was waren das für Zeit wo man als Emerald "Dead-Eye" Flint die Tornado Zone unsicher machte. Sich zu Beginn noch um normalen Schrott kümmerte um dann zu erfahren das sich ein Machtwechsel zwischen den Piraten anbahnt. Und allem Ärger zum trotz tauchen plötzliche unbekannte, schwarze Booten aus den Tiefen der Ozeane auf, die ganz Aqua bedrohen.
----
Ja, meine Rede ist von Schleichfahrt. Ich habe es mal wieder installiert (Win98, P2 400Mhz PC
Zwischendurch gabs auch ein paar nette Render-Sequenzen die den weiteren Story-Verlauf erzählten. Einfach nur klasse.
Aquanox und Aquanox2 habe ich ebenfalls wie den allerersten Teil von 1996, genossen, und Aquanox2 gefiel mir recht gut, da gerade in diesem Teil eine schöne Brise Back to the Roots zu spüren war. Und die Sprecher der einzelnen Charaktere wahr ehrlich unterhaltend.
Aber irgendwie vermisse ich etwas größeres, etwas gewaltiges, etwas mit mehr Freiheiten, mehr Tiefgang, mehr Interaktion und von mir aus auch mehr ACTION. Obwohl Action gabs in Aqua immer genug
Nun frag ich mich warum keinen Nachfolger. Warum denn bloss nicht? Aqua und gerade Aqua bietet doch ein unverbrauchtes Setting. Soviele Ideen, soviel (Frei)Raum!
Aquanox 3 als Singleplayerspiel... würde vielleicht am heutigen Mainstream Publikum vorbei gehen, aber Aquanox 3 als Online Rollen - Shooter Spiel wäre doch der Knüller!
Handeln, Chatten, Kopfgelder einsammeln, Missionen, Neue U-Boote, Waffentechnolgien, Unerforschte Tiefen, Geheimnisvolle Höhlen und das alles zusammen.
Es muss ja nicht gleich so komplex und riesig sein wie EVE-Online, aber etwas dazwischen, wäre echt klasse.
Ach und sei es drum, wenn es nur einen Singleplayer Modus gibt der geballte 20 Stunden Aqua beinhaltet. Gebt UNS einfach ein Aquanox3.......
Hätte ich das Geld würde ich das sofort produzieren lassen, aber dann richtig.