Euer Spiel des Jahres 2020 bis JETZT!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 6203
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Euer Spiel des Jahres 2020 bis JETZT!

Beitrag von Scorplian » 14.03.2020 06:23

Hallö,
da Hydro dieses Jahr vermutlich den Thread auslässt, mach ich den einfach mal auf.
hydro skunk 420 hat geschrieben:
07.01.2019 17:14
...
Ich hoffe das stört dich nicht :Blauesauge:


Ob ihr das nun nach 2020 erschienen Spielen oder nach 2020 gespielten Spielen handhabt, ist eure Sache. Ich persönlich halte mich da an ersteres.

Dann mal her mit euren bisherigen GOTYs! :Applaus:


--------------------
meine bisher
---------

1. Dreams (PS4)

... sonst hab ich noch nichts von 2020 gespielt :ugly:
Heiße Kandidaten sind für mich aber das Destroy All Humans Remake, das Spongebob Schlacht um Bikini Bottom Remake und One Piece Pirate Warriors 4

Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1700
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2020 bis JETZT!

Beitrag von Stryx » 14.03.2020 09:50

1. Ori and the will of the wisps

Kunststück es ist auch für mich das bisher einzige Spiel mit 2020er Release. Ich bezweifel stark, dass sich etwas daran ändern wird. Einzig Hollow Knight: Silksong könnte eine erstzunehmende Gefahr werden. Es setzt seinen Fokus aber bei weitem nicht so stark auf´s plattformen, wodurch Ori automatisch einen großen Vorteil geniesst.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 9059
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2020 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn » 17.03.2020 16:43

Scorplian hat geschrieben:
14.03.2020 06:23
2020 erschienen Spielen
Ich gehe 2020 bisher auch leer aus...
The Last of Us 2, Ghost of Tsushima und Cyberpunk 2077 sind als große Titel auf der Liste. Werde ich dieses Jahr net schaffen, aber eine Rolle werden sie letztendlich spielen. Bisher erschienen und iwie interessant ist Draugen. Ein kleines "Firewatchartiges" Spiel, wo die Informationsbeschaffung aber immer gleich nen Spoiler darstellt. Hab kein Druck bei dem Spiel, aber kann man mal auf die Liste packen. Hunt: Showdown ist auch iwie interessant, aber kann auch das totale Frustspiel für mich sein...
Scorplian hat geschrieben:
14.03.2020 06:23
2020 gespielten Spielen
Hier wiederrum hab ich mit TLG und SotC ein bisschen was angefangen und mit Nier: Automata auch noch ein wneig Potenzial auf der Platte...
Trotzdem muss ich aktuell Rainbow Six Siege nennen.
Ich habe in diesem Jahr ein paar für mich neue Operator freigeschaltet.
Nachdem ich mit Echo die "Kamera Arbeit" Ende 2019 oder Anfang 2020 für mich entdeckt habe hat das Spiel gleich nochmal nen Schub bekommen. Die Defensive machte mir dann am meisten Spaß und ich hab nach ner Fuze Alternative in der Offensive gesucht. Hab dann weils ins Budget passte und ich ihn im Event ausprobieren konnte Buck gekauft und gleich ein Aha Erlebnis gehabt. das dann kombiniert und zuletzt in Jackal investiert, der auch super funktioniert. Ying war im letzten Jahr höchstens ne solide Wahl, aber seit dem hält mir jeder für mich neue Operator das Spiel frisch und sorgt dafür das ich wieder völlig neuen Spaß im gleichen Spiel habe...
Hab nun jetzt mit Dokkaebi(noch net ausprobiert) drei Angriffsoperator in Folge freigeschaltet und merke wie solangsam die Defensive eintönig wird. Der nächste wird also mal wieder ein Defender. Da hab ich bisher von den DLC Operator lediglich Ela, Echo und Warden. Da ist also Potenzial. Vllt mal ne neue Spielweise nachdem drei der letzten vier bei mir um erweitere Sicht und mehr Infos gingen...
Richtig starkes Spiel bei dem ich nachdem ich es damals aufgegeben habe auch zuverlässig Spiele finde.

