M4JUR hat geschrieben:Jetzt lasst doch mal den Jungen in Ruhe.
Man darf doch essen was man will. Jeder ist letztendlich für sich selbst verantwortlich.
Ich geh auch nicht auf die Straße und halte Rauchern irgendwelche Vorträge.
Wenn ich schon wieder solche halbgaren Vorträge über gesunde Ernährung lesen muss.
Fast 1:1 aus der Apotheken Umschau abgeschrieben .
Ihr habt schon alle mords die Ahnung.
Genau, ist ja total verwerflich und übertrieben darauf hinzuweisen dass Obst und Gemüse gesund und für den menschlichen Körper auch notwendig sind.
Hier hat doch niemand geschrieben dass man bestimme Sachen nicht essen soll. Sondern dass man auf Obst und Gemüse besser nicht verzichten sollte.
Jeder weiß dass Obst und Gemüse gesund sind, und dass man diese idealerweise regelmäßig zu sich nehmen sollte.
Wir sind hier doch nicht in der Vorschule wo man sowas eingebläut kriegt.
Wenn jemand kein Obst und Gemüse zu sich nimmt, tut er dies aus Überzeugung, und nicht aus Unwissenheit.
Was soll dieses Gelaber...
Aus Überzeugung? Was ist denn das für ne Überzeugung? Wenn mans einfach nicht isst, weil man es nicht mag, versteh ich das ja, aber aus Überzeugung?
Die Diskussion erinnert mich an http://www.youtube.com/watch?v=l0AeTg5C ... re=related (so ab 2:50 ^^)
Aber hier will ja auch niemand niemandem etwas böses, wenn er über Ernährung diskutiert, eher im Gegenteil und wenn sich jemand immer wieder in die Diskussion selbst mit einbringt kann man seinen "Kontrahenten" ja nicht vorwerfen, dass er weiter diskutiert.
Es mag ja sein, dass man jetzt fit ist, in Zukunft aber z.B. mit Osteoporose oder Diabetes gestraft wird.
Ne eher nicht. Brauchst ja auch Fleisch. Aber im Durchschnitt werden Leute die sich gesund ernähren schon älter.
Ich sag ja auch nicht, dass du das tun sollst, nur dass es so ist.
Radioactivegirl hat geschrieben:Ne eher nicht. Brauchst ja auch Fleisch. Aber im Durchschnitt werden Leute die sich gesund ernähren schon älter.
...und dann werden sie vom Auto überfahren. Das hängt doch von viel mehr als von der Ernährung ab...
ich hoffe das war Ironie.
Aber um es vorsorglich korrekt zu formulieren, eine gesunde Ernährung, zu der zweifelsfrei Obst und Gemüse gehören, erhöht die Chance gesund alt zu werden erheblich, ohne dabei Einfluss auf Ereignisse wie Unfälle o.ä. zu haben. :wink:
Das ganze könnte man jetzt noch unendlich lange weiterführen mit Rauchern, Alkoholtrinkern, Sportlern, Hausfrauen und und und ...
Es ist und bleibt doch letztendlich jedem selbst überlassen, wie er lebt und damit auch, wie er "vielleicht" irgendwann stirbt. Unfälle o.ä. außen vor. Ich für meinen Teil sterbe lieber irgendwann an Mangelerscheinungen irgendeines Vitamins von dem ich wahrscheinlich nicht mal wusste, dass es existiert, als an einer kaputten Leber oder Lungenkrebs
Rajeanero hat geschrieben:irgendeines Vitamins von dem ich wahrscheinlich nicht mal wusste, dass es existiert, als an einer kaputten Leber oder Lungenkrebs
Hört sich so an als müsste man sich für eines der drei Übel entscheiden.