Nein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich dort wohlfühle, ist sehr hoch.Pyoro-2 hat geschrieben:²PQ
Heißt das dann jezz, dass dich nur in deiner Heimat wohlfühlen kannst, oder wie? ^^[...]

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich dort wohlfühle, ist sehr hoch.Pyoro-2 hat geschrieben:²PQ
Heißt das dann jezz, dass dich nur in deiner Heimat wohlfühlen kannst, oder wie? ^^[...]
Natürlich.Pyoro-2 hat geschrieben:Und wenn weiter wegwohnen tätest würdest seltener hinfahren? ^^Boesor hat geschrieben:Natürlich vorausgesetzt die Motivation ist gleich.
ich fahre auch häufiger zu meiner Freundin, obwohl die etliche km weiter wegwohnt als meine Eltern.
Warum ich die jetzt häufiger besuche muss ich hoffentlich nicht erklären :wink:
Natürlich! Ich habe doch keine allgemeingültigen Regeln aufstellen wollen, sondern nur geschrieben, was für mich gilt.Pyoro-2 hat geschrieben:²PQ
Dann gibt's ja keinen Grund, wieso andere nicht wegen Geld es nicht mal anderswo versuchen könnten
...persönlich muss ich ja aber sowieso sagen, dass ich mir nix schlimmeres vorstellen kann, als den Rest meines Lebens am gleichen Fleck zu verbringen. Geld, wayne. Uäh. ^^
Und die zwei Wochen herbst- Oster- und Weihnachtsferien bitte nicht unterschlagen.Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, du bist ja gsd Lehrer und hast 6 Wochen Sommerferien ^^
Dazu sag ich nur eins: § 278a.JesusOfCool hat geschrieben:in österreich ist der polizeistaat immerhin noch ein gutes stückchen weiter weg als in deutschland.
Schon klar, aber nur das kann ich richtig bewerten, wenn ich sonst wo in Ö bin dann ist es irgendwo abgeschieden am Land bei meiner OmaJesusOfCool hat geschrieben:@cowboy: von den leuten her hast du wahrscheinlich absolut recht und nachdem ich bis auf australien auch schon an den von dir angesprochenen orten war, kann ich das nur bestätigen. aber österreich besteht nicht nur aus wien ^^
Naja zu dem Thema haben wir uns in letzter Zeit aber ziemlich verbessertModern Day Cowboy hat geschrieben:Schon klar, aber nur das kann ich richtig bewerten, wenn ich sonst wo in Ö bin dann ist es irgendwo abgeschieden am Land bei meiner OmaJesusOfCool hat geschrieben:@cowboy: von den leuten her hast du wahrscheinlich absolut recht und nachdem ich bis auf australien auch schon an den von dir angesprochenen orten war, kann ich das nur bestätigen. aber österreich besteht nicht nur aus wien ^^
Wobei ich sagen muss dass mir die Deutschen leid tun mit den USK Terror, da hat man als Österreich auf jeden Fall einen Vorteil, wäre fast ein Grund mich unwohl zu fühlen in Deutschland^^
Modern Day Cowboy hat geschrieben: Wobei ich sagen muss dass mir die Deutschen leid tun mit den USK Terror, da hat man als Österreich auf jeden Fall einen Vorteil, wäre fast ein Grund mich unwohl zu fühlen in Deutschland^^
Naja ich finde den begriff "auswandern" in Verbindung mit einem Nachbarland eher belustigend.Don3zh hat geschrieben:Gut gesagt, finde wegen den Finanzen auszuwandern so oder so als teilweise Schwachsinnig. Die Gefahr danach enttäuscht zu sein bzw. es zu bereuen ist meiner Meinung nach einfach zu groß (Ausnahmen bestätigen die Regel)ThunderOfLove hat geschrieben:Was heißt hier Touristendenkweise?
Ich habe Bekannte in der Schweiz und leide nicht unter den Symptomen der "typisch dt." Verhaltensweise.
Ist doch schön, dass es dir gefällt. Aber auch in Deutschland ist nicht überall alles gleich. Dafür ist das Land zu groß und die einzelnen Regionen unterscheiden sich schon stark. Dass gerade in den neuen Bundesländern die Gehälter in ganz anderen Dimensionen sind, ist ja auch bekannt.
Finde es allerdings unhöflich, dass du in Deutschland einkaufst.Wir können uns zwar darüber freuen... Naja das typische Grenzgebietproblem. ^^
Ich habe ja auch schon öfters ans Auswandern (Schweiz, Australien, Kanada) gedacht, nur waren meine Motive andere als finanzielle.
Wenn jemand woanders glücklicher wird, soll er doch dort hin gehen.
Wenn die Schweizer Auflagen etwas anders wären, würden wohl auch mehr Menschen in die Schweiz auswandern als nach Deutschland.^^
Oh man, du musst wirklich nicht alles ins Internet schreiben, das kommt (zumindest für mich) jetzt nicht so "gerecht" rüber wie du denkst. Aber man war ja auch nicht dabei.machmalpause hat geschrieben:
In der Schweiz ist man aufm Bau was wert...weil ohne Handwerker keine Bürofuzzi arbeit hätte...Gebäude müssen erstmal errichtet werden...hat dafür jemand Respekt? Nein, nich in D, die meisten..das seh ich doch wie vertrottelt mancher Bauherr über den Bau stiefelt und sich lächerlich macht mit unrealistischen Zeitplänen. Solche Penner könnt ich steinigen, und damals bin ich ich auch wegen Bauherrenbeleidigung entlassen worden, weil der Bauherr meinte "ja der Termin, die Kinder, können sie nicht auch noch Nachtschicht einlegen" ..hatte den Trottel Tiefengrund ins gesicht geschmissen nach dem Spruch.
Das ganze ging vors Gericht, aber ich bekam recht..
Vorallem Kinder anzusprechen, Ein Handwerker hat wohl keine Kinder?!
Würde das wieder tun, sogar handgreiflich werden..