Koran Verbrennung

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was haltet ihr von der Aktion?

Absolute unakzeptabele Aktion!
70
70%
Richtig so! Verbrennt die Bücher!
15
15%
Mir Egal!
15
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

MrHyPerActive hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
MrHyPerActive hat geschrieben: "das ist meiner meinung nach der Sinn von Religion" aber vielleicht liegen ja alle falsch und wir sehen uns wenn wir tot sind im Himmel wieder^^.
Aber was hat eine nüchterne Betrachtung mit dieser Wunschvorstellung zu tun? :wink:
wer sagt das es eine Wunschvorstellung ist wenn man sagt das es keinen Gott gibt?
Hm, ich hab den falschen Absatz zitiert. Vielleicht weil du editiert hast, und der Absatz den ich meinte, beim Quoten nicht mehr unten war.^^

-> Gott ist vielleicht auch einfach zusammenhalt, es Tröstet mich mehr wenn ich weiss das ein Toter meiner Familie im Himmel ist und ich ihn in 80 jahren noch sehe, es ihm gut geht , als das er Tot ist und nie wieder kommt.
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
MrHyPerActive hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben: Aber was hat eine nüchterne Betrachtung mit dieser Wunschvorstellung zu tun? :wink:
wer sagt das es eine Wunschvorstellung ist wenn man sagt das es keinen Gott gibt?
Hm, ich hab den falschen Absatz zitiert. Vielleicht weil du editiert hast, und der Absatz den ich meinte, beim Quoten nicht mehr unten war.^^

-> Gott ist vielleicht auch einfach zusammenhalt, es Tröstet mich mehr wenn ich weiss das ein Toter meiner Familie im Himmel ist und ich ihn in 80 jahren noch sehe, es ihm gut geht , als das er Tot ist und nie wieder kommt.
ah stimmt das passt nicht rein, aber es kann genauso gut eine Wunschvorstellung sein das es Gott nicht giebt.
"danke für die Info hab wirr geschrieben."
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

2007 brannte in der ARD eine Bibel. Niemanden hat's gestört. http://www.youtube.com/watch?v=DWMsQAEf ... r_embedded
Wieso sollte man jetzt einem Spinner mehr Bedeutung zumessen? Erwartet man etwa extremere Reaktionen? Dann sollte man mal überlegen, was das über die Anhänger ebendieser Religion aussagt.

So stupide die Aktion ist, so sollte sie dennoch durch die Meinungsfreiheit gedeckt sein. Es ist immerhin nur ein Buch. Solange es dabei nicht um eine Systematische vernichtung von wissen, sondern um Symbolik geht, ist mir das herzlich egal. In einigen muslimischen Ländern werden ja auch regelmäßig Flaggen verbrannt, da soll sich jetzt niemand aufregen. Gleiches Recht für alle.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Mindflare hat geschrieben: In einigen muslimischen Ländern werden ja auch regelmäßig Flaggen verbrannt, da soll sich jetzt niemand aufregen. Gleiches Recht für alle.
Wo steht denn eigentlich geschrieben, dass man sich in seinen Aktionen stets an den schlechtesten Vorbildern, an den dümmsten Aktionen und den blödesten Konzepten orientieren soll?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Mindflare hat geschrieben: Dann sollte man mal überlegen, was das über die Anhänger ebendieser Religion aussagt.
Was genau sagt das denn über 1,5 Milliarden Menschen aus?
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

so lange es solche wie boesor im Forum gibt, braucht man keine Angst haben das hier lauter scheisse gepostet wird!
Zanderstroke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

Kann das Aufhebens welches um einen Pfaffen, der ein paar Bücher der Konkurrenz verbrennen möchte, gemacht wird nicht so ganz nachvollziehen.
Welche schlimmen Auswirkungen sind hierbei denn zu befürchten? Es würde mich wundern, wenn der Konflikt zwischen Islam und westlicher Welt dadurch nur einen Tag länger oder kürzer andauert.
Natürlich kann solch ein Ereignis wunderbar instrumentalisiert werden um die Bevölkerung islamischer Länder aufzuwiegeln. Aber wenn man sich nicht solcher Ereignisse bedient, so wird man schon irgendeinen anderen Grund finden.
Immerhin muss man der eigenen Bevölkerung ja erklären, wieso man als das auserwählte und von Gott geliebte Volk, in nahezu jeglicher Hinsicht dem Westen unterlegen ist.
Politisch, militärisch und auch wirschaftlich gesehen. Das einzige Pfund mit dem man Wuchern kann ist Öl und Gas. Und dieses liegt in der Hand Weniger welche sich längst in ein, zugegebenermassen beiderseitiges, Abhängigkeitsverhältnis zu westlichen Firmen begeben haben. Die breite Masse sieht von den Petrodollars nicht so viel.
Dafür dürfen sie sich mit den folgen eines Systems herumschlagen welches dem des Westens um mehrere Hundert Jahre hinterher hinkt.

Die Wissenschaften werden nicht gefördert, warum auch sie fördern ja nur unbequeme Wahrheiten zu Tage.

Meinungs und Pressefreiheit? Auch unbequem, wir wollen ja den Status quo beibehalten. Bei uns soll alles so bleiben wie es ist, denn im Moment habe ich ja das sagen.

Knappe 50% der Bevölkerung schließen wir besser mal von rudimentärer Bildung (Lesen und Schreiben) oder gar höheren Posten aus.

Aber wenn wir dann feststellen, das wir bei weitem nicht so leistungsfähig sind wie der Westen (obwohl wir wie bereits erwähnt, AUSERWÄHLT sind), dann kommt uns als einzige Antwort auf die Frage des "Warum" nur in den Sinn: Die anderen sind Schuld!

Zumindest gibt uns den Machthabenden keiner die Schuld, wenn wir unsere Anschuldigungen nur laut genug und häufig genug herausschreien.

Natürlich ist dies zu spitz formuliert, und sicherlich auch nicht auf jedes islamisch geprägte Land im selben Maße zutreffend. Aber die grundlegende Tendenz zur gesellschaftlichen Rückständigkeit ist in meinen Augen nicht zu widerlegen.

Die einzige Möglichkeit um eine friedliche Beziehung zwischen dem Westen und der islamischen Welt zu gewährleisten, bestände darin sich auf Augenhöhe zu begegnen. Und die einzige Möglichkeit um zum Westen halbwegs aufzuschließen, besteht meiner Ansicht nach in einer Bewegung ähnlich der Aufklärung des christlichen Europas.
Alte Zöpfe müssen abgeschnitten, der Mensch endlich in den Mittelpunkt der Menschen gerückt und Staatswesen und Religion konsequent voneinander getrennt werden.

Was das alles mit einem Priester zu tun hat, der ein wenig Papier verbrennen möchte?

Nicht wirklich viel, darum ist es mir ja auch (x) Egal!
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Mindflare hat geschrieben:2007 brannte in der ARD eine Bibel. Niemanden hat's gestört. http://www.youtube.com/watch?v=DWMsQAEf ... r_embedded
Wieso sollte man jetzt einem Spinner mehr Bedeutung zumessen? Erwartet man etwa extremere Reaktionen? Dann sollte man mal überlegen, was das über die Anhänger ebendieser Religion aussagt.

So stupide die Aktion ist, so sollte sie dennoch durch die Meinungsfreiheit gedeckt sein. Es ist immerhin nur ein Buch. Solange es dabei nicht um eine Systematische vernichtung von wissen, sondern um Symbolik geht, ist mir das herzlich egal. In einigen muslimischen Ländern werden ja auch regelmäßig Flaggen verbrannt, da soll sich jetzt niemand aufregen. Gleiches Recht für alle.
Die Moslems die Flaggen verbrennen sind auch behinderte zurück gebliebene Idioten. Aber es wird ja immer nur über die Berichtet die scheisse bauen wie z.B Flaggen verbrennen es wird nie über die Berichtet die was gutes tuen. Und so kommt das vor das mun nur die eine Seite sieht und nicht die andere z.B Afghanistan man denkt das Land ist nur noch eine einzige Wüste wo es nur ständig Krieg und Leid gibt ist aber nicht so es hat auch seine schöne Seiten aber die werden nie erwähnt es wir immer nur die schlechte Seite gezeigt.
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Gamör hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:2007 brannte in der ARD eine Bibel. Niemanden hat's gestört. http://www.youtube.com/watch?v=DWMsQAEf ... r_embedded

