Fühlt ihr euch von Terroristen bedroht?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fühlt ihr euch von Terroristen bedroht?

Das ist doch nur Panikmache - nichts wird passieren
55
50%
Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen sind richtig - Anschlag trotzdem unwahrscheinlich
40
36%
Ein Anschlag steht sicher bevor - die Sicherheitsvorkehrungen sind richtig
9
8%
Ein Anschlag steht bevor - die Sicherheitsvorkehrungen sollten noch weit erhöht werden
6
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ausländische Freunde hatten bisher Glück noch nicht in eine Neonazi-Gruppe reinzulaufen.
Wenn ich mal abends nach Hause gehe, darf ich regelmäßig einen auf Solid Snake machen,um nicht in sowas, wie ab der 60.Sekunde zu laufen
http://www.youtube.com/watch?v=ZG_nHOaag9c
Ich wohne wohl einfach im falschen Stadtteil *seufz*
8O :lol:
Na dann mein beileid.Die Dummheit des Menschen kennt keine Grenzen.In dem Video hat man wieder ein Beispiel.Zum Glück gibt es in meinen Wohnort weder solche noch solche in einer größeren Anzahl .
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

-CloneShift- hat geschrieben:Ich dachte er heißt Usama bin Laden?
Eigentlich heißt er ja Usāma ibn Muhammad ibn Awad ibn Lādin, das afghanische Pendant zu Jeremy-Pascal-Kevin-Chantal :ugly:
Abgekürzt würde es Usama ibn Lādin heißen, würde man korrekt aus dem arabischen übersetzen. Aber da es überall falsch betont wurde heißt der Mann halt wie ihn die Welt kennt.
ravengp hat geschrieben:
Ausländische Freunde hatten bisher Glück noch nicht in eine Neonazi-Gruppe reinzulaufen.
Wenn ich mal abends nach Hause gehe, darf ich regelmäßig einen auf Solid Snake machen,um nicht in sowas, wie ab der 60.Sekunde zu laufen
Na dann mein beileid.Die Dummheit des Menschen kennt keine Grenzen.In dem Video hat man wieder ein Beispiel.Zum Glück gibt es in meinen Wohnort weder solche noch solche in einer größeren Anzahl .
Bei mir wohnen auch solche Menschen, aber ich nehm es mittlerweile mit Humor....schließlihc hat man dann immer etwas zu lachen wenn man mal genau zuhört ;-) Und ich meine, ein Cengiz Five mit seiner Hantelbank hat einen unübertroffenen Unterhaltungswert :lol:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Kein wunder das der Mann keine Video Botschaften mehr verschickt.
Er fühlt sich ja nicht angesprochen :cry:
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

-CloneShift- hat geschrieben:Kein wunder das der Mann keine Video Botschaften mehr verschickt.
Er fühlt sich ja nicht angesprochen :cry:
:ugly:

Vielleicht sollten wir mit Post den Mann zum weitermachen überreden...ich mein nur weil sein Manager George W. Bush aus dem Business ausgeschieden ist muss er doch nicht aufhören...
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ich glaube ja auch das der jetzt mit Destroy in Sec. zusammen Arbeitet :ugly:
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:Ich dachte er heißt Usama bin Laden?
Eigentlich heißt er ja Usāma ibn Muhammad ibn Awad ibn Lādin, das afghanische Pendant zu Jeremy-Pascal-Kevin-Chantal :ugly:
Abgekürzt würde es Usama ibn Lādin heißen, würde man korrekt aus dem arabischen übersetzen. Aber da es überall falsch betont wurde heißt der Mann halt wie ihn die Welt kennt.
Und ich dachte, er heißt Emmanuel Goldstein. :?
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Also ich fühle mich nicht wirklich bedroht. Ich wohne aber auch in keiner Großstadt. Es wurde ehrlich gesagt schon so oft ein Anschlag angekündigt und es ist rein gar nichts passiert. Also denke ich mal man brauch sich jetzt keine so großen Sorgen machen.
DerMeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMeister »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich glaub eher, dass dieses Alarmschlagen nur ein Vorwand ist, mehr "Sicherheitsmaßnahmen" in Deutschland und der EU einzuführen. Mehr Privathaushalte zu durchleuchten, egal ob man beschuldigt wird oder nicht.
Es wird doch nicht umsonst der Zensus 2011 aktuell durchgeführt, wo alle Haus- und Wohnungseigenümer ihr Hab und Gut registrieren lassen müssen (es ist Zwang!).
Es wurde nicht umsonst das Post- und Fernmeldegeheimniss gelockert
Es wurden nicht umsonst Onlinedurchsuchungen durchgefürt, sogar illegal.

