.
Für mich persönlich wäre daher entweder eine dritte Antwortmöglichkeit sinnvoll oder eben mit Abstrichen PSP2, sollte mir das Line-Up mehr zusagen.

Neutral gesehen hat Nintendo aber wohl wieder einen kommerziellen und zeitlichen Vorsprung vor Sony...denke an der jetzigen Marktsituation wird sich nicht viel ändern.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Maiuss hat geschrieben:Ninteno ist schon seit Jahren zu nichts zu gebrauchen, DS, 3DS und Wii sind Kinderspielzeug. Sony setzt auf überragende Leistung, und das gefällt (zumindest mir)!
Fasel blubber bla.....wir haben es verstanden, Sony produziert Konsolen für den Zocker mit Eiern in der Hose während Nintendo Kleinmädchenkram an den Start bringt.....gehts noch ein wenig einfallsloser?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

JesusOfCool hat geschrieben:also wenn man mit dem ding nicht telefonieren kann, wozu ist das dann gut?
wahrscheinlich um immer und überall online zocken zu können. wers braucht...
JesusOfCool hat geschrieben:außerdem wird die psp2 mit hardware problemen zu kämpfen haben in 2 jahren oder so.
wieso? mal die hardware daten angeschaut? ich meine...holy shit, der ARM cortex A9 ist nen 2Ghz quad core. (welcher aber höchstwahrscheinlich "beschnitten" wird, wegen energieversorgung).

b2t: jedenfalls würde für mich NUR die PSP2 in frage kommen. ohne 2 analog sticks würde mir niemals ne "konsole" ins haus kommen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

und? der ist in 2 jahren doch total veraltet. und man darf nicht vergessen, dass sich die psp2 mit ihrem konzept sämtliche smartphones zum direkten konkurrenten macht. vom iphone gibts jedes jahr ne neue generation, in 2 jahren wirds n iphone G6 geben und bei android handys geht das noch wesentlich schneller. wie soll da die psp2 auf eine zeitspanne von 5-10 jahren mithalten können?

edit: wozu auch immer man zwingend 2 analog sticks braucht...
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Seit dem Game Boy ist und bleibt Nintendo in Sachen Handheld die ungeschlagene Nr.1, das wird sich auch in dieser Gen nicht ändern ;-)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

JesusOfCool hat geschrieben:und? der ist in 2 jahren doch total veraltet. und man darf nicht vergessen, dass sich die psp2 mit ihrem konzept sämtliche smartphones zum direkten konkurrenten macht. vom iphone gibts jedes jahr ne neue generation, in 2 jahren wirds n iphone G6 geben und bei android handys geht das noch wesentlich schneller. wie soll da die psp2 auf eine zeitspanne von 5-10 jahren mithalten können?

edit: wozu auch immer man zwingend 2 analog sticks braucht...
jeder regelmäßige core gamer wird mir zustimmen, wenn ich sage: das iphone ist als spieleplattform aufgrund fehlender physikalischer buttons nicht ernst zu nehmen und schon gar nicht in konkurrenz zu traditionellen handhelds zu sehen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

JesusOfCool hat geschrieben:edit: wozu auch immer man zwingend 2 analog sticks braucht...
Eigentlich nur für Shooter und das ist ein Genre, das auf Handhelds eh nicht gut funktioniert. Sauberes Aiming auf 10 x 8 cm ist eh nicht drin.
DerMeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMeister »

Ganz klar die PSP2.
Warum?
Mir sind Technik und brauchbare Spiele einfach wichtiger, als auf dem technischen Niveau von 2006 zu spielen, wobei vieles auch nur auf den Casualmarkt abzielt.
Ausserdem habt ihr eigentlich schon das video von Uncharted auf dem NGP gesehen?
Technisch besser als Uncharted 1 und das ist schon wirklich krass.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