Die Moslems die Flaggen verbrennen sind auch behinderte zurück gebliebene Idioten. Aber es wird ja immer nur über die Berichtet die scheisse bauen wie z.B Flaggen verbrennen es wird nie über die Berichtet die was gutes tuen. Und so kommt das vor das mun nur die eine Seite sieht und nicht die andere z.B Afghanistan man denkt das Land ist nur noch eine einzige Wüste wo es nur ständig Krieg und Leid gibt ist aber nicht so es hat auch seine schöne Seiten aber die werden nie erwähnt es wir immer nur die schlechte Seite gezeigt.
das hab ich vorhin gemeint!
ein Christ bringt 5 Menschen um und nix passiert.
ein Moslem bringt 5 Menschen um und es heißt wieder Terror.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Sollen die Leute so viel verbrennen wie sie wollen, Hauptsache es schadet niemanden. Ich kann mir vorstellen das viele Moslems jetzt ziemlich empört sind und aufm Kriegsfuss sind. Menschen mit einem Halbwegs hohen IQ stört es einfach net wenn irgendwelche Literatur verbrannt wird die sowieso zu Hauf exestiert. Irgendwie denke das viele, nicht alle, Moslems ziemlich zurückgeblieben sind.

So viel zu meiner Meinung, solange sie nur bei Büchern und Flaggen bleiben stört es mich nicht. Und sollte dieser Pastor sich auf selbiges Niveau herabgeben so tuts mir Leid für ihn.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

The Scythe hat geschrieben:Sollen die Leute so viel verbrennen wie sie wollen, Hauptsache es schadet niemanden. Ich kann mir vorstellen das viele Moslems jetzt ziemlich empört sind und aufm Kriegsfuss sind. Menschen mit einem Halbwegs hohen IQ stört es einfach net wenn irgendwelche Literatur verbrannt wird die sowieso zu Hauf exestiert. Irgendwie denke das viele, nicht alle, Moslems ziemlich zurückgeblieben sind.

So viel zu meiner Meinung, solange sie nur bei Büchern und Flaggen bleiben stört es mich nicht. Und sollte dieser Pastor sich auf selbiges Niveau herabgeben so tuts mir Leid für ihn.
Eigentlich sollte es niemandem egal sein wenn irgendwer anfängt wieder Bücher zu verbrennen....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

The Scythe hat geschrieben:Sollen die Leute so viel verbrennen wie sie wollen, Hauptsache es schadet niemanden. Ich kann mir vorstellen das viele Moslems jetzt ziemlich empört sind und aufm Kriegsfuss sind. Menschen mit einem Halbwegs hohen IQ stört es einfach net wenn irgendwelche Literatur verbrannt wird die sowieso zu Hauf exestiert. Irgendwie denke das viele, nicht alle, Moslems ziemlich zurückgeblieben sind.

menschen mit einen "mindest IQ" verstehen aber den Symbol-Charakter dahinter! ... was du scheinbar nicht begriffen hast ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wäre aber eigentlich schön wenn es diese "Propaganda der Tat" nicht gäbe. Dann hätte Terrorismus auch nicht viel Sinn...nun ja ein negativer Aspekt der Medienwelt...
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Titanic hat geschrieben: * Als Gegner der Koranverbrennung eine Pastorverbrennung ankündigen, die am gleichen Ort zur gleichen Zeit stattfinden soll, bietet Terry Jones eine Feuerpause an
* Die Firmen Bic und Zippo ziehen sich aus dem Sponsoring der Aktion zurück. Jones verkündet, daß er "notfalls mit dem Feuer in meinem Herzen" Korane entzünden werde – oder, "wenn es gar nicht mehr anders geht, Hot Chili Sauce auf die dümmsten Suren kippen"
* Terry Gilliam und Eric Idle teilen mit, daß sie "das alles gar nicht mehr witzig finden". Und John Cleese lehnt Jones' Angebot ab, für ihn albern ums Feuer zu laufen
* Bei einem Testfeuer entzündet Pastor Terry Jones versehentlich einen Dornbusch, der ihm prompt die Meinung geigt und auf den rechten Weg führt
* Terry Jones verbrennt kompromißweise Kormorane
:ugly:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 89,00.html

PS: also was ich hier teilweise lese, bringt mich wirklich zum schmunzeln.