Dieses aktuelle Deutschland ist in Sachen "Sicherheit" viel schlimmer als die damalige DDR. Und das muss das Volk mal bedenklich finden, und nicht die "Gefahr" die in Afghanistan leben und wohnen möchte. Aber nein, wir greifen lieber dieses andere Volk an, mit unserer Kriegsmachinerie.

Peace.
1. Befinden wir uns nicht mal mehr im wirklichen Krieg mit ihnen, nur noch vereinzelte Gefechte gegen die Taliban und andere islamistische Gruppierungen.
2. War der Krieg notwendig, aber mit Halbwissen versteht man das halt einfach nicht.
Denk mal nach, einer der gefährlichsten Terrororganisationen hatte alles unter Kontrolle (Regierung, Verwaltungen, öffentliches Leben), und deren Ziel war es alle "Ungläubigen" (also alle Nicht-muslims) zu töten oder zu unterwerfen.
Das ist ja noch auszuhalten, in dem Land leben schließlich kaum noch Nicht-muslime, dann wären es ja nur innerpolitische Dinge, die den Westen nicht zu intressieren haben, aber jetzt kommt das große aber, das Land befindet sich genau zwischen 2 sehr instablien Nationen, zum einen die islamische Republik Iran, dessen Dikator am liebsten "Israel von der Landkarte fegen möchte" und die die Hamas unterstützen uuuund die vielleicht bald Atomwaffen haben könnten und das andere Land, Pakistan, wo die meisten Talibankämpfer rekrutiert werden, die Bevölkerung und die Regierung fast schon mit Islamisten symphatisiert und das einzige Land der Region (neben Israel), das schon Nuklearwaffen besitzt.
Und jetzt stell dir vor, den Taliban in Afghanistan wären Atomwaffen in die Hände gefallen, ja, genau, die "Ungläubigen" wären sofort weggefegt worden, ob jetzt Israel oder ein europäisches Land ist irrelevant, deshalb MUSSTE der Westen eingreifen, aber du mit deinem Halbwissen verstehst das anscheinend nicht..

ravengp hat geschrieben:
Und dann wählen die Leute in diesem Land immer weiter links, naja, die dümmsten Kälber sind eben diejenigen, die sich ihren Metzger selbst aussuchen...
Shenhulibu hat geschrieben:[X] Ich fühl mich von unserem Staat bedroht.

@Boesor
Es geht ja nicht nur um den werten Innenmenister. Es vergeht seit knapp 10 Jahren kaum ein Tag in den deutschen Medien der nicht von irgendwelchen Anschlägen berichtet. Passiert ist nichts, aber die bösen "Islamisten" sind eine Bedrohung sondergleichen (angeblich ^^). Es werden jede Menge Gesetze und Vorschriften erlassen die den Bürger gängeln und eventuell mal in ferner Zukunft einen Anschlag verhindern könnten!

Nach 10 Jahren beinahe täglichen Medienterrors glaubt doch jeder da sei wirklich eine Bedrohung. Der Innenmenister, um auf ihn zurückzukommen, sollte hier sagen: Leute es ist alles in Ordnung, die sind keine Gefahr für uns. Im Hintergrund kann von mir aus die "Fahndung" verstärkt werden oder sonstwas, aber die Panik die seitens der Medien geschürt wird klingt manchmal eher nach Kreuzzug und nich nach Moderne.

Verängstigte Bürger lassen sich allerdings gerne mal die ein oder andere Gängelung gefallen um die "Gefahr" Herr zu werden. Deswegen ist das alles keineswegs "blöder Mist" sonder großangelegte Stimmungsmache gegen eine andere Glaubensrichtung die mehrere 1000km weit weg einfach nur von uns in Ruhe gelassen werden will.

