Ja, hat er, aber nicht wegen den posts aus diesem Thread. :wink:The Bth Dimension hat geschrieben:Ähm Trichter ... hast du jetzt gerade Nihil gebannt? Damit schliesse ich mich der Meinung vieler an: etwas übertrieben ists schon mit den Bans in letzter Zeit.
Verwarnungen, Bans, etc.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
- jakethefoxboy
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
Nur das Gesetz zählt. Niemand schreibt, dass man tun und lassen kann, was man will.Mauricius hat geschrieben:Ein Forum ist kein basisdemokratischer Raum, in dem man tun und lassen kann, was man will, so lange man gesetzeskonform agiert. Das ist Unsinn.

Fährt man im realen Leben in 70er Zone 70 km/h, dann kann dich der Cop nicht strafen, auch wenn er es noch so gern würde.
Fragt mich Cop woher ich komme, antworte ich "von da hinten" und deute durch Heckscheibe. Damit hab ich ihn völlig verarscht oder so könnts er halt sehen, aber ich antwortete schlicht auf Frage. Völlig legal.
So ähnlich läuft es hier auch. Es wird ausschließlich interpretiert, obwohls nicht gegeben ist.
Und da brauch ma gar ned drüber reden, das ist schlicht so und da ändern auch keine jämmerlichen Konter was dran.
-
- Persönliche Nachricht:
wer soviel über Recht und Gesetz redet sollte wenigstens grob wissen wovon er redet.
Was Mauricius dir sagen wollte ist, dass die willkürliche Auslegung der Forenregeln das gute Recht der Mods ist und selbst wenn sie dich wegen deinem Avatar bannen wollen können sie das.
Genauso wie du jeden aus deiner Wohnung werfen kannst wenn dir seine Nase nicht gefällt.
Darum geht es eben nicht um die exakte Auslegung oder sonst was, sondern nur darum was die Mods für richtig halten.
Wenn sie sich dabei auf ein Regelwerk stützen dann ist das gut für das allgemeine Gerechtigkeitsempfinden, aber gezwungen sind sie dazu nicht.
Darum sind deine Überlegungen, mal abgesehen davon das sie auch nach der allgemeinen deutschen Rechtslage her Unsinn sind, total wurscht.
Wer den Leuten auf die Nerven geht kann problemlos rausgeworfen werden und genau so sollte das auch gehandhabt werden.
Was Mauricius dir sagen wollte ist, dass die willkürliche Auslegung der Forenregeln das gute Recht der Mods ist und selbst wenn sie dich wegen deinem Avatar bannen wollen können sie das.
Genauso wie du jeden aus deiner Wohnung werfen kannst wenn dir seine Nase nicht gefällt.
Darum geht es eben nicht um die exakte Auslegung oder sonst was, sondern nur darum was die Mods für richtig halten.
Wenn sie sich dabei auf ein Regelwerk stützen dann ist das gut für das allgemeine Gerechtigkeitsempfinden, aber gezwungen sind sie dazu nicht.
Darum sind deine Überlegungen, mal abgesehen davon das sie auch nach der allgemeinen deutschen Rechtslage her Unsinn sind, total wurscht.
Wer den Leuten auf die Nerven geht kann problemlos rausgeworfen werden und genau so sollte das auch gehandhabt werden.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
Blödsinn.Shedao hat geschrieben: die willkürliche Auslegung der Forenregeln das gute Recht der Mods ist
Jeder, der sich anmeldetet, musste blahablah..usw. durchlesen und akzeptieren, dass man mit diesen Vereinbarungen einverstanden ist.
An diese Vereinbarungen haben sich alle zu halten, vor allem Mods. Da is nix mit willkürlichem Avatar-Ban solangs regelkonform ist.
Haha hey da hat einer ein pinkes Avatar... muha, den bannen wir nun deswegen. Selten so gelacht.

-
- Persönliche Nachricht:
Aber auch nur weil du nicht weist wovon du sprichst.Nefasturris hat geschrieben:Haha hey da hat einer ein pinkes Avatar... muha, den bannen wir nun deswegen. Selten so gelacht.
Das ist wie beim Hausrecht, wenn ich Leute zu mir einlade dann weis auch jeder, dass die Schuhe ausgezogen werden und das Drinnen nicht geraucht wird und so weiter.
Trotzdem hab ich das Recht jeden der mir unsympatisch ist achtkantig rauszuschmeißen auch wenn er die Schuhe aushatte und nicht geraucht hat.
Wie gesagt, die Forenregeln sind nützlich als Basis, um den Leute klarzumachen was unerwünscht ist und nicht zuletzt um alles nach Recht und Ordnung aussehen zu lassen, aber die Mods sind nunmal die ausübende Gewalt und sind nur dem Admin Rechenschaft schuldig. Sie könnten ja auch jederzeit in die Regeln aufnehmen, dass Leute mit Sly und Arnie in ein und der selben Signatur sofort gebannt werden.
Wer sollte sie daran hindern?
Wie weiter oben schon geschrieben:
Die Teilnahme in einem bestimmten Forum ist nicht einklagbar.
Das ist wie in der Disco.
Wenn der Türsteher meint, dass du anderen Gästen auf den Senkel gehst, dann setzt er dich vor die Tür ob du jetzt Streit angefagen hast oder die oder sonst was.....interessiert nicht.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
Niemand und da is der feiner Unterschied, das muss zuerst mal getan werden, damits auch bestraft werden kann. Solang nämlich nichts in den Regeln steht, ists nix mit Willkür.Shedao hat geschrieben: Sie könnten ja auch jederzeit in die Regeln aufnehmen, dass Leute mit Sly und Arnie in ein und der selben Signatur sofort gebannt werden.
Wer sollte sie daran hindern?
Wer dann dennoch spasseshalber bannt, der war den letzten Tag Mod. So behauptest du dies ja schließlich.
Der Unterschied zu Haus/Disco hinkt freilich völlig.
Hier kann theoretisch jeder rein, der auf akzeptieren klickt. Haus wäre verschlossen und Disco nicht für jedermann, im Gegensatz zu hier.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau....und wenn ich die Haustüre offen stehen lasse darf ich auch keinen mehr rausschmeißen....Nefasturris hat geschrieben:Hier kann theoretisch jeder rein, der auf akzeptieren klickt. Haus wäre verschlossen und Disco nicht für jedermann, im Gegensatz zu hier.

Der Wirt kann dich auch jederzeit aus der Kneipe werfen, der Taxifahrer jederzeit aus seinem Taxi und der Mod/Admin jederzeit aus seinem Forum.
Aber langsahm nervts.
Mach dich halt selber kundig oder glaub weiter was du willst is im Grunde auch egal was du denkst.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
Deine Hütte ist aber nicht öffenltlich wie hier.. oder doch?Shedao hat geschrieben: Genau....und wenn ich die Haustüre offen stehen lasse darf ich auch keinen mehr rausschmeißen....![]()
Der, der dann in deinem Haus ist, erwartet dich möglicherweise mit Shotgun und sagt: Das ist nun mein Haus.

Sicher, genau wie dich der Polizist strafen darf, wenn du ein rotes Auto fährst, was ihm nicht passt. Er ist doch das Gesetz.Der Wirt kann dich auch jederzeit aus der Kneipe werfen, der Taxifahrer jederzeit aus seinem Taxi und der Mod/Admin jederzeit aus seinem Forum.

Aber wenns eh usus ist, dass willkürlich Forenmitglieder gekickt werden, erbitte ich, dass du mir ein Beispiel nennst.