WikiLeaks - Sinnvoll oder Gefahr für die Allgemeinheit?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WikiLeaks - Sinnvoll oder gefährlich?

Jeder hat das recht die Wahrheit zu erfahren. Sinnvoll!
103
84%
Die Sicherheit ist wichtiger als die Wahrheit. Gefährlich!
12
10%
Solange eine Gefährdung nicht in meiner Nähe zu finden ist, ist es mir egal.
8
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Dragshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragshi »

The Dark Engineer hat geschrieben:@Dragshi

Komm mal us den Bourne Filmen raus. xD
Es gibt nen internationalen Haftbefehl. Also ist rein theoretisch JEDE Polizei hinter ihm her.

Wie kann man denn nur so verblendet sein?
Gottverdammt...

Und wenn die ihn wirklich soooooo dringend haben wollen, vor allem CIA und Konsorten, meinst du nicht die hätten ihn dann schon längst?
Er ist ja nicht gerade unbekannt...
Ich bitte dich nur kurz diverse Artikel über Assage durchzulesen, dann siehst du in welcher Gefahr der Typ is.

Zudem würde ich meine Meinung nicht als verblendet ansehen, nein ich würde dich eher als verblendet sehen.

News!: http://derstandard.at/1289609313457/Flu ... forumstart
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaos_theorie »

Was ein Schwachsinn...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Dragshi hat geschrieben:
Ich bitte dich nur kurz diverse Artikel über Assage durchzulesen, dann siehst du in welcher Gefahr der Typ is.
ich hab einige Artikel gelesen, aber woran genau soll ich erkennen in "welcher Gefahr er ist"?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Irgendein Redneck wird ihn schon umlegen wollen, daran hab ich eigentlich keine Zweifel ^^

"Ein Polizeisprecher in der schwedischen Hauptstadt bestätigte einen Bericht der Londoner Times, wonach für die Ausschreibung Assanges zur internationalen Fahndung noch Angaben nachgereicht werden müssen. Man habe im ersten Formular nicht ausgefüllt, welche Maximalstrafe dem Australier für alle ihm zur Last gelegten Straftatbestände drohen. "Wir hatten es nur für Vergewaltigung ausgefüllt. Jetzt werden wir es auch für die zwei Fälle von sexueller Nötigung sowie einen mit sexueller Belästigung nachholen", so der Sprecher."
Ich find sowas ja immer interessant. Erstickt in der eigenen Bürokratie, hähä =)
Aber wie's ausschaut werden die den Formfehler ja wohl beheben und dann wird sich zeigen, was dabei rauskommt...schätz ich mal ^^ Außer bei der Überführung geht iwas schief und es kommt nur'n Leichensack an, man weiß ja nie - vllt versucht er sich ja mit 'ner Waffe ggn die Verhaftung zu wehren und wird dann erschossen :ugly:

€: "Assange soll bei einem Schweden-Besuch im August zwei Frauen bei insgesamt fünf Gelegenheiten vergewaltigt oder andere sexuelle Gewalt ausgeübt haben."
Also wenn das stimmt...dann bin ich auch verwirrt. Aus'm ersten Mal nichts gelernt, oder was? ^^
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Möglich ist alles.

Stell dir mal vor, er kommt im Gerichtssaal lebend and, die Verhandlungen verlaufen fair und er wird schuldig gesprochen, weil er es tatsächlich gewesen ist... :ugly:

Unfassbar oder? Das ist noch unrealistischer als nen Haufen Scheisse von hier auf die Sonne zu werfen, mit bloßer Hand...

-.-
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schon möglich, hat doch niemand was Gegenteiliges behauptet, oder? Aber man kann natürlich auch lesen, was man will, anstatt dessen, was dasteht ^^

...trotzdem bin ich gespannt, was dabei rumkommt. Erst war's Kondom defekt, jezz hat er plötzlich 5x sexuelle Straftaten gegen die zwo begangen...also man kann mir ja viel erzählen...aber wenn's beim ersten Mal schief geht, sich dann nochmal 4x mit dem zu treffen?! Iwas erscheint mir da unlogisch ^^
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

@Pyo

Es streitet also niemand ab? Sprich, alle hier haben das nie abgestritten. Jeder einzelne nicht? Ok.