Edit: Wahlhilfe-> Du glaubst gar nicht wie unglaublich konservativ die Leute sein können. "Die CDU tut was mit dieser Vorratsdingsbums gegen die Bösen also wähl ich dir wieder weil mir mein Leben lieb ist" So oder so ähnlich denken immernoch fast 30% der Wähler in Deutschland. Andernfalls würde die CDU nicht regieren.
Die CDU ist alles andere als konservativ, wir leben nicht mehr in den 80er, Deutschland hat keine wirklich konservative (international gemessen) Partei mehr.
Alle sind mehr oder weniger nach links gerutscht, wobei die anderen europäischen Staaten langsam wieder aufwachen und weiter nach rechts gehen, weil sie anscheinend kein Bock auf die gegenwärtigen Zustände haben, aber bei uns kann man solche Leute wegen unserer Vergangenheit ja schnell mal mit der Nazi-Keule zum Schweigen bringen.

Btw, "Islamismus" gibt es nicht, das was die Islamisten abziehen, steht genauso im Koran, also müssten diese sogennanten Islamisten eigentlich Muslims sein und die "gemäßigten" Muslims Islamisten heißen, informieren Leute. ;)

"Allah:"
"I will cast terror into the hearts of those who
disbelieve. Therefore strike off their heads
and strike off every fingertip of them."
(Qur'an 8:12)

"Muhammad:"
"I have been made victorious with terror" (al-Bukhari Vol. 4, Bk 52)

Öffnet eure Augen bevor es zu spät ist..
DARK-THREAT hat geschrieben:@DerMeister

Also ich sehe hier keinen Islamisten, der mich um mein Leben bringen will. Warum muss die USA, England, Deutschland eine Weltpolizei sein, die das sagen hat, was andere Länder zu tun haben. Diese Länderein gehen uns nichts an.
Man stelle sich vor, eine Horde Afaghnen fällt in Berlin ein, unsere Armee greift ein, aber die Afgahnen wehren sich, weil sie angegriffen werden. Das ist genau das, was wir getan haben - und das ist gegen das Menschenrecht.

Es ist sehr schlimm, dass halb Europa aktuell einen Einfluss rechter Partein bekommt. Denn mit ihren bekannten Zielen kommt man nicht sonderlich weit.
Ideen sollen sie einbringen, aber bitte nichts, was gegen GG1 oä verstößt (das ist aktuell bei den deutschen rechten Partein der Fall, sie verstoßen gegen GG1).

Peace.
Da kennt jemand den Unterschied zwischen mitte-rechts,rechts,rechtsaußen und rechtsextrem nicht.
Das einzige was gegen das Grundgesetz verstoßt sind rechtsextreme Parteien, ausser meinte ich in Europa auch mehr Parteien im Spektrum mitte-rechts und rechts (zu deren attributen v.a. patriotismus und konservatismus gehören und NICHT nationalismus).

Jeder "geistig verwirrter" Südländer (wie täter aus dem muslimischen Kulturkreis in unseren Qualitätsmedien gern gennant werden), der jemanden aus niedrigen Beweggründen (blöd anschauen, freund verlassen etc.) umbringt, ist eine Gefahr für unsere aufgeklärte, freiheitliche und pluralistische Kultur.
Wir sind zwar noch (betonung liegt auf noch) nicht so weit, dass Juden von der Regierung aufgefordert werden, das Land wegen zunehmenden Antisemitismus seitens der Marokanner zu verlassen (Niederlande) oder, dass Pakistaner landesweit Gruppen bilden um minderjährige (hellhäutige) Mädchen zu vergewaltigen und zur Prostitution zu zwingen (vereinigtes Königreich) oder, dass "Jugendliche" (Afrikaner aus zum größten Teil muslimischen Ländern stammend) Autos ohne Grund verbrennen und No-Go Areas bilden, wo sich nicht mal mehr die Polizei hintraut (Frankreich), aber das kommt sicherlich noch, wenn nicht bald was geschieht...
DARK-THREAT hat geschrieben:@DerMeister

Also ich sehe hier keinen Islamisten, der mich um mein Leben bringen will. Warum muss die USA, England, Deutschland eine Weltpolizei sein, die das sagen hat, was andere Länder zu tun haben. Diese Länderein gehen uns nichts an.
Doch, es geht uns sehr wohl was an, wenn sie uns bedrohen oder andauernd Minderheiten verfolgen, die von niemanden sonst als von uns Hilfe bekommen können, v.a. wenn sie diejenigen sind die ähnliche moralische Vorstellungen teilen wie die meisten Menschen im westlichen Kulturkreis (sprich die verfolgten Christen in muslimischen Ländern).

