Thilo Sarrazin - Kluger Kopf oder rassistischer Vollidiot?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thilo Sarrazin - Kluger Kopf oder rassistischer Vollidiot?

Der Mann hat recht mit dem was er sagt!
24
23%
Er ist unerträglich mit dem was er von sich gibt!
32
30%
Er hat recht, sollte sich aber weniger drastisch äußern.
36
34%
Nein, er hat nicht recht, die Probleme sind anderswo zu suchen.
14
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

DextersKomplize hat geschrieben: Aber nee, das darf man ja nicht sagen das Deutschland immer mehr multikulti wird und die das deutsche Erbgut immer mehr verschwindet...was sicher auch Vorteile hat, aber eben auch viele Nachteile.
Dummes, rassistisches Geschwätz..
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Duschkopf hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Aber nee, das darf man ja nicht sagen das Deutschland immer mehr multikulti wird und die das deutsche Erbgut immer mehr verschwindet...was sicher auch Vorteile hat, aber eben auch viele Nachteile.
Dummes, rassistisches Geschwätz..
auch nicht zu 100%... ok, das mit dem Erbgut schon, aber jetzt mal im Ernst: Jedes Land hat Dreck am Stecken, schaut doch mal in die Türkei oder als Paradebeispiel nach Amerika. Wenn ich von nem Türken dumm angemacht werde, dann ist das normal. Sollte ich aber mal irgendwas zurück bringen, was auch nur ganz ganz entfernt rassistische wurzeln haben KÖNNTE, dann bin ich gleich ein Nazi. Korrigiert mich wenn das z.B. in der Türkei genau andersrum ist, aber so kenne ich das zumindest. Ist schon ein bisschen nervig, dass Leute, die 50Jahre nach dem Krieg geboren wurden, immernoch dumm angemacht werden, wenn sie etwas gegen einen Imigranten/Ausländer etc sagen, ohne dabei rassistisches Gedankengut im Kopf zu haben.
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

was mich sowieso ankotzt ist das alle auf die Leute gehen die nach Deutschland kommen. Sie werden eingestellt und so Arbeitslose Glaztköpfige Haz4 Empfänger beschweren sich das sie ihnen die Arbeit wegnehmen!
Schon allein die Schuld an jemanden zu suchen der die Arbeit bekommt ist einfach kurzgesagt dumm!
"ich bin Haz4 Empfänger hollt uns Mindestlöhne, der stellt den nur ein weil er für ihn weniger zahlen muss". Na und!
Dann sollen die Deutschen die sich aufregen auch billiger arbeiten, und die Schuld an den Arbeitgebern suchen. Jemanden zu beschuldigen das er Arbeit gefunden hat ist falsch!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Pablo aus Puerto Rico arbeitet sogar für eine Flasche Wasser am Tag.
Wir sollten für weniger mehr arbeiten, dann haben wir Deutsche auch mehr Arbeitsplätze. Genau, richtige Logik! Ich sehe noch massig Potenzial bei der Grenzpolizei! :roll:
Jemanden zu beschuldigen das er Arbeit gefunden hat, ist falsch!
Ist es auch falsch jemanden zu beschuldigen, der in seinem eigenen Land keine Arbeit gefunden hat?
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

MrHyPerActive hat geschrieben:was mich sowieso ankotzt ist das alle auf die Leute gehen die nach Deutschland kommen. Sie werden eingestellt und so Arbeitslose Glaztköpfige Haz4 Empfänger beschweren sich das sie ihnen die Arbeit wegnehmen!
Schon allein die Schuld an jemanden zu suchen der die Arbeit bekommt ist einfach kurzgesagt dumm!
"ich bin Haz4 Empfänger hollt uns Mindestlöhne, der stellt den nur ein weil er für ihn weniger zahlen muss". Na und!
Dann sollen die Deutschen die sich aufregen auch billiger arbeiten, und die Schuld an den Arbeitgebern suchen. Jemanden zu beschuldigen das er Arbeit gefunden hat ist falsch!
Du hast diesen Dünnschiss auch hier gepostet? Oh Mann.....Les mal meinen Post im anderen Sarrazin-Thread und denk mal nach.....
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

[x] Er hat recht, sollte sich aber weniger drastisch äußern.

aus einen anderen thread
AXO hat geschrieben:

mich interessiert das buch . . . er hat in manchen dingen ja recht. aber bei manchen sachen übertreibt er oder bringt es falsch/zu hart rüber . . . bzw wahrscheinlich sagt er es so knallhart, weil heutzutage doch keiner mehr reagiert/zuhört wenn man es versucht normal zu (er)klären.
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
MrHyPerActive hat geschrieben:was mich sowieso ankotzt ist das alle auf die Leute gehen die nach Deutschland kommen. Sie werden eingestellt und so Arbeitslose Glaztköpfige Haz4 Empfänger beschweren sich das sie ihnen die Arbeit wegnehmen!
Du hast diesen Dünnschiss auch hier gepostet? Oh Mann.....Les mal meinen Post im anderen Sarrazin-Thread und denk mal nach.....
Dünschiss!
Schau was ich im Offtopic dazu gepostet habe.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

MrHyPerActive hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Dünschiss!
Schau was ich im Offtopic dazu gepostet habe.
Schon gesehen...war verschwendete Zeit es zu lesen und dann nochmal drauf zu antworten....
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Alle Jahre wieder! Wozu die Angst vor dem, angeblich so bösen, Islam die Menschen treibt ist der hammer! Was der Bauer nicht kennt fürchtet er, nicht wahr Herr Sarrazin?
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

SK3LL hat geschrieben:Alle Jahre wieder! Wozu die Angst vor dem, angeblich so bösen, Islam die Menschen treibt ist der hammer! Was der Bauer nicht kennt fürchtet er, nicht wahr Herr Sarrazin?
Es ist eher unglaublich wie viele immer noch diesen Nazi-Komplex haben und sobald jemand Kritik äußerst gesagt wird er verallgemeinert, ist Rassist oder was auch immer.
Ich hab bei noch fast keinem etwas gelesen wie "scheiß Islam, alle Muslime sind Kriminelle" etc. nein es wird immer erwähnt das dies nur ein Teil ist und gegen den muss man etwas unternehmen.

Viel mehr verallgemeinern und bombadieren diese ach so moralisch rausgeputzen Beschützer des unschuldigen Asylanten die Kritiker mit Vorurteilen ohne richtig zuzuhören.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

rekuzar hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:Alle Jahre wieder! Wozu die Angst vor dem, angeblich so bösen, Islam die Menschen treibt ist der hammer! Was der Bauer nicht kennt fürchtet er, nicht wahr Herr Sarrazin?
Es ist eher unglaublich wie viele immer noch diesen Nazi-Komplex haben und sobald jemand Kritik äußerst gesagt wird er verallgemeinert, ist Rassist oder was auch immer.
Der Komplex funktioniert auch sehr gut umgekehrt, wie hier im Forum mal wieder gezeigt wird.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Auch Ausländer sind ein Teil vom deutschen Volk
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Ihr Schweizer solltet da lieber still sein :wink:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Gamör hat geschrieben:Auch Ausländer sind ein Teil vom deutschen Volk
Bitte differenzieren.
Man gehört zum deutschen Volk wenn man einen deutschen Pass und deutsche Staatsbürgerschaft hat.

Ein Ausländer ist eben das, ein Ausländer. Und kein Deutscher.
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »