Selbstgespräche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe531805
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Selbstgespräche
Mich würde mal interessieren, ob ihr manchmal auch Selbstgespräche führt und zu welchem Anlass? Oder betrachtet ihr das als krankhaft und unnormal? Schreibt eure Meinung hier rein.
Hinweis: Dies ist eine ernst gemeinte Umfrage.
Hinweis: Dies ist eine ernst gemeinte Umfrage.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Selbstgespräche
Also manchmal ist das bei mir schon der Fall...meistens, wenn ich mich aufrege.
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Ich rede viel und das auch wenn ich alleine bin. Beim Zocken wird der Gegner beschimfpt, der Charakter als Idiot bezeichnet wenn er nich macht was ich will usw. ihr kennt das doch bestimmt alle
Beim Filme gucken werden besonders coole oder brutale Szenen gleich kommentiert oder mit nem "Aaaaaaauuuuuaaaaaa" unterlegt. Beim Einkaufen brabble ich die Einkaufsliste vor mich hin. Im Büro wird auch der Bildschirm des öfteren mit Väkalien-Sprache zugetextet...
Klingt jetzt so als ob ich nur beim Essen die Klappe halte aber so schlimm ist es auch nicht. Während dem Schreiben dieses Postings habe ich kein Wort gesagt
Klingt jetzt so als ob ich nur beim Essen die Klappe halte aber so schlimm ist es auch nicht. Während dem Schreiben dieses Postings habe ich kein Wort gesagt
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich rede relativ viel vor mich her. Sei's beim Sport ("Gut gemacht, Flo, ganz klasse, weiter so, du Depp!") oder beim Filme schauen (Hau drauf! Hau doch endlich drauf!!!"), beim Zocken ("Ich krieg dich und wenn es das letzte ist was ich vor halb elf tue!") aber auch so wenn ich draußen herumlaufe und mir die Menschen und Straßen ansehe ("Was war das denn bitteschön?" // "Wo wollte ich jetzt nochaml hin?" // "Wie hieß die CD nochmal?")
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
TNT.sf hat geschrieben:ich führe ständig selbstgespräche. das ist bei mir schon so verworren, daß ich manchmal garnicht mehr weiss, ob ich nun gesprochen, oder nur gedacht habe.
kann sein das das krank ist, aber stört mich nicht. ich kann darüber lachen, wenn ich mal wieder erwischt wurde ^^
Wie geil ist denn der erste Satz!...sorry,ich schmeiss mich gerade
voll weg,habe Tränen in den Augen!
Aber hey,ist doch nicht schlimm...manchmal sind
Selbstgespräche nunmal die einzige Möglichkeit sich
mit einem intelligenten Menschen zu unterhalten. :wink:
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe531805
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber noch toller finde ich, das sie es wenigstens zugeben. Ich denke fast, Dejenige der bisher mit "Nein, halte ich für gestört" gevotet hat, sich einfach noch nicht getraut hat, denn eigentlich sind auch "Verhaltensstörungen" im gewissen Maße normal, genau wie Alpträume oder Ängste vor Irgendwas, was man schonmal erlebt hat.L4mar hat geschrieben:lol
Ich würde sagen, weit über die Hälfte der 4p user ist verhaltensgestört, bei so vielen die sich mit sich selbst unterhalten.^^
Übrigens bin ich (bisher) wohl der Einzige, der für die Sache mit dem Einkaufen gevotet hat. Ich spiele derzeit einfach zu selten, um das beurteilen zu können. Aber gestern hab ich mich im Supermarkt dabei ertappt, die ich meinen "Einkaufszettel" im Kopf laut vorgelesen habe, um nicht zu vergessen, was ich nun eigentlich brauche. Dann wiederhole ich die entsprechenden Dinge einfach mehmals hintereinander, bis ich sie im Korb habe und dabei fiel mir dann auch die Idee mit der Umfrage ein.
