Ladevorgang hat geschrieben:Ich hol jetzt nochmal das Beispiel mit dem Minenfeld, wenn man in so einem Feld rumtappt, würde ich Hilfe bei Gott suchen. Ich bin auch der Meinung mit Glauben "Berge zu versetzten", so würde ich auch in einem Minenfeld mit Gottes Hilfe mir einen Weg hindurchbahnen.
Jetzt frag ich mich würdest du dir deine Hilfe selbst in dir suchen, klar das würde ich auch machen, aber es benötigt doch mehr als man selber.
Und wenn man selbst etwas, sag ich mal "wunderartiges" vollbringen kann, muss diese Gabe einem doch von irgendetwas gegeben sein.
Das Beispiel ist doch voellig abwegig. Wie viele Menschen auf dieser Welt kommen denn ernsthaft mal in die Situation, dass sie durch ein Minenfeld laufen muessen.
gotnteufel hat geschrieben:
dachte ich mir, daß dieser spruch irgendwann kommen muss. so etwas beweist die dummheit der atheisten immer wieder aufs neue.
Na na na, mal ganz lieb bleiben. Der Spruch laesst sich ganz leicht umdrehen (Wer ist denn duemmer? Derjenige, der wider jeglicher Beweislage an eine hoehere Macht glaubt, oder derjenige, der mangels Beweislage eine eben solche Macht anzweifelt?)
Sachen die völlig ausgeschlossen sind und welche auch durch einen "extremen Zufall" nicht ausgelöst werden können, aber doch passieren, wie bezeichnest du so etwas.
Ich bringe mit Wunder etwas positives in Verbindung, aber wenn ich mir jetzt so meine Zeilen durchlese, gibt es vielleicht auch schlechte Wunder.
Nur weil wir keine biologische Erklaerung haben, heisst das nicht, dass es keine gibt. Wir sind in Sachen Forschung immer noch weit von der ultimativen Weisheit entfernt, und werden das realistisch betrachtet auch immer bleiben.
Ladevorgang hat geschrieben:ch meine mit deiner Ansicht müsste man doch völlig verkrampft versuchen, dass einem nur ja nichts zustößt, da sonst alles auf einmal aus sein kann.
Nein, man kann genauso leben, wie jeder andere auch. Wenn Schluss ist, ist halt schluss. Das haelt mich nicht davon ab mein Leben so lange zu geniessen, wie ich dazu in der Lage bin.
Ladevorgang hat geschrieben:Wieso haltet ihr solche Sachen immer für Fakes, macht euch der Gedanke einer höheren Macht Angst oder was.
Wieso sollte mir etwas, dass sich mir bisher in keinster Weise zu erkennen gegeben hat Angst machen? Die Sache ist doch ganz einfach: Es gibt ueberhaupt keinen Grund fuer mich anzunehmen, dass da irgendetwas goettliches ueber uns wacht.
Weder meine Erfahrungen, noch die Dinge die ich in Uni oder Schule gelernt habe sprechen in irgendeiner Weise fuer eine goettliche Existenz
Schlussfolgerung fuer mich: Sowas wie ein Gott existiert schlicht und ergreifend nicht.