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6112
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2020 bis JETZT!

Beitrag von Grauer_Prophet » 19.03.2020 22:00

Halte mich an 2020 erschienene Spiele

1 Cyperpunk (PS4)
2 The Last of Us 2 (PS4)
3 Maneater (PS4)

Reihenfolge kann sich ändern.Mehr Spiele von diesem Jahr werd ich nicht spielen.
Bild


Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 6203
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2020 bis JETZT!

Beitrag von Scorplian » 01.04.2020 00:42

Aktuell hyped mich One Piece Pirate Warriors 4 sehr. Könnte mein Goty Nr.1 werden.

Daher sieht es bei mir im Moment so aus:

1. One Piece Pirate Warriors 4
2. Dreams

Benutzeravatar
Crimson Idol
Beiträge: 3867
Registriert: 15.12.2017 09:21
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2020 bis JETZT!

Beitrag von Crimson Idol » 17.05.2020 19:16

Gameplay-fokusierte Spiele
1. Trials of Mana
Als einziges "richtiges", größeres Spiel ist es ein bisschen unfair, aber es gefällt einfach und ich bereue den Kauf nicht.
Man merkt zwar an vielen Stellen, dass das Grundspiel aus den 90ern ist (Story, Charakterklischees), aber es ist insgesamt für mich dennoch ein sehr spaßiges Action-JRPG, bei dem das Kampfsystem nicht ganz an meinen persönlichen Genreprimus Ys heranreicht, aber es ist dennoch gut genug, damit ich nicht vor Gegnern wegrenne sondern sie gerne aktiv niedermähe.

Visual Novels/Interactive Stories
1. Marco and the Galaxy Dragon
Viele Visual Novels haben mMn das Problem, dass die Lesezeit zu sehr gestreckt wird mit belanglosen Dingen. Da ist eine Story, welche in rund 5 Stunden erzählt ist doch sehr viel angenehmer. So gibt es nur einige sehr kurze Durchhänger und insgesamt wird hier einiges an Unterhaltung geboten und trotz der Tatsache, dass die Story vorrangig auf Comedy ausgelegt ist, gibt es auch durchaus einige melancholische Momente. Lobenswert ist auch die Vielfalt an CG-Szenen und diversen animierten Videos, welche das ganze Geschehen auflockern.

2. Florence
Kurze, aber sehr immersive Geschichte über eine junge Frau in ihren 20ern, bei dem man diverse Höhen und Tiefen einer Beziehung erlebt. Vielleicht jetzt nicht die originellste Geschichte, aber es hat dennoch gefallen.

Benutzeravatar
).Katzenmagie.(
Beiträge: 615
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2020 bis JETZT!c

Beitrag von ).Katzenmagie.( » 18.05.2020 11:31

Für mich ist es bislang

Persona 5 Royal 🖤
. . .
Instagram:
https://www.instagram.com/katzenmagie/

. . .

Zwischen richtig & falsch gibt es einen Ort, an dem man sich begegnen kann.

. . .

Eine Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger reif für sie ist.
(Christian Morgenstern)

. . .

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33775
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2020 bis JETZT!

Beitrag von JesusOfCool » 19.05.2020 07:58

ich glaub, das einzige spiel das ich dieses jahr gepielt habt, das auch dieses jahr rausgekommen ist, ist XCOM chimera squad. das würd ich aber nicht als spiel des jahres bezeichnen wollen. nicht weil es schlecht ist, aber so gut ist es dann auch wieder nicht.

Benutzeravatar
Ahti The Janitor
Beiträge: 21107
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2020 bis JETZT!

