Bundeswehr

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wo habt ihr euren Wehrpflicht absolviert??

Marine
3
5%
Luftwaffe
4
7%
Heer
16
28%
Zivildienst
18
31%
Ich hatte T5
13
22%
Ich bin kein deutscher Staatsbürger
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich bin Österreicher ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@s04
Bei mir Pazifismus in erster Linie, in zweiter Linie wäre ich nicht mit der totalen Unterordnung in der Grundausbildung bzw. gegenüber den Vorgesetzten zurecht gekommen (so denn die Berichte meiner bekannten stimmen), dass ist nicht mein Ding. Meine Zivichefs waren zwar auch ziemlich kleingeistige Möchtegerndiktatoren, aber ich konnte mich zumindest mit ihnen streiten, das wäre beim Bund wohl nicht gegangen.
In dritter Linie fragte ich mich dann nach dem Nutzen des Bundes. Nach 3 sicherlich recht sportlichen Monaten gammelten eigentlich alle die ich kenne nur noch mehr oder weniger sinnlos rum, da ist der Zivildienst einfach sinnvoller....in meinen Augen versteht sich.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Landungsbrücken hat geschrieben:für mich wirds zivi sein.
Ich schätze mal, du wirst gar nichts mehr machen müssen.^^
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patenonkel_Lars »

S04Fan_ist_doof hat geschrieben:Was ist eigentlich die Motivierung bzw der Beweggrund Zivildienst zu machen @Zivis hier?
Meine Beweggründe für Zivistelle @ Kindergarten waren:

-Ist direkt bei meiner Freundin
-Macht total Spaß mit den Kids
-Man kann da jeden Tag viel Gitarre spielen
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

15. Nachschubbataillon 4 in Roding bei Cham.
Gebirgssanitäter beim Heer.
Grundausbildung beim 8 Gebirgssanitätsregiment 8 in Kempten.
War eine geile Zeit. Wer Bund auslässt, verpasst was. Wirklich. Ist eine Erfahrung fürs Leben.
rya.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 10.10.2010 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

S04Fan_ist_doof hat geschrieben:Was ist eigentlich die Motivierung bzw der Beweggrund Zivildienst zu machen @Zivis hier?
Wie ich bereits schrub hatte ich die Gelegenheit Zivi in einem Bereich zu machen, der meinem Studienwunsch/Berufswunsch recht nahekam.

Bund wäre mit den ganzen Outdoor-Events sicherlich auch klasse gewesen, aber da kann man eben auch Pech haben und ist dann nur von Deppen umgeben.
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

Ich habe auch Zivildienst geleistet, aber auch nur, da ich beim Bund größtenteils nur für die Sachen geeignet war, die mich nicht die Bohne interessierten. Im Nachhinein bin ich allerdings froh Zivi gemacht zu haben, da ich so einen Beitrag an unserer Gesellschaft/unserem Gesundheitssystem leisten konnte und mehr Kohle erhalten habe als Kumpels, die zur gleichen Zeit ihren Wehrdienst geleistet haben. :)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

[X] Zwei ältere Brüder :mrgreen:

Das hätte man ruhig noch als Antwortmöglichkeit angeben können :D
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ich war bei der Luftwaffe. Auf Zivi hatte ich keinen Bock. War auf jeden Fall die Erfahrung wert.

Wobei man wirklich nach dem Sinn fragen muss, wieso man nach der Grundausbildung noch da ist.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Ich bin zwar aufgrund eines schweren Unfalls innerhalb meiner ersten Ausbildung ausgemustert worden, aber selbst wenn dem nicht so gewesen wäre hätte ich Zivildienst gemacht weil die Bundeswehr für mich ein Idiotenverein ist. Warum sollte ein vernünftiger Mensch sich an der Waffe ausbilden und darüber hinaus verpflichten lassen nur um in Afghanistan oder sonst wo die Rübe hinzuhalten nur um im schlimmsten Fall zu sterben? Ich hab einen Bekannten der Zeuge eines Angriffs des Konvois war in dem er mitfahren musste. er selbst hat schwere Verletzungen erlitten und zusätzlich noch PTBS, aber im nachhinein kümmert sich der Bund keineswegs um sowas und lässt hn damit allein damit. Ich glaube weitere Fragen zum Thema "Woher kommt die Motivation zum Zivildienst?" kann man sich getrost sparen.
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Ich bin zwar aufgrund eines schweren Unfalls innerhalb meiner ersten Ausbildung ausgemustert worden, aber selbst wenn dem nicht so gewesen wäre hätte ich Zivildienst gemacht weil die Bundeswehr für mich ein Idiotenverein ist. Warum sollte ein vernünftiger Mensch sich an der Waffe ausbilden und darüber hinaus verpflichten lassen nur um in Afghanistan oder sonst wo die Rübe hinzuhalten nur um im schlimmsten Fall zu sterben? Ich hab einen Bekannten der Zeuge eines Angriffs des Konvois war in dem er mitfahren musste. er selbst hat schwere Verletzungen erlitten und zusätzlich noch PTBS, aber im nachhinein kümmert sich der Bund keineswegs um sowas und lässt hn damit allein damit. Ich glaube weitere Fragen zum Thema "Woher kommt die Motivation zum Zivildienst?" kann man sich getrost sparen.
Ich denke mal man sollte nicht den Wehrdienst mit dem Berufsoldaten verwechseln. Und mMn sollte man den Wehrdienst abschaffen und für das Budget die Soldaten richtig ausrüsten,besser bezahlen und ordentlich unterstützen.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

S04Fan_ist_doof hat geschrieben:
Ich denke mal man sollte nicht den Wehrdienst mit dem Berufsoldaten verwechseln. Und mMn sollte man den Wehrdienst abschaffen und für das Budget die Soldaten richtig ausrüsten,besser bezahlen und ordentlich unterstützen.
Wie schon gesagt, er hat sich verpflichten lassen und ist dann nach Afghanistan geschickt worden....klar ist er erstmal kein Berufssoldat, aber man kann doch verlagen das ein solcher Verein wie der Bund sich auch in solchen Momenten um kriegsversehrte kümmert die in einem Land am Ende der Welt den Kopf dafür hinhalten das irgendwelche "Freiheiten" geschützt werden.
Aber sonst gebe ich dir vollkommen recht.
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Ich bin zwar aufgrund eines schweren Unfalls innerhalb meiner ersten Ausbildung ausgemustert worden, aber selbst wenn dem nicht so gewesen wäre hätte ich Zivildienst gemacht weil die Bundeswehr für mich ein Idiotenverein ist. Warum sollte ein vernünftiger Mensch sich an der Waffe ausbilden und darüber hinaus verpflichten lassen nur um in Afghanistan oder sonst wo die Rübe hinzuhalten nur um im schlimmsten Fall zu sterben? Ich hab einen Bekannten der Zeuge eines Angriffs des Konvois war in dem er mitfahren musste. er selbst hat schwere Verletzungen erlitten und zusätzlich noch PTBS, aber im nachhinein kümmert sich der Bund keineswegs um sowas und lässt hn damit allein damit. Ich glaube weitere Fragen zum Thema "Woher kommt die Motivation zum Zivildienst?" kann man sich getrost sparen.
Wie schon gesagt, er hat sich verpflichten lassen und ist dann nach Afghanistan geschickt worden....klar ist er erstmal kein Berufssoldat, aber man kann doch verlagen das ein solcher Verein wie der Bund sich auch in solchen Momenten um kriegsversehrte kümmert die in einem Land am Ende der Welt den Kopf dafür hinhalten das irgendwelche "Freiheiten" geschützt werden.
Also soweit ich weis kann keiner der in Deutschland nur den Wehrdienst macht nach Afghanistan geschickt werden.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Die Ente hat geschrieben:Ich hatte T 2 werde aber Zivildienst leisten. Dieser Organisation von Menschenquälern werde ich nicht beitreten. Schlimmstenfalls bin ich in kürzester Zeit schon im Grab.
warum hab ich das Gefühl das du von Qualen entweder gar keine oder zuviel Ahnung hast? Auf jedenfall sollte deine Wortwahl ein bisschen differenziert gewählt werden :wink:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

S04Fan_ist_doof hat geschrieben: Ich denke mal man sollte nicht den Wehrdienst mit dem Berufsoldaten verwechseln. Und mMn sollte man den Wehrdienst abschaffen und für das Budget die Soldaten richtig ausrüsten,besser bezahlen und ordentlich unterstützen.
Also soweit ich weis kann keiner der in Deutschland nur den Wehrdienst macht nach Afghanistan geschickt werden.
Da hast Du recht, aber wer sich verpflichtet auf eine gewisse Zeit ist kein Wehrpflichtiger. ;) Das nennt man Zeitsoldat.
rya.