Welches Haustier hast du?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
einen Hund
5 oder 6 Katzen
4 Gänse
3 Pferde
2 Schildkröten
2 Zwergziegen
Fische
Degus wurden freigelassen und dem Schicksal überlassen...
Zwerghasen haben die Katzen getötet.
Bartagame wurde erfolgreich verkauft.
5 oder 6 Katzen
4 Gänse
3 Pferde
2 Schildkröten
2 Zwergziegen
Fische
Degus wurden freigelassen und dem Schicksal überlassen...
Zwerghasen haben die Katzen getötet.
Bartagame wurde erfolgreich verkauft.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
- Levi
- Persönliche Nachricht:
genau das .... hier und dort mal schmusen, aber trotzdem seinen eigenen kopf haben ... genau das was ich suchte, und gefunden habHanFred hat geschrieben:Nein danke!
Ich liebe die Selbständigkeit von Katzen

einzigst und allein ab und zu mal Gassi sollte man gehen ... tut einen selbst aber erstaunlich gut O_o ... hätte ich vorher garnicht gedacht XD
Zuletzt geändert von Levi am 26.01.2011 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn die Wohnung nicht zu klein ist und man mindestens 2 Tiere hat, die sich miteinander beschäftigen können, kann das schon klappen - unsere beiden Fellfreunde machen jedenfalls einen recht zufriedenen Eindruck.HanFred hat geschrieben:Eine Katze hätte ich sehr gerne. Da ich aber in der Innenstadt und dazu noch im zweiten Stock wohne, verzichte ich darauf.

- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Ich mache Wohnungs-Katzenhaltern ja keine Vorwürfe. Aber meine Wohnung dürfte als 2,5 Zimmer Altbau in der Tat zu klein sein, erst recht für zwei Katzen.ZappesBPD hat geschrieben:Naja, wenn die Wohnung nicht zu klein ist und man mindestens 2 Tiere hat, die sich miteinander beschäftigen können, kann das schon klappen - unsere beiden Fellfreunde machen jedenfalls einen recht zufriedenen Eindruck.HanFred hat geschrieben:Eine Katze hätte ich sehr gerne. Da ich aber in der Innenstadt und dazu noch im zweiten Stock wohne, verzichte ich darauf.Trotzdem hast Du natürlich recht - Freigang ist schon schöner für die Katzen, und deswegen werden unsere auch endlich raus dürfen, wenn das hier im Frühsommer endlich fertig ist.
Ein Kumpel hatte vor einiger Zeit zwei Kätzchen in einer ähnlich kleinen Wohnung. Das ging überhaupt nicht, die haben alles vollgeschissen und so - es hat ihnen offensichtlich nicht gefallen. Jetzt sind sie bei anderen Bekannten, die in einer grösseren Wohnung leben und die Katzen sogar raus lassen können - und die Probleme waren sofort verschwunden.
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich auch absolut nicht so aufgefasst.HanFred hat geschrieben:Ich mache Wohnungs-Katzenhaltern ja keine Vorwürfe.

Klar, wenn man sowas macht, muss die Wohnung auch geeignet sein. Bei uns sind es derzeit etwa 100 m² und meine Frau und ich legen deutlich mehr Wert auf Lebensqualität für die Mitbewohner als eine durchgestylte Wohnung, sprich: Kratzbaum, Kartons, Körbchen und Spielzeug sind vorhanden und die Biester dürfen durchaus auch auf Tischen und Schränken rumlaufen. Wenn sowas nicht machbar ist, sollte man das Ganze selbstverständlich besser sein lassen und sich einen Hund besorgen. Oder Kinder.HanFred hat geschrieben:Aber meine Wohnung dürfte als 2,5 Zimmer Altbau in der Tat zu klein sein, erst recht für zwei Katzen.
Ein Kumpel hatte vor einiger Zeit zwei Kätzchen in einer ähnlich kleinen Wohnung. Das ging überhaupt nicht, die haben alles vollgeschissen und so - es hat ihnen offensichtlich nicht gefallen. Jetzt sind sie bei anderen Bekannten, die in einer grösseren Wohnung leben und die Katzen sogar raus lassen können - und die Probleme waren sofort verschwunden.

- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
einen recht alten, großen und schweren kater. eigentlich ein freigänger, mittlerweile aber quasi nur noch in der wohnung (auch wegen dem wetter). geht am tag nicht mehr als ne std. raus, hält uns dementsprächend auf trapp...blöde katze. 

Zuletzt geändert von King Rosi am 08.03.2011 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: