Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Felerlos
Beiträge: 481
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von Felerlos » 25.11.2019 01:51

Top 3 2019 Release:

1. A Plague Tale: Innocence
2. Ape Out
3. Sekiro: Shadows Die Twice

Top 3 ältere Releases 2019 erstmalig gespielt:

1. Kingdom Come: Deliverance
2. Assassins Creed: Origins
3. Chrono Trigger
Zuletzt geändert von Felerlos am 25.11.2019 01:51, insgesamt 1-mal geändert.

Marco_Achat
Beiträge: 31
Registriert: 11.11.2019 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von Marco_Achat » 29.11.2019 10:52

Metro Exodus ist bisher mein "Spiel des Jahres".

Die Steuerung ist zwar auch in diesem Teil wieder komplett überladen und die deutschen Synchronsprecher könnten durchaus besser sein (wobei der miese Eindruck wahrscheinlich duch die schlechten Charakter-Modelle versträrkt wird), aber das Art-Design / das Setting und die Geschichte samt Regie konnten mich überzeugen.

Wer bei der Qualitätskontrolle allerdings nicht auf die pervers-langen Ladezeiten aufmerksam gemacht hat, der gehört entlassen.
Zuletzt geändert von Marco_Achat am 29.11.2019 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Vengar68
Beiträge: 39
Registriert: 01.10.2016 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von Vengar68 » 02.12.2019 18:56

Ich habe dieses Jahr nicht so viel Neues gespielt, unter anderem liegen noch Death Stranding und Disco Elysium auf dem Stapel der Schande.
Es gab einige Spiele, die mich auf die eine oder andere Weise begeistert haben, aber keines fand ich so gut, dass ich es auf Platz 1 einer Rangliste stellen würde.

Deshalb ohne Rangordnung meine Highlights: Sekiro, Pathologic 2, Control, Katana Zero

Highlights unter den nachgeholten Spielen:
1. Gorogoa
2. Portal 2 (ja ja, ich weiß, wie kann man das vorher noch nicht gespielt haben....)
3. What remains of Edith Finch
4. Hyper light drifter
Zuletzt geändert von Vengar68 am 02.12.2019 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5928
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von Grauer_Prophet » 09.12.2019 00:47

Muss nochmal nachlegen da das Ende von LiS2 schwächer war als erwartet

1.The Walking Dead-Final Season (PS4)
2..Fire Emblem Three Houses (Switch)
3.Borderlands 3 (PS4)
4.Gears 5 (Xbox One)
5.LiS2 (PS4)

Bin aber auch total hinten nach was "aktuelle Spiele zocken" angeht.Möchte halt ungern Sachen in die Wertung nehmen die ich schon habe vermutlich auch mag aber trotzdem nicht kenne.
Bild


Marco_Achat
Beiträge: 31
Registriert: 11.11.2019 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von Marco_Achat » Gestern 14:56

1. Harveys neue Augen

2. Metro Exodus
3. The Outer Worlds


Das ist dann bei mir auch final.
aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Benutzeravatar
moimoi
Beiträge: 1908
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von moimoi » Gestern 18:59

1. A Plague Tale: innocence (PS4)
2. Resident Evil 2 (Xbox One)
3. World War Z (Xbox One)
4. Gears 5 (Xbox One)
5. Sayonara Wildhearts (iOS)


World War Z, war eine kleine Überraschung für mich, denn der Mix aus Left 4 Dead und einem Klassensystem macht zumindest mir sehr viel Spaß. Resident Evil 2 mochte ich vor allem, wegen den ganzen Rätseln und Möglichkeiten zur Erforschung ... was für eine schräge Polizeiwache. X Gon' Give It To Ya!

Modern Warfare konnte mich abseits der Kampagne nicht so lange fesseln, wie erwartet. Das gleiche gilt für Control, weshalb ich dieses nicht einmal durchgespielt habe - fand's dann doch nicht so toll.


Von den Spielen, die ich von 2018 nachgeholt habe, fand ich besonders Shadow of The Tomb Raider sehr gut. Gerade das aufgebrezelte Gameplay mit den Möglichkeiten, sich zu tarnen und mit seinen Gegnern zu spielen, hat mich bei der Stange gehalten.


An meinen Dauerbrennern, hat sich jedoch seit einer Weile nichts mehr getan. Es bleiben immer noch CS:GO, Overwatch und PUBG. Selbst ein wirklich gelungenes Apex Legends, konnte mich nicht so lange wie erhofft fesseln.
All the truths I believed, Covered me in falsehoods. Oh ah In the midst of the darkness, like a ray of light, You took my hand, I follow you.

Antworten