Welches Haustier hast du?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welches Haustier hast du?

Hund
15
28%
Katze
25
46%
Nager
5
9%
Reptil
3
6%
Insekt
1
2%
anderes
5
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Nein danke!
Ich liebe die Selbständigkeit von Katzen (die leider nicht gegeben ist, wenn das Tier nicht raus kann). Hunde können zwar ganz cool sein, aber man muss sich halt schon mehr um Rudeltiere kümmern.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

einen Hund
5 oder 6 Katzen
4 Gänse
3 Pferde
2 Schildkröten
2 Zwergziegen
Fische

Degus wurden freigelassen und dem Schicksal überlassen...
Zwerghasen haben die Katzen getötet.
Bartagame wurde erfolgreich verkauft.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

HanFred hat geschrieben:Nein danke!
Ich liebe die Selbständigkeit von Katzen
genau das .... hier und dort mal schmusen, aber trotzdem seinen eigenen kopf haben ... genau das was ich suchte, und gefunden hab :D ... ebenso sehr reinlich .... von der größe her, wie ne sehr große katze ... und trotzdem noch hübsch :D ...

einzigst und allein ab und zu mal Gassi sollte man gehen ... tut einen selbst aber erstaunlich gut O_o ... hätte ich vorher garnicht gedacht XD
Zuletzt geändert von Levi  am 26.01.2011 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Levi  hat geschrieben: tut einen selbst aber erstaunlich gut O_o ... hätte ich vorher garnicht gedacht XD
Das glaube ich sofort. :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Shiba Inu
Bild

ich lass dir den mal einfach hier ... vielleicht überlegst es dir ja doch mal irgendwann :D ... wie gesagt: für mich als Katzenfreund der aber in ner Stadt-Wohnung wohnt die Offenbarung schlechthin.
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Der sieht wirklich goldig aus.
Naja, ich ziehe ohnehin in absehbarer zeit um, dann kann ich mir das ganze in Ruhe überlegen. Sollte man ja sowieso immer tun, bevor man sich Haustiere zulegt.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

HanFred hat geschrieben:Eine Katze hätte ich sehr gerne. Da ich aber in der Innenstadt und dazu noch im zweiten Stock wohne, verzichte ich darauf.
Naja, wenn die Wohnung nicht zu klein ist und man mindestens 2 Tiere hat, die sich miteinander beschäftigen können, kann das schon klappen - unsere beiden Fellfreunde machen jedenfalls einen recht zufriedenen Eindruck. :) Trotzdem hast Du natürlich recht - Freigang ist schon schöner für die Katzen, und deswegen werden unsere auch endlich raus dürfen, wenn das hier im Frühsommer endlich fertig ist. :)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ZappesBPD hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:Eine Katze hätte ich sehr gerne. Da ich aber in der Innenstadt und dazu noch im zweiten Stock wohne, verzichte ich darauf.
Naja, wenn die Wohnung nicht zu klein ist und man mindestens 2 Tiere hat, die sich miteinander beschäftigen können, kann das schon klappen - unsere beiden Fellfreunde machen jedenfalls einen recht zufriedenen Eindruck. :) Trotzdem hast Du natürlich recht - Freigang ist schon schöner für die Katzen, und deswegen werden unsere auch endlich raus dürfen, wenn das hier im Frühsommer endlich fertig ist. :)
Ich mache Wohnungs-Katzenhaltern ja keine Vorwürfe. Aber meine Wohnung dürfte als 2,5 Zimmer Altbau in der Tat zu klein sein, erst recht für zwei Katzen.
Ein Kumpel hatte vor einiger Zeit zwei Kätzchen in einer ähnlich kleinen Wohnung. Das ging überhaupt nicht, die haben alles vollgeschissen und so - es hat ihnen offensichtlich nicht gefallen. Jetzt sind sie bei anderen Bekannten, die in einer grösseren Wohnung leben und die Katzen sogar raus lassen können - und die Probleme waren sofort verschwunden.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

HanFred hat geschrieben:Ich mache Wohnungs-Katzenhaltern ja keine Vorwürfe.
Hatte ich auch absolut nicht so aufgefasst. :)
HanFred hat geschrieben:Aber meine Wohnung dürfte als 2,5 Zimmer Altbau in der Tat zu klein sein, erst recht für zwei Katzen.
Ein Kumpel hatte vor einiger Zeit zwei Kätzchen in einer ähnlich kleinen Wohnung. Das ging überhaupt nicht, die haben alles vollgeschissen und so - es hat ihnen offensichtlich nicht gefallen. Jetzt sind sie bei anderen Bekannten, die in einer grösseren Wohnung leben und die Katzen sogar raus lassen können - und die Probleme waren sofort verschwunden.
Klar, wenn man sowas macht, muss die Wohnung auch geeignet sein. Bei uns sind es derzeit etwa 100 m² und meine Frau und ich legen deutlich mehr Wert auf Lebensqualität für die Mitbewohner als eine durchgestylte Wohnung, sprich: Kratzbaum, Kartons, Körbchen und Spielzeug sind vorhanden und die Biester dürfen durchaus auch auf Tischen und Schränken rumlaufen. Wenn sowas nicht machbar ist, sollte man das Ganze selbstverständlich besser sein lassen und sich einen Hund besorgen. Oder Kinder. ;)
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

[X] Reptil

Ich liebe meine beiden Kinder, sie sehen zwar gemein und böse aus, sind aber friedlich wie Eierkuchen.

Insekten halte ich auch, aber nur als Futter! :twisted: Alle 2 Monate gibts nackte Mäusebabys als Festschmaus! Yam Yam...
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

[X] Reptil

2 Königspythons

Während meine Madam meist zickig in der Ecke liegt, schaut er gern bei zocken oder fernsehn zu.
Bild
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

zählen staubmilben zu den insekten?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tony hat geschrieben:zählen staubmilben zu den insekten?
afaik "spinnentiere" oder? dementsprechend ... fast schon scorpione :D
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

einen recht alten, großen und schweren kater. eigentlich ein freigänger, mittlerweile aber quasi nur noch in der wohnung (auch wegen dem wetter). geht am tag nicht mehr als ne std. raus, hält uns dementsprächend auf trapp...blöde katze. :?
Zuletzt geändert von King Rosi am 08.03.2011 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] Katze

Ein Kater und ne Katze :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Antworten