2. Aufforderung den Editbutton zu nutzen. Nächstes mal gibts Gelb. Ghost/mod
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

@DerMeister

Man stelle sich vor, eine Horde Afaghnen fällt in Berlin ein, unsere Armee greift ein, aber die Afgahnen wehren sich, weil sie angegriffen werden. Das ist genau das, was wir getan haben - und das ist gegen das Menschenrecht.

Es ist sehr schlimm, dass halb Europa aktuell einen Einfluss rechter Partein bekommt. Denn mit ihren bekannten Zielen kommt man nicht sonderlich weit.
Ideen sollen sie einbringen, aber bitte nichts, was gegen GG1 oä verstößt (das ist aktuell bei den deutschen rechten Partein der Fall, sie verstoßen gegen GG1).

Peace.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

DerMeister hat geschrieben:
Btw, "Islamismus" gibt es nicht, das was die Islamisten abziehen, steht genauso im Koran, also müssten diese sogennanten Islamisten eigentlich Muslims sein und die "gemäßigten" Muslims Islamisten heißen, informieren Leute. ;)
soll heißen was?? dass islamisten den koran befolgen?? :roll: irgendwie glaub ich dir nicht.
sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

angst vor islamistischen terror-anschlägen habe ich weniger.
mehr sorgen bereitet mir die politische linke.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

DARK-THREAT hat geschrieben: Man stelle sich vor, eine Horde Afaghnen fällt in Berlin ein, unsere Armee greift ein, aber die Afgahnen wehren sich, weil sie angegriffen werden. Das ist genau das, was wir getan haben - und das ist gegen das Menschenrecht.
Nicht ganz, es sind nämlich nicht "Die Afghanen", die sich wehren, sondern u.a. Anhänger des vertriebenen Regimes - und die waren nun wirklich gegen die Menschenrechte.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

DerMeister hat geschrieben:

"Allah:"
"I will cast terror into the hearts of those who
disbelieve. Therefore strike off their heads
and strike off every fingertip of them."
(Qur'an 8:12)

"Muhammad:"
"I have been made victorious with terror" (al-Bukhari Vol. 4, Bk 52)

Öffnet eure Augen bevor es zu spät ist..
Oha, ich glaube wir werden noch viel "Spaß" haben.
ich warne aber davor es sich so leicht zu machen wie du es hier tust. Ähnlich grenzwertige Passagen finden wir auch in der Bibel, aber wir lesen sie heute (größtenteils zum Glück) anders und interpretieren.
Der Koran muss selbstverständlich auch im Kontext seiner Geschichte und Entstehung verstanden werden.
Einfach nur Passagen daraus entnehmen und meinen man hätte darin Aufforderungen zum Terrorismus gefunden ist bestenfalls Polemik...

Edith:

ich hätte da auch noch einen schockierenden Aufruf zum Mord im koran:

"Sure 2, Vers 191:
"Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr
auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben;
denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...";

Aber meint die Sure auch wirklich was dort so eindeutig steht?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Boesor hat geschrieben: Oha, ich glaube wir werden noch viel "Spaß" haben.
Bild

gogogo :D
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

DARK-THREAT hat geschrieben: Dieses aktuelle Deutschland ist in Sachen "Sicherheit" viel schlimmer als die damalige DDR. Und das muss das Volk mal bedenklich finden, und nicht die "Gefahr" die in Afghanistan leben und wohnen möchte. Aber nein, wir greifen lieber dieses andere Volk an, mit unserer Kriegsmachinerie.

Peace.
sehr unqualifizierter Beitrag...