Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dennisdinho
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2019 bis JETZT!

Beitrag von Dennisdinho » 17.09.2019 16:12

Catherine: Full Body fand ich bisher am besten, aber einen aufgefrischten Titel aus ursprünglich 2011 möchte ich hier eigentlich nicht aufführen. Von den "wahren" 2019er Titeln stachen für mich bisher Astral Chain und A Plague Tale: Innocence heraus. Luigi's Mansion 3 müsste auch gut werden. Vielleicht auch Death Stranding, aber da bin ich mir nicht so sicher...Auf Concrete Genie bin ich auch gespannt. Das könnte ein richtig gutes Spiel werden.

Kann noch keine Rangordnung erstellen.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 » 17.09.2019 19:34

Mein Spiel des Jahres steht inzwischen fest.

Es ist mit großem Abstand Age of Wonders Planetfall.
Da ich mir dieses Jahr vermutlich auch kein Spiel mehr kaufen werde (was nicht heißt, dass nichts mehr für mich erscheint), bleibt es dabei.

Platz 2 geht an Stellaris.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

kurimuzon aidoru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kurimuzon aidoru » 17.09.2019 21:36

Seit rund drei Wochen stehen die Weihnachtssachen wieder im Supermarkt, d.h. das Jahr ist zumindest zur Hälfte rum... und ich habe immer noch kein* Spiel aus 2019 abgeschlossen, aber immerhin ein paar angespielt. Daher fällt meine Liste bislang eher dürftig aus:

Top 3 (2019er Release)
1. Nichts
2. Nada
3. Niente
[/list]
Spoiler
Show
Hoffe einfach mal Motivation für Bloodstained, sowie Yoshi's Crafted World zu finden. Aber Freitag kommt das Link's Awakening-Remake, auf das ich mich wie Bolle freue und es definitiv direkt spielen werde :D
Top 3 (Ältere Releases
1. CrossCode
Sehr unterhaltsames und kurzweiliges Action-RPG mit dem ich fast 80 Stunden gute Unterhaltung hatte
2. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Bislang wohl mein zweitliebstes Zelda mit Vogel-Perspektive nach ALttP. Bereue es ehrlich gesagt, es nicht sehr viel eher gespielt zu haben.
3. Forza Horizon 4
Bis auf den sehr enttäuschenden Lego-DLC hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht und auch online war es durchaus unterhaltsam

Flop 3
1. Dangerous Driving
Wenn der 13 Jahre ältere, geistige Vorgänger Burnout Revenger sich besser spielt und mehr Spaß macht, ist irgendwas schief gelaufen. Zumal es witzlos ist, ein Spiel Dangerous Driving zu nennen, wenn man eher vorsichtig fahren sollte. :ugly:
2. Senran Kagura Burst Re:Newal
Shinovi Versus war wohl nur eine einmalige, positive Erfahrung. Mit diesem Teil habe ich endgültig gemerkt, dass ich die Reihe ignorieren sollte, da das Gameplay leider kaum Fortschritte macht. Für auf'm Handheld wäre es okay, aber an der Konsole macht das keinen Spaß.
3. Crash Team Racing Nitro-Fueled
Irgendwie nicht ganz verdient, da ich nicht wirklich viel gespielt habe, aber wenn bei der Hälfte der Charaktere denkt "Wer oder was ist das?" und dann nicht mal motiviert ist, die Kampagne weiterzuspielen, dann ist irgendwas schief gelaufen bei einem Racer.

* Habe zwar Senran Kagura Burst Re:Newal durchgespielt, aber es ist ja nur ein Remake von 3DS-Erstling (und ziemlicher Murks noch dazu) sowie eine aktuellere Visual Novel (mit Erstrelease in 2019, nicht nur Lokalisierung), die war aber sehr kurz und werte ich deswegen nicht.
Connaisseur des Happy-go-Lucky Slice of Life Moeblob Scheißes

sabienchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen » 17.09.2019 21:59

hmmmm .... da fällt mir auf... hab dieses Jahr echt nicht viel neues gespielt...

hmmm... Sekiro und RE2Remake teilen sichs iwie.. aber RE2 ist defintiv vorne.
Sekiro hatte so einige Punkte die mir weniger gefallen haben.