Diese brauchte ich zum Glück auf dem Heimweg nicht die ganze Zeit vor mich her zu nuscheln.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sowas würde ich aber nichtmal als richtiges selbstgespräch zählen. das ist dann schon eher lautes denken, so als gedankenstütze halt. aber das du selbstgespräche führst wissen wir doch von deinen aufnahmen ^^

ich finde diesen menschen auch sexuell sehr attraktiv. ich liebe ihnn2deep hat geschrieben:TNT.sf hat geschrieben:ich führe ständig selbstgespräche. das ist bei mir schon so verworren, daß ich manchmal garnicht mehr weiss, ob ich nun gesprochen, oder nur gedacht habe.
kann sein das das krank ist, aber stört mich nicht. ich kann darüber lachen, wenn ich mal wieder erwischt wurde ^^
Wie geil ist denn der erste Satz!...sorry,ich schmeiss mich gerade
voll weg,habe Tränen in den Augen!![]()
Aber hey,ist doch nicht schlimm...manchmal sind
Selbstgespräche nunmal die einzige Möglichkeit sich
mit einem intelligenten Menschen zu unterhalten. :wink:
-
johndoe531805
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
\'kadu
- Persönliche Nachricht:
Selbstgespräche? Natürlich! Hier die häufigsten Fälle:
- Beim Zocken. Vorallem wenn Bugs auftreten. War am Montag der Fall, als ich in Stranglehold im letzten Level wie wild auf einen Gegner, der direkt neben mir stand, eingeprügelt habe. Dabei hatte ich Slow-Motion aktiv, nur wollte der Typ einfach nicht umfallen. Mindestens 4 Schläge habe dem Lausbub verpasst (normalerweise reicht ein Schlag aus). Das juckte ihn aber nicht sonderlich. Er dreht sich um, grinst frech und haut mir eine Ladung Schrot rein ---> Byebye Tequila
- Beim TV gucken. Wenn ich beim Durchzappen an einer Talkshow hängen bleibe, entwischt mir jedesmal ein abfälliger Kommentar (den verdienen sie ja auch! :wink: ).
- Beim Autofahren. Tagtäglich; es gibt immer irgendwo einen Bastarden (JA, BASTARDE!), der meint die Strasse gehöre IHM ALLEINE. Rechtsvortritt ist ja eh was für Deppen, ne?
Schlussendlich muss ich sagen, dass diese "Selbstgespräche" mittlerweile automatisiert und immer aggressiver Natur sind.
Der Mann, der das Fluchen erfunden hat, war ein Genie. Zumindest mir hilft das, einmal ausrufen und danach ist wieder gut. Dabei achte ich aber meistens darauf, wer gerade bei mir ist. Z.B. wenn meine Mutter Beifahrerin ist, kann ich mich in der Regel beherrschen (man will ja Mutti nicht erschrecken :wink: ).
- Beim Zocken. Vorallem wenn Bugs auftreten. War am Montag der Fall, als ich in Stranglehold im letzten Level wie wild auf einen Gegner, der direkt neben mir stand, eingeprügelt habe. Dabei hatte ich Slow-Motion aktiv, nur wollte der Typ einfach nicht umfallen. Mindestens 4 Schläge habe dem Lausbub verpasst (normalerweise reicht ein Schlag aus). Das juckte ihn aber nicht sonderlich. Er dreht sich um, grinst frech und haut mir eine Ladung Schrot rein ---> Byebye Tequila
- Beim TV gucken. Wenn ich beim Durchzappen an einer Talkshow hängen bleibe, entwischt mir jedesmal ein abfälliger Kommentar (den verdienen sie ja auch! :wink: ).
- Beim Autofahren. Tagtäglich; es gibt immer irgendwo einen Bastarden (JA, BASTARDE!), der meint die Strasse gehöre IHM ALLEINE. Rechtsvortritt ist ja eh was für Deppen, ne?
Schlussendlich muss ich sagen, dass diese "Selbstgespräche" mittlerweile automatisiert und immer aggressiver Natur sind.
Der Mann, der das Fluchen erfunden hat, war ein Genie. Zumindest mir hilft das, einmal ausrufen und danach ist wieder gut. Dabei achte ich aber meistens darauf, wer gerade bei mir ist. Z.B. wenn meine Mutter Beifahrerin ist, kann ich mich in der Regel beherrschen (man will ja Mutti nicht erschrecken :wink: ).