Aquanox3 ??

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie gefällt dir der Gedanke an Aquanox3 ?

Oh nein. Bitte nicht!
3
17%
Aqua...wie??
7
39%
Warum nicht? Weg von Elfen und Zwergen. Weltraum und WW2 Crap.
2
11%
Ey Ey Sir!!
3
17%
Einfach Grandiose!
3
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Aquanox3 ??

Beitrag von dRaMaTiC »

Hey hey du Landratte,

was waren das für Zeit wo man als Emerald "Dead-Eye" Flint die Tornado Zone unsicher machte. Sich zu Beginn noch um normalen Schrott kümmerte um dann zu erfahren das sich ein Machtwechsel zwischen den Piraten anbahnt. Und allem Ärger zum trotz tauchen plötzliche unbekannte, schwarze Booten aus den Tiefen der Ozeane auf, die ganz Aqua bedrohen.

----

Ja, meine Rede ist von Schleichfahrt. Ich habe es mal wieder installiert (Win98, P2 400Mhz PC ;-) ) und genoss einfach nur diesen Ideenreichtum, die Story, die animierten Fenster, das Unterwasser Feeling mit der, hey gar nicht mal sooo schlechten Grafik zu jener Zeit und dieser einfach überwältigende Aqua-Atmosphäre.

Zwischendurch gabs auch ein paar nette Render-Sequenzen die den weiteren Story-Verlauf erzählten. Einfach nur klasse.

Aquanox und Aquanox2 habe ich ebenfalls wie den allerersten Teil von 1996, genossen, und Aquanox2 gefiel mir recht gut, da gerade in diesem Teil eine schöne Brise Back to the Roots zu spüren war. Und die Sprecher der einzelnen Charaktere wahr ehrlich unterhaltend.

Aber irgendwie vermisse ich etwas größeres, etwas gewaltiges, etwas mit mehr Freiheiten, mehr Tiefgang, mehr Interaktion und von mir aus auch mehr ACTION. Obwohl Action gabs in Aqua immer genug :-)).

Nun frag ich mich warum keinen Nachfolger. Warum denn bloss nicht? Aqua und gerade Aqua bietet doch ein unverbrauchtes Setting. Soviele Ideen, soviel (Frei)Raum!

Aquanox 3 als Singleplayerspiel... würde vielleicht am heutigen Mainstream Publikum vorbei gehen, aber Aquanox 3 als Online Rollen - Shooter Spiel wäre doch der Knüller!

Handeln, Chatten, Kopfgelder einsammeln, Missionen, Neue U-Boote, Waffentechnolgien, Unerforschte Tiefen, Geheimnisvolle Höhlen und das alles zusammen.

Es muss ja nicht gleich so komplex und riesig sein wie EVE-Online, aber etwas dazwischen, wäre echt klasse.

Ach und sei es drum, wenn es nur einen Singleplayer Modus gibt der geballte 20 Stunden Aqua beinhaltet. Gebt UNS einfach ein Aquanox3....... :D

Hätte ich das Geld würde ich das sofort produzieren lassen, aber dann richtig.
Zuletzt geändert von dRaMaTiC am 02.10.2007 21:07, insgesamt 3-mal geändert.
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Back to the Roads
Du meintest wohl "back to the roots"? :wink:

@ Topic
Ja, da muss ich dir zustimmen, Aquanox 1+2 waren echte Athmosphäre-Kracher. Und ich bin mal so frech zu behaupten, dass Aquanox 2 die beste deutsche Synchronisation ever hatte.

Meine Antwort: AyeAye Sir! Würde mich über einen dritten Teil freuen.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

dito, weiß noch wie mein alter Rechner beim 2. Teil fast abgesoffen wär^^ Hatte für damalige Verhältnisse ne sehr gute grafik, und den Rest war natürlich auch nicht Schlecht, zumal es ja in dem Genre nicht allzu viele andere Titel gibt...
Zuletzt geändert von -Matt- am 30.09.2007 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

komm mir jetzt irgendwie dumm vor, hab aber noch nie davon gehörrt
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

Bulli1992 hat geschrieben:komm mir jetzt irgendwie dumm vor, hab aber noch nie davon gehörrt
dito :wink:
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Für die Unwissenden ;):

Aquanox, 4P Wertung vom 19. Oktober 2001: 88% -> Goldaward

http://4players.de/4players.php/dispber ... uaNox.html

Aquanox 2: Revelation, 4P Wertung vom 26. November 2002: 85% -> Goldaward

http://4players.de/4players.php/dispber ... ation.html
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

road_trippin hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben:komm mir jetzt irgendwie dumm vor, hab aber noch nie davon gehörrt
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

hier auch noch mal ein paar Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schleichfa ... uterspiel)

Kakadu.CH hat geschrieben: Du meintest wohl "back to the roots"? :Wink:
:roll:

Finde es ja Schade das die letzten beiden Teile keinen Map-Editor hatten, sonst hätte hier die Community den Namen bestimmt noch einwenig länger aktuell gehalten. Aber immerhin gibt es bis heute noch den Aquamark 3 und das ist ja schon mal was :-D.
pipan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pipan »

ist das ein unterwassergame? klingt cool...aber ist schon älter, ja?
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

ist das ein unterwassergame? klingt cool...aber ist schon älter, ja?
:roll: Du hast meinen Beitrag schon gelesen, oder?
A.C.A.B.Barcode
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C.A.B.Barcode »

Aquanox 1&2 hatten schon was vor allem der zweite teil :Salut: Ein dritten teil??Als her mit würd ich sagen^^ wenn es an die Qualität vom 2 Teil ran reicht :Salut: