WikiLeaks - Sinnvoll oder Gefahr für die Allgemeinheit?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WikiLeaks - Sinnvoll oder gefährlich?

Jeder hat das recht die Wahrheit zu erfahren. Sinnvoll!
103
84%
Die Sicherheit ist wichtiger als die Wahrheit. Gefährlich!
12
10%
Solange eine Gefährdung nicht in meiner Nähe zu finden ist, ist es mir egal.
8
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Amazon und die Seite löschen wird wohl jetzt nicht mehr viel bringen, wenn er bald die brisanten Daten der Banken veröffentlichen will.
Die ganzen Wikileaks jünger werden die Daten im ganzen bittorrent Netzwerk und auch auf jeder Warez Seite bzw. in jedem möglichen upload Portal tausendfach hochladen :D
Das alles zu sperren wird ein bisschen schwierig. Durch den ganzen Hype hat er bestimmt schon zehntausende Anhänger gefunden.

Die einzige Chance wäre ihn umzubringen, aber dann wäre die kacke erst richtig am dampfen, die USA haben einfach verloren :lol:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Die Mehrheit der Deutschen steht dem Enthüllungsportal Wikileaks ablehnend gegenüber. Laut dem am Donnerstag veröffentlichten ARD-“Deutschlandtrend“ finden es 53 Prozent grundsätzlich nicht gut, dass es eine solche Plattform gibt, „auf der vertrauliche politische und militärische Dokumente anonym veröffentlicht werden, die der Öffentlichkeit sonst nicht zugänglich sind“. 43 Prozent der Bundesbürger finden dies hingegen grundsätzlich gut.

Konkret auf Wikileaks bezogen finden es demnach 31 Prozent richtig, dass das Enthüllungsportal vertrauliche Berichte und Einschätzungen von US-Diplomaten über Krisenherde und Politiker aus aller Welt veröffentlicht hat. Zwei Drittel der Deutschen (65 Prozent) sind hingegen der Ansicht, dass solche Dokumente weiterhin vertraulich beziehungsweise geheim bleiben sollten. Für die Umfrage im Auftrag der ARD-Tagesthemen befragte Infratest dimap von Montag bis Dienstag dieser Woche 1004 Wahlberechtigte bundesweit telefonisch.

http://www.derwesten.de/nachrichten/Meh ... 12176.html
phil.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

Ich hab die 3te Option gewählt, Wikileaks geht mir ziemlich am Arsch vorbei, Ich mein das es in China ,Usa und co. nicht sonderlich toll zugeht (auf die Regierung bezogen )wissen wir schon alle.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

phil.- hat geschrieben:Ich hab die 3te Option gewählt, Wikileaks geht mir ziemlich am Arsch vorbei, Ich mein das es in China ,Usa und co. nicht sonderlich toll zugeht (auf die Regierung bezogen )wissen wir schon alle.
Da hilft aber auch kein Wikileaks.

Mal n anderer Gedanke. ;)
BetA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Tja die meisten können die Warheit nicht vertragen.
Die meisten Menschen leben gerne in einer Fiktion.
In meinen Augen ist es etwas zu verschweigen genau so schlimm als angelogen zu werden. Doch trotzdem wird das Toleriert?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... Leckereien

Zwar überspitzt, aber auch eine sehr gute Ansicht zu diesem Thema. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Mehrheit der Deutschen wählt auch CDU/CSU mit FDP, von daher ist das wenigstens konsequent ;)

Neben amazon und everyDNS sollte man nun auch noch PayPal boykottieren, ich komm garnicht mehr hinterher ^^
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Wieso "Gefahr für die Allgemeinheit" ?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

WikiLeaks - Sinnvoll oder Gefahr für die Allgemeinheit?

Beitrag von GamePrince »

Bosporus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bosporus »

Gut, dass die sowas machen.
Aber ich werde nicht den Gedanken los, dass das nur ein FAKE ist...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Fake? Paar hunderttausend gefakete Seiten?! Wow, da hat sich jemand Mühe gegeben ^^
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Pyoro-2 hat geschrieben:Fake? Paar hunderttausend gefakete Seiten?! Wow, da hat sich jemand Mühe gegeben ^^
Wenn man bedenkt, dass es die Seite schon seit 2006 gibt und erst jetzt in die Medien gekommen ist. Da hatten die Jungens schon ordentlich Zeit. :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Cosii hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass es die Seite schon seit 2006 gibt und erst jetzt in die Medien gekommen ist. Da hatten die Jungens schon ordentlich Zeit. :D
Das natürlich zutreffend, für Leute, bei denen Medien == BILD gilt und keine Ahnung von den sonstigen bisherigen Veröffentlichungen haben, stimmt.
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Falls es schon gepostet wurde, dann sorry. Ansonsten empfehle ich diese Lektüre:

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... -gilt.html

Damit dürfte auch klar sein, was für eine "Vergewaltigung" Julian Assange vorgeworfen wird.