Mögt ihr Horrorfilme?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mögt ihr Horrofilme?

Ja, wegen Angst & Panik
14
26%
Ja, wegen ... (selbst erläutern)
16
30%
Naja, hin und wieder vlt. mal
14
26%
Nein, hab da immer Angst und Panik
2
4%
Nein, weil ... (selbst erläutern)
6
11%
- andere Antwort -
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Kann sein das ich schon abgehärtet bin und das die Trailer viel zu vielversprechend waren, aber trozdem, ich finde die positive Kritik überhaupt nicht gerechtfertigt! So ein Quatsch!
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Ja, aber nur Horror mit Tiefgang und Horror der mehr Wert auf Atmosphäre, Story und "Psychospielchen" satt Splatterszenen legt. Also Filme wie Saw oder Hostel gefallen mir nicht. Man kann sich gruseln ohne das viel Hirnsaft fließen muss.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

me, you - fuck, fuck hat geschrieben:Mag sein das der Film für dich eine Lachnummer war. Ich kenne ebenfalls Leute - von denen ich erst über diesen Film erfahren habe - welche sich durch den Hype und Reviews zu diesem Film zu viele Erwartungen gesteckt hatten und dann bitterlich enttäuscht wurden.

Zumal es in meiner Wohnung ständig knarzt, pfeifft, rumpelt, scharpt, flüstert, raschelt und was weiß ich und da trifft mich die Thematik des Filmes besonders hart.

Meinen ersten Horrorfilm habe ich glaube ich mit 10/11 geschaut. Poltergeist. Der Film hat mich ordentlich zerrissen. Den hab ich mir erst mit 17/18 zum 2. Mal gegeben.
Oh ja als Kind habe ich mir den ersten Film von Freddy Krüger angesehen und da hatte ich echt schiss.

Ich würde mir auch nie ein Horrorfilm im Kino ansehen weil mir die Weiber dort die sich alle 5 min erschrecken tierisch auf den sack gehen
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Also so Psychohorrorzeug wie The Grudge oder The Ring mag ich überhaupt nicht.
Sind mir zu gruselig :oops:
Alles was so kleine Kinder, verdrehte Gesichter und krasse Geräusche angeht lässt mich immer ordentlich in die Kissen rutschen.

Aber ansonsten stehe ich total auf so Trash Horror Zeug.
Tanz der Teufel, die Romero Zombie Reihe, eigentlich sämtliche Zombiefilme, Reitenden Leichen, The Hills have eyes, The Thing
alles saucoole Filme
Blair Witch Projekt fand ich damals auch echt krass, wow was hatte ich fürn Schiss, ich sag nur Typ in der Ecke 8O
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich hab auch noch nie so richtig Angst gehabt hab mal gehört das The Ring gruselig sein soll als ich es sah hab mich nur einmal erschreckt ansonsten war es eher harmlos was ich demnchst vorhabe zu gucken ist Paranormal Activity der soll mal richtig gut sein.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ja. Es gibt 2 arten die ich mag:

1. Die die diese besondere Atmosphere aufbauen, die sonst nirgendswo erzeugt werden kann. Beispiel: Silent Hill (Mein persöhnlicher Favourit)

2. Trashig, überzogen etc. Beispiel: Hostel, oder so billig Zombiefilme.

Btw. hier eine echte Perle des "Mutantenhorror" Genres :lol: :
http://www.youtube.com/watch?v=Fa7ck5mcd1o

Wunderbar witzig! Und für alle dies nicht glauben: Doch diesen Film gibt es wirklich! :lol:
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Maiuss hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:Ja weil ich sie einfach spannend finde, grade eben in sehr schaurigen Momenten wo sich irgendwas "andeutet" oder sonstwie eine gruselige Atmosphäre aufgebaut wird. Angst oder Panik bekomme ich allerdings nicht.
Besonders gefallen tuts mir auch wenn es mit meinem zweiten Lieblingsgenre Science-Fiction gepaart wird ;)
Nach Dead Space- oder Pandorum- Art, Aye ? 8)
Jap. Noch gepaart mit ein paar Klassikern wie Alien und Event Horizon und die Abendplanung ist perfekt ;D
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich liebe Horrorfilme. Allerdings eher die alten und intelligenteren Streifen wie Alien, Dawn of the Dead, Exorzist, Rosmary´s Baby, The Shining, Nosferatu, The Haunting (1963er Fassung), Das Ding aus einer anderen Welt. Oder natürlich auch Horrorkomödien wie Shaun of the dead, Evil Dead oder American Werewolf.

