Koran Verbrennung

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was haltet ihr von der Aktion?

Absolute unakzeptabele Aktion!
70
70%
Richtig so! Verbrennt die Bücher!
15
15%
Mir Egal!
15
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Bosporus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bosporus »

Schwachsinnige Aktion von dem Pastor. Sehr provokativ diese Aktion.
Dann beschweren sich die Amis, dass es radikale Anschläge gibt.
Befürworte ich diese Anschläge? NIEMALS! Ein religiöser Muslim würde sowas auch nicht machen, sowas steht nicht im Koran drin.
Leider wird die islamische Religion immer falsch verstanden, aber was soll 's, das gehört mit zum Leben. Dummheit hat keine Grenzen. Die arbeiten nach dem Motto, dass man mit Vorurteilen wild rumwerfen soll, ein Stück "Dreck" bleibt immer noch hängen.

Nur so nebenbei:
AXO hat geschrieben:[x] Mir Egal!

bzw, von mir aus kann man jeden religiösen scheiß auf dieser erde verbrennen.

In meinen Augen.
1. Wer nach einem Buch lebt oder als Leitfaden nimmt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank
2. Was Religion für Kriege und Leid mit sich bringen (und das ja seit über tausenden von Jahren) ist echt nicht normal

Aber nun gut, Menschen brauchen was vorran sie sich klammern können.
Und solange die MIR nicht damit auf den Sack gehen, soll jeder das machen was er für richtig hält

Und nein ich bin kein Satanist.
Um einen Teufel anzubeten müsste es den erstmal geben.
Aber da ich nicht an irgendeinen Gott glaube, kann ich auch nicht an einen Teufel glauben

Whatever. Ist leicht offtopic, sry.
Du bist ungläubig, davor habe ich auch Respekt.
Aber was ist, wenn es doch einen Gott geben sollte?
Wenn es keinen gibt, hat keiner von uns beiden gewonnen.
Aber wenn es doch einen Gott gibt, dann habe ich meine Eintrittskarte ins Paradies, du aber hast dann die Arschkarte gezogen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bosporus hat geschrieben: Aber wenn es doch einen Gott gibt, dann habe ich meine Eintrittskarte ins Paradies, du aber hast dann die Arschkarte gezogen.
das hängt dann allerdings ein wenig davon ab, welcher Vorstellung Gott am nächsten kommt. nach christlicher Überzeugung hätte er nicht die Arschkarte gezogen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Boesor hat geschrieben:
Bosporus hat geschrieben: Aber wenn es doch einen Gott gibt, dann habe ich meine Eintrittskarte ins Paradies, du aber hast dann die Arschkarte gezogen.
das hängt dann allerdings ein wenig davon ab, welcher Vorstellung Gott am nächsten kommt. nach christlicher Überzeugung hätte er nicht die Arschkarte gezogen.
Überhaupt war das ja ein sehr religiöser Gedankengang.^^
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Christlicher Überzeugung ist es ein Mann mit Bart der im Himmel hockt.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Bosporus hat geschrieben:Aber wenn es doch einen Gott gibt, dann habe ich meine Eintrittskarte ins Paradies, du aber hast dann die Arschkarte gezogen.
Hochmut ist eine Todsünde.
Ob dir damit die Tür zum Paradies noch offensteht?
Bosporus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bosporus »

Bosporus hat geschrieben:Aber wenn es doch einen Gott gibt, dann habe ich meine Eintrittskarte ins Paradies, du aber hast dann die Arschkarte gezogen.
Muss man nicht an Jesus Christus glauben, um in der "neuen Welt" zu leben, oder irre ich mich da?
Worrelix hat geschrieben:Hochmut ist eine Todsünde.
Ob dir damit die Tür zum Paradies noch offensteht?
Ich habe auch niemals gesagt, dass ich 100 prozentig ins Paradies kommen werde. Mein Statement soll zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit bei einem Gläubigen höher ist ins Paradies zu kommen, als bei einem Ungläubigen. Das sollte nicht hochmütig sein. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bosporus hat geschrieben:
Muss man nicht an Jesus Christus glauben, um in der "neuen Welt" zu leben, oder irre ich mich da?
Nö, eigentlich nicht. Der barmherzige christliche Gott verzeiht alles. "Selig sind die geistig Armen". Im Falle einer Existenz Gottes wären das die Ungläubigen. :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Also wenn man so tollkühn daherspricht sollte man doch auch ein bisschen von diesem Glauben verstehen, oder nicht?

Nein, Gott bzw. Jesus verzeiht laut der Bibel jede "Sünde".
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Also wenn man so tollkühn daherspricht sollte man doch auch ein bisschen von diesem Glauben verstehen, oder nicht?
Nein, tut Er nicht: "Jedem, der etwas gegen den Menschensohn sagt, wird vergeben werden; wer aber den Heiligen Geist lästert, dem wird nicht vergeben." (Lukas 12,10).
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Bosporus hat geschrieben:Mein Statement soll zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit bei einem Gläubigen höher ist ins Paradies zu kommen, als bei einem Ungläubigen. Das sollte nicht hochmütig sein. :wink:
Mir brauchst du das nicht zu erklären - ich hab nicht darüber zu entscheiden, ob das den "Tatbestand" einer Todsünde erfüllt. ;-)
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

Bosporus hat geschrieben:Schwachsinnige Aktion von dem Pastor. Sehr provokativ diese Aktion.
Dann beschweren sich die Amis, dass es radikale Anschläge gibt.
Befürworte ich diese Anschläge? NIEMALS! Ein religiöser Muslim würde sowas auch nicht machen, sowas steht nicht im Koran drin.
Leider wird die islamische Religion immer falsch verstanden, aber was soll 's, das gehört mit zum Leben. Dummheit hat keine Grenzen. Die arbeiten nach dem Motto, dass man mit Vorurteilen wild rumwerfen soll, ein Stück "Dreck" bleibt immer noch hängen.

Nur so nebenbei:
AXO hat geschrieben:[x] Mir Egal!

bzw, von mir aus kann man jeden religiösen scheiß auf dieser erde verbrennen.

In meinen Augen.
1. Wer nach einem Buch lebt oder als Leitfaden nimmt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank
2. Was Religion für Kriege und Leid mit sich bringen (und das ja seit über tausenden von Jahren) ist echt nicht normal

Aber nun gut, Menschen brauchen was vorran sie sich klammern können.
Und solange die MIR nicht damit auf den Sack gehen, soll jeder das machen was er für richtig hält

Und nein ich bin kein Satanist.
Um einen Teufel anzubeten müsste es den erstmal geben.
Aber da ich nicht an irgendeinen Gott glaube, kann ich auch nicht an einen Teufel glauben

Whatever. Ist leicht offtopic, sry.
Du bist ungläubig, davor habe ich auch Respekt.
Aber was ist, wenn es doch einen Gott geben sollte?
Wenn es keinen gibt, hat keiner von uns beiden gewonnen.
Aber wenn es doch einen Gott gibt, dann habe ich meine Eintrittskarte ins Paradies, du aber hast dann die Arschkarte gezogen.
Wenn es einen Gott gibt und ein Paradies fahr ich freiwillig in die Hölle.
Bosporus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bosporus »

Worrelix hat geschrieben:Mir brauchst du das nicht zu erklären - ich hab nicht darüber zu entscheiden, ob das den "Tatbestand" einer Todsünde erfüllt. ;-)
Das Werk wird nach der Absicht beurteilt.
Vielleicht weißt du nicht, was in meinem Kopf durchging, als ich das geschrieben habe, aber der liebe Gott weiß das.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Pius Quintus hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
Bosporus hat geschrieben: Muss man nicht an Jesus Christus glauben, um in der "neuen Welt" zu leben, oder irre ich mich da?
Nein, tut Er nicht: "Jedem, der etwas gegen den Menschensohn sagt, wird vergeben werden; wer aber den Heiligen Geist lästert, dem wird nicht vergeben." (Lukas 12,10).
Ist zwischen "lästern" und "nicht glauben" nicht ein Unterschied? :Kratz:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Bosporus hat geschrieben:Ich habe auch niemals gesagt, dass ich 100 prozentig ins Paradies kommen werde. Mein Statement soll zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit bei einem Gläubigen höher ist ins Paradies zu kommen, als bei einem Ungläubigen. Das sollte nicht hochmütig sein. :wink:
Nein, Deine Wahrscheinlichkeit ist nicht höher oder niedriger. Es sind genauso viele Götter möglich, welche nur Atheisten in ihr Paradies lassen und Gläubige als Engel zurück auf die Erde schicken... :twisted:
Firtina52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firtina52 »

GoreFutzy hat geschrieben:Also ich bin sowieso nicht gläubig und kann das nur belächeln. Die Islamisten haben an sich das öffentliche Verbrennen erfunden und im nahen Osten wird doch täglich irgendwo ne amerikanische Flagge samt Freudentänzchen verbrannt. Ich finde diese Aufregung auch sehr künstlich und stark übertrieben. Amerika ist doch eigentlich der Teufel höchstpersönlich, warum geben sie was um deren Meinung, wenn sie doch so böse sind?
Ich glaub nicht das du den Unterschied zwichen einer Koran-Verbrennung und Flaggenverbrennung kennst. Sonst würdest du nciht hier herum posaunen