DerMeister hat geschrieben:brauchbare Spiele
:lach:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Howdie hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:edit: wozu auch immer man zwingend 2 analog sticks braucht...
Eigentlich nur für Shooter und das ist ein Genre, das auf Handhelds eh nicht gut funktioniert. Sauberes Aiming auf 10 x 8 cm ist eh nicht drin.
von bottom up spielen bis zu jedem rump n run ist ein zweiter analogstick für z.B. die regulierung des kamerawinkels oder einer zoomstufe wirklich notwendig. also nicht nur für shooter fadenkreuze.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Tony hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
von bottom up spielen bis zu jedem rump n run ist ein zweiter analogstick für z.B. die regulierung des kamerawinkels oder einer zoomstufe wirklich notwendig. also nicht nur für shooter fadenkreuze.
Ich habe noch nie bei einem Jump n Run einen zweiten Analogstick gebraucht. Und ich zocke die Dinger seit dem C64.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Howdie hat geschrieben:Ich habe noch nie bei einem Jump n Run einen zweiten Analogstick gebraucht. Und ich zocke die Dinger seit dem C64.
da waren die dinger ja auch noch ausschließlich zweidimensional :D
ich will jedenfalls eine frei adjustierbare kamera bei jedem spyro, rayman, super mario oder crash bandicoot nicht mehr missen. eine sich falsch automatisch positionierende kamera mit darauffolgenden sprung in den unfreiwilligen tod waren nämlich zu den anfangszeiten der 3D jump'n'runs der nervfaktor nummero uno.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@tony: also wenn ich da an zelda OoT denke, dann seh ich die notwendigkeit für sowas echt nicht. bei dem spiel hat man eigentlich keine kameraprobleme und da gibts auch nur einen analogstick. man muss es halt richtig machen.
außerdem kann ein touch screen einen analogstick locker kompensieren.

das mit den buttons... ja, das stimmt schon, aber es geht mir da eigentlich mehr um die ganzen android funktionen. da wird die psp2 schnell alt aussehen, und wenn einem das nicht interessiert wird einem vermutlich der preis den letzten kaufgrund nehmen. und wenn sony hier die hardware subventioniert, dann machen sie eh schon von vorn herein verluste mit dem ding, da man dann n smartphone mit ähnlicher funktionalität zu so nem preis nicht bekommt. allerdings kaufen sich dann viele das ding auch nur deswegen und nicht wegen der spiele. vielleicht versuchen sie ja jetzt die trendhuren zu spielern zu machen, aber irgendwie hab ich da meine zweifel dass das funktionieren wird.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

JesusOfCool hat geschrieben:das mit den buttons... ja, das stimmt schon, aber es geht mir da eigentlich mehr um die ganzen android funktionen. da wird die psp2 schnell alt aussehen, und wenn einem das nicht interessiert wird einem vermutlich der preis den letzten kaufgrund nehmen. und wenn sony hier die hardware subventioniert, dann machen sie eh schon von vorn herein verluste mit dem ding, da man dann n smartphone mit ähnlicher funktionalität zu so nem preis nicht bekommt. allerdings kaufen sich dann viele das ding auch nur deswegen und nicht wegen der spiele. vielleicht versuchen sie ja jetzt die trendhuren zu spielern zu machen, aber irgendwie hab ich da meine zweifel dass das funktionieren wird.
nun wird aber losspekuliert ^^
klar die hardware wird wohl sony-typisch horrend teuer. da sehe ich auch den größten knackpunkt zum erfolg. ich gehe aber davon aus, dass das ding auch über UMTS-flat-verträge subventioniert kaufbar sein wird. ähnlich einem UMTS-stick vertrag.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Howdie hat geschrieben:Die PSP war der größte Hardware-Flop den ich je besessen habe. Von daher ganz klar 3DS.
Kann mich nur der Meinung anschließen.

Nie wieder Sony. Das Gerät hat mich total gelangweilt mit der halben Hand voll an Krachern.

Werde mir zwar den 3DS nicht kaufen, aber interessante Spiele wie Ocarina of Time 3D oder Super Street Fighter IV 3D sind schon echtmal ne fette Ankündigung.