Beitrag von Ahti The Janitor » 19.05.2020 13:37

Nix. :P
Von den in diesem Jahr erschienenen Spielen habe ich bisher nur Resident Evil 3 Remake, Streets of Rage 4, Bleeding Edge und Final Fantasy 7 Remake gespielt, aber keines davon liefert für mich GOTY Material.

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 6203
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2020 bis JETZT!

Beitrag von Scorplian » 22.06.2020 20:08

Scorplian hat geschrieben:
01.04.2020 00:42
Aktuell hyped mich One Piece Pirate Warriors 4 sehr. Könnte mein Goty Nr.1 werden.
Joa... also ich weiß es noch nicht fest, aber mit den Ankündigungen der letzten Zeit, wird es Ende des Jahre wahrscheinlich so bei mir aussehen ^^'

1. Crash Bandicoot 4
2. Tony Hawks Pro Skater 1+2
3. One Piece Pirate Warriors 4

Sollte Subnautica Below Zero noch dieses Jahr auf PS4 erscheinen, könnte dieses auch Platz 3 einnehmen.


Bei 2020 gespielten Spielen steht mir auch das normale Subnautia über One Piece

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 9059
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2020 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn » 02.07.2020 18:04

Mittlerweile geht ja überhaupt etwas.
Scorplian hat geschrieben:
14.03.2020 06:23
2020 erschienen Spielen
The Last of Us 2
Meine Meinung über das Spiel wird Tag für Tag besser. Top 3 der Gen ist es für mich sicher. Ich als richtiger Uncharted The Lost Legacy Fan möchte TLoU2 aber wenn man mich heute fragen würde an Platz 1 in dieser Generation setzen.
In den kommenden MP werde ich sicher reinschauen.

Cyberpunk 2077 kommt Ende November und damit viel zu spät um bei mir ne Rolle zu spielen. Auch siedle ich The Witcher 3 nicht ganz oben an. Ich hatte Spaß. Es hatte klare Schwächen aber ich muss auch nicht direkt in den Laden rennen. Ist auch nicht so mein Setting. Bevor das wieder zwei Jahre bei mir rumschimmelt nutz ich Cyberpunk vllt lieber für die Zeit in der ich mir noch keine PS5 kaufe.
Scorplian hat geschrieben:
14.03.2020 06:23
2020 gespielten Spielen
Nier Automata bekommt nun wieder mehr Spielzeit. Der Anfang hat mir gut gefallen.

Ansonsten bleibt es bei Rainbow Six Siege. Mittlerweile sind die beiden neuen wirklich genialen Operator draußen und Blackbeard habe ich mir auch erspielt. Direkt fühlt sich das Spiel frisch an und macht Spaß.


Spoiler
Show
Scorplian muss dieses Jahr damit leben, dass ich ihn alle paar Monate für diesen Beitrag zitiere
Zuletzt geändert von Hokurn am 02.07.2020 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 6203
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2020 bis JETZT!

Beitrag von Scorplian » 03.07.2020 02:36

Hokurn hat geschrieben:
02.07.2020 18:04
Scorplian muss dieses Jahr damit leben, dass ich ihn alle paar Monate für diesen Beitrag zitiere
Kein Ding :)

Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1700
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2020 bis JETZT!

Beitrag von Stryx » 09.07.2020 17:50

Ich bin selbst überrascht aber ich muss Outer Wilds über Ori and the will of the wisps ansiedeln. Es kommt in seiner Machart zwar nicht ganz an Subnautica ran, dessen Gameplay ein besseres Konstrukt aufweist, hat aber doch sehr ähnliche Qualitäten.

1. Outer Wilds
2. Ori and the will of the wisps

Spiele außerhalb des 2020 Zeitraumes werde ich erstmal ignorieren.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6112
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2020 bis JETZT!

Beitrag von Grauer_Prophet » 29.07.2020 09:37

Evtl schafft es das aktuelle Star Wars Spiel in meine Top 3 da Maneater nicht ganz so der Reiser war.
Bild


Antworten