Und dein:
"also man kann mir ja viel erzählen...aber wenn's beim ersten Mal schief geht, sich dann nochmal 4x mit dem zu treffen?! Iwas erscheint mir da unlogisch ^^ "

Auch dein letzter Satz rettet nicht darüber hinweg, das deine Meinung ein "Nein das hat er nicht getan!" ist. Nur weil du es nicht ausdrücklich dahin schreibst, heißt es nicht das es nicht da steht. ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da steht, dass ich Zweifel hab, weil ich's mir nicht erklären kann. Dazu war die erste Bedingungen, dass die Info überhaupt stimmt (wenn nicht, ist das eh hinfällig) und wenn sie stimmt, dann weiß ich nicht, wie das passiert ist.
Aber vllt hast ja du 'ne Erklärung dafür?

Ich persönlich halt's nur für ziemlich überflüssig, jedesmal dazuzuschreiben, dass er auch schuldig sein kann. Das ist offensichtlich so. Ich schreib auch nicht bei jeder f(x)=x^2, x€|R dazu, weil klar ist, dass die reelen Zahlen gemeint sind, wenn ich nix anderes mein, und ich schreib auch nicht ²blablubb vor mein post, wenn ich eh den anquatsch, der direkt über mir postet.
So viel Mitdenken trau ich jedem auf 4p zu, eigentlich.
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

@Pyo

Ne Erklärung hab ich nicht, aber ich schlag mich auch nicht auf eine Seite.
Worum es mir geht, ist das viele schon ihre Meinung gefällt haben, das kannst du noch so sehr abstreiten, ist aber so.

Und soviel trau ich auch jedem bei 4p zu, das er das eindeutig sehen kann. ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich denke nicht, dass das jmd hier kategorisch ausschließt. ^^
...die Frage ist aber trotzdem, was du an der Meinung auszusetzen hast.

1. verdächtiger Zeitpunkt
2. Einstellung wegen Zurückzug der Behauptungen
3. Unbegründete Ausweisung aus Schweden
4. Wiederaufnahme des Verfahrens aufgrund von "Formalitäten", gesucht als Zeuge
5. Weigerung der Staatsanwältin, sich außerhalb Schwedens zu treffen

Könnte man wahrscheinlich noch mehr aufführen. Imo 'ne grundsolide zu argumentierende Meinung, dass das wohl alles nur 'ne Farce ist.
Weiß nicht, wieso man da gleich pauschal iwas draus schließen muss ^^
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

@Pyo

Wo steht denn das ich die Meinung ausschließe? Wenn dann solltest du jeden Post von mir hier im Thread durchlesen. So als Tipp. :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

The Dark Engineer hat geschrieben:Worum es mir geht, ist das viele schon ihre Meinung gefällt haben, das kannst du noch so sehr abstreiten, ist aber so.
Ich bezog mich darauf.
Was stört dich daran? ^^

€: Und nae, ich les den thread sicher nicht nochmal durch. Ich denk schon, dass du in der Lage bist, dass notfalls auch 2x zu kommunieren ^^
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

@Pyo

Achso das. War jetzt woanders. -.-'

Was mich stört ist das hier oft ein Ton herrscht als sei Assange das Maß aller Dinge. Aber das er vielleicht jemand ist, der tatsächlich ein fehlerhaftes Verhalten an den Tag legt, denkt niemand. Wie oft wurde man eiens besseren belehrt?
Kachelmann galt auch als Saubermann und? Zumindest kam raus das er mehrere Geliebte hatte.

Wikileaks zeigt den Leuten das es immer 2 Seiten gibt. Die offizielle und die wahre Seite. Aber der Fall Assange scheint bei vielen nur 1 Seite zu haben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bei Kachelmann stand aber auch einfach nur mehr oder weniger Aussage ggn Aussage. Und ich geb dir in so fern recht, als die, die schon direkt nach der allerersten Anklage "Verschwörung, Verschwörung!" geschrien haben, arg voreilig waren. Und ich geb dir natürlich auch immernoch damit recht, dass in der Sache nix entschieden ist ^^
Aber mittlerweile sieht die Sache schon ziemlich seltsam aus. Und da spielt es für mich keine Rolle ob das Assange oder Kachelmann oder Tauss oder sonstwer ist, wenn solche Dinge abgezogen werden die "Anklage wegen Vergewaltung aufgrund gerissenen Kondoms" oder "Vergewaltigt 2 Frauen bei 5 Gelegenheiten".
Das kann natürlich schon sein, dass es dafür 'ne Erklärung gibt, aber ich kenn halt keine, die mir vernünftig genug erscheint, also hab ich Zweifel und das geht denk ich vielen anderen da nicht anders ^^
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

@Pyo

Ich hab auch nie gesagt das es logisch ist was die betreiben. Aber alles was ich wollte ist den Leuten klar machen, das es eben immer 2 Seiten gibt.

Ich persönlich beobachte das Ganze auch eher argwöhnisch, aber schließe nichts aus. ;)