höchstens 1 in seltenen Ausnahmefällen [x]. Meistens warte ich bis die Spiele um die Hälfte des Preises gefallen sind also 30 €. Ich kaufe erst spiele bis die 30 €. Dieses Jahr habe ich den Vollpreis Titel FIFA 11 für über 55 € gegönnt.
Aber nur dieser.
Vollpreisspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Papa Roach
- Persönliche Nachricht:
Im Normallfall warte ich bis die Spieler ein wenig günstiger bzw. gebraucht zu kriegen sind. Allerdings gibt es ab und zu auch Games die ich zum Vollpreis kaufe. In der Regel sind das aber nur Games die ich unbedngt haben möchte. Dieses Jahr wird es wahrscheinlich nur Uncharted 3.
Nächstes jahr sieht das ganze schon anders aus: mit the Last Guardian, FFversus13 und Metal