...
...Ich muss definitiv mehr neue Sachen spielen..
Bild
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn » 18.09.2019 11:07

Ich hab das gleiche Problem...
The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine und Spider-Man sind die besten Spiele die ich dieses Jahr gespielt habe mit NBA 2K20. The Walking Dead Staffel 4 würde eigentlich überhaupt nicht in der Top 3 nennen wenn ich mehr Spiele gespielt hätte.
Hab aber nun sau viel bei NBA 2K20 zu tun und durch PS+ hab ich ebenfalls ein paar Spielstunden vor mir. Insofern wird da auch nichts mehr aus 2019 hinzu kommen, außer man lässt sich durch nen Sale hinreißen. Sekiro könnte vllt ein paar Spielsessions vertragen. An sich wäre das eher und gerechtfertigter Platz 1-2, aber da bin ich echt noch net weit...

TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury » 20.09.2019 02:42

Meine Top Games die ich dieses Jahr gespielt habe mit Prozent Wertung:

1- Resident Evil 2 Remake (PC) 90%
2- ?
.....

Dieses Jahr war ziemlich ernüchternd für mich. Viele solide Titel, aber nichts herausragendes wo ich gesagt hätte "Das ist DER Shit"! Natürlich war ich wieder so blöd und habe mir AAA Videosportspiele gekauft obwohl ich ganz genau weiß ich sollte es nicht mehr unterstützen (Nicht zum Vollpreis kaufen). Und ja, ich habe auch nicht jedes Spiel gekauft :lol:

Ich habe auch gar keine großartige Lust das alles auszuwälzen :-) . Ich bin aber sehr zuversichtlich das 2020 eines der besseren Jahre werden könnte seit längerem. Cyberpunk 77, Dying Light 2, Ghost of Tsushima (HOFFENTLICH), Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 , Final Fantasy 7 Remake.... Einige interessante Spiele die hoch auf meiner Liste stehen.

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian » 20.09.2019 15:36

kurimuzon aidoru hat geschrieben:
17.09.2019 21:36
Top 3 (2019er Release)
...

Top 3 (Ältere Releases)
...

Flop 3
...
Das klau ich mir mal :Blauesauge:
Ist ne nette Idee.

Top 3 (2019er Release)
1. Crash Team Racing Nitro-Fueled
Ja, trotz der MTAs. Das Gameplay und die Präsentation sind einfach so perfekt, das wird so schnell kein Spiel mehr für mich übertreffen.
2. Team Sonic Racing
Hat mich auch bestens unterhalten. Wird halt nur nicht mehr viel von mir gespielt, wegen der Nr. 1 ^~^'
3. (steht noch aus)
Ich denke nach wie vor, dass es Medievil wird. Aber mal schauen.

Top 3 (Ältere Releases)
1. A Hat in Time
Es hat mich doch sehr überrascht, wie sehr es mich begeistert hat. Ich hab die ganze Zeit immer auf eine gute Gelegenheit + Angebot gewartet und nun denke ich mir nur "wow, dafür hätte ich auch 60€ ausgegeben".
2. Yoku's Island Express
Spontankauf... und dabei eine weitere Perle die ich nie auf dem Schirm hatte.
3. Ark
Nach längerem doch mal bei einem Angebot zugeschlagen und dann doch, trotz tendenzieller Abneigung zu Survival-Games, recht lange gesuchtet.

Flop 3
Da weiß ich momentan noch nicht viel, da ich mir meist recht überlegt Spiele kaufe. Zumindest in dem Maße, dass ich sie nicht schlecht finde. Flops wären also bei mir nur "war nicht 100% so gut wie erhofft".
Oder ich nenne Spiele die ich einfach nicht mag, also auch nicht gekauft hab. Aber das ist ja irgendwie auch dumm :Blauesauge:
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: 5. Season (Neon Circus) vom 7. Nov bis 7. Dez

Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx » 20.09.2019 16:33

2019er Release

Easy Peasy. Kann nur Baba is you sein. Der bis dato einzige Kauf mit 2019er Datum.

2019 gekauft

1. Subnautica
2. Stardew Valley
3. Mario & Luigi: Abenteuer Bowser

Flops gab es bisher nicht, dafür kaufe ich viel zu vorsichtig.

DancingDan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DancingDan » 27.09.2019 12:04

Release 2019
1. Earth Defense Force 5
2. Astral Chain
3. Fate/EXTELLA LINK

Rester aus Vorjahren*
1. Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk
2. Borderlands 2
3. Planescape: Torment - Enhanced Edition

Flop 2019
1. Gears 5
2. Gears of War 1
3. Blazing Chrome

*Aber 2019 gespielt

Da ich aktuell keine älteren Spiele kaufe hab ich die Kategorie "Neu-Erwerb 2019" mal raus genommen. :ugly:
Die Flops kommen eigentlich auch nur durch den Gamepass und hätte ich mir sowieso nicht gekauft. :Blauesauge:

Ahti Porter Bridges
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahti Porter Bridges » 03.10.2019 11:32

1. Sekiro
2. Control
3. Apex Legends
4. Astral Chain
5. Gears 5

moimoi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von moimoi » 04.10.2019 21:02

1. A Plague Tale - Innocence
2. Gears 5
3. Resident Evil 2 Remake

Shadow of the Tomb Raider würde ich auf Platz eins packen, wenn es nicht vom letzten Jahr wäre. Hat mir sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht. Control habe ich noch nicht durch, mal sehen ob die Begeisterung sich bis zum Abspann bei mir halten kann.
All the truths I believed, Covered me in falsehoods. Oh ah In the midst of the darkness, like a ray of light, You took my hand, I follow you.

kurimuzon aidoru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kurimuzon aidoru » 22.10.2019 10:05

Mal ein kleines Update

Top 3 (2019er Release)
1. Nichts
2. The Legend of Zelda: Link's Awakening *NEU*
Es ist nicht ganz so gut wie das Original bzw. die DX-Variante, da es ein bisschen zu viel Sammelzeug gibt, der Dungeon-Editor öde wie sonst was ist (mag es nicht, wenn ich so Kreativzeug "machen muss") und es hat ein paar technische Probleme, aber dennoch ein sehr unterhaltsames Spiel welches viel Freude bereitet hat.
3. Niente

Top 3 (Ältere Releases
1. CrossCode
Sehr unterhaltsames und kurzweiliges Action-RPG mit dem ich fast 80 Stunden gute Unterhaltung hatte
2. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Bislang wohl mein zweitliebstes Zelda mit Vogel-Perspektive nach ALttP. Bereue es ehrlich gesagt, es nicht sehr viel eher gespielt zu haben.
3. Forza Horizon 4
Bis auf den sehr enttäuschenden Lego-DLC hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht und auch online war es durchaus unterhaltsam

Flop 3
1. Dangerous Driving
Wenn der 13 Jahre ältere, geistige Vorgänger Burnout Revenger sich besser spielt und mehr Spaß macht, ist irgendwas schief gelaufen. Zumal es witzlos ist, ein Spiel Dangerous Driving zu nennen, wenn man eher vorsichtig fahren sollte. :ugly:
2. Senran Kagura Burst Re:Newal
Shinovi Versus war wohl nur eine einmalige, positive Erfahrung. Mit diesem Teil habe ich endgültig gemerkt, dass ich die Reihe ignorieren sollte, da das Gameplay leider kaum Fortschritte macht. Für auf'm Handheld wäre es okay, aber an der Konsole macht das keinen Spaß.
3. Crash Team Racing Nitro-Fueled
Irgendwie nicht ganz verdient, da ich nicht wirklich viel gespielt habe, aber wenn bei der Hälfte der Charaktere denkt "Wer oder was ist das?" und dann nicht mal motiviert ist, die Kampagne weiterzuspielen, dann ist irgendwas schief gelaufen bei einem Racer.

Und ja, ich habe Zelda nur auf den zweiten Platz gepackt, da ich einfach mal hoffe, dass es noch was im PoS gibt, was mich etwas mehr begeistert. :Blauesauge:
Connaisseur des Happy-go-Lucky Slice of Life Moeblob Scheißes

Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx » 28.10.2019 19:46

Mein neues Lieblingsspiel aus 2019, Ion Fury. Zugegeben, mit Baba is you ist die Konkurrenz nicht sonderlich groß, trotzdem ist das Machwerk von 3d Realms ein starkes Stück Software.

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian » 29.10.2019 02:55

So, bei mir hat sich unerwartet etwas geändert:

Top 3 (2019 Release)
1. CTR Nitro+Fueled
2. MediEvil
3. Team Sonic Racing

MediEvil hat es geschafft TSR zu überholen. Das Spiel hat mich die Tage einfach so sehr gefesselt.
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: 5. Season (Neon Circus) vom 7. Nov bis 7. Dez

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet » 29.10.2019 07:24

1.The Walking Dead-Final Season (PS4)
2.Life is Strange 2 (Ps4)
3.Fire Emblem Three Houses (Switch)
4 Borderlands 3 (PS4)
5.Gears 5 (Xbox One)

Update und Zeitgleich Endstand
Bild

Antworten