Ich hasse Slasherfilme ala Hostel oder Saw. Sowas langweiliges und uninspiriertes habe ich noch nie länger als bis zur Mitte des Films durchgehalten. Da sind mir die Vorbilder wie Freddy, Jason und Michael doch weit lieber. Und wenn richtiger Splatter, dann Tenebrae oder andere Argento-Filme.

Es gibt heute noch guten Trash wie Dead Snow, aber einer der wenigen guten "Horror"-Filme der letzten Jahre war So finster die Nacht. Intelligente Charaktere, fantastische Kamera, tolle Story und nicht der ganze Hollywood Megamüll.

Und ich liebe generell alles mit Monstern: The Host, Cloverfield, etc etc etc. Auch wenn das Subgenre wohl nicht zum Grusel oder Horror gehört.
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

ich mag beide Arten ,also sowas wie
Tanz der teufel,Brain Dead,Bad taste,Scream,Saw

und die atmosphärischen wie
Alien,Silent Hill uaw
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Howdie hat geschrieben: Es gibt heute noch guten Trash wie Dead Snow, aber einer der wenigen guten "Horror"-Filme der letzten Jahre war So finster die Nacht. Intelligente Charaktere, fantastische Kamera, tolle Story und nicht der ganze Hollywood Megamüll.
Kennst du Shadow of the Vampire? Wenn nicht, ist das vielleicht gerade als Nosferatu-Fan ein Geheimtipp. Der Film behandelt satirisch die Entstehungsgeschichte von Nosferatu. Murnau wird von Malkovich exzellent gespielt. Ist echt mal was ganz anderes.

Auch ein guter Geheimtipp ist Thirst/Durst von Park Chan Wook (Rache-Triogie). Nicht sein bester, aber immerhin mal ein sehr guter Vampirfilm
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Wulgaru hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Es gibt heute noch guten Trash wie Dead Snow, aber einer der wenigen guten "Horror"-Filme der letzten Jahre war So finster die Nacht. Intelligente Charaktere, fantastische Kamera, tolle Story und nicht der ganze Hollywood Megamüll.
Kennst du Shadow of the Vampire? Wenn nicht, ist das vielleicht gerade als Nosferatu-Fan ein Geheimtipp. Der Film behandelt satirisch die Entstehungsgeschichte von Nosferatu. Murnau wird von Malkovich exzellent gespielt. Ist echt mal was ganz anderes.

Auch ein guter Geheimtipp ist Thirst/Durst von Park Chan Wook (Rache-Triogie). Nicht sein bester, aber immerhin mal ein sehr guter Vampirfilm
Thurst habe ich, aber noch nicht geguckt und Shadow of the Vampire ist klasse. Ich mag es wie schön oldschool sie in dem Film Licht und Schatten einsetzen. Wobei der Film natürlich vor allem durch den grandiosen Malkovich lebt. Der ist, wie du schon sagst, einfach exzellent.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Jazzdude hat geschrieben:Ja. Es gibt 2 arten die ich mag:

1. Die die diese besondere Atmosphere aufbauen, die sonst nirgendswo erzeugt werden kann. Beispiel: Silent Hill (Mein persöhnlicher Favourit)

2. Trashig, überzogen etc. Beispiel: Hostel, oder so billig Zombiefilme.

Btw. hier eine echte Perle des "Mutantenhorror" Genres :lol: :
http://www.youtube.com/watch?v=Fa7ck5mcd1o

Wunderbar witzig! Und für alle dies nicht glauben: Doch diesen Film gibt es wirklich! :lol:
Haha na geil der wär fast zum anschaun :lol:
Nicii306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nicii306 »

Ich mag Horrorfilme, weil man sich da schön gruseln kann und wenn man die nachts mit ein paar Freunden schaut ist das echt cool :D
ICh mag die nur nicht wenn sie so überzogen sind wie z.b. Saw :D (Den kann ich gar nicht leiden xD)
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wenn die Filme intelligent aufgebaut sind, mit subtilen Horrorelementen aufwarten und Spannung bieten, dann eindeutig ja. Wenn aber der ganze "Horror" auf Splatter basiert, dann ein eindeutiges Nein! Horror-Filme sollten nicht "auf physische Art", sprich mit viel Blut, Angst zu generieren versuchen, sondern vielmehr auf der psychischen Ebene agieren - dann sind sie ansehlich!
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

also ich liebe Splatter, und das sind keine Filme die sagen wollen "hab Angst"
sondern Filme die einen Manchma zum Lachen bringen und vllt ein bisschen Spannung im "ich jage dich" Style vermitteln wollen.

Mutanten Filme:FTW Hills Have Eyes, Wrong Turn
George A. Romero mit seinen Zombie Classics!

Wenn ich was anschauen will wo ich richtig in der Nacht drüber nachdenken muss dann sind es Filme like: The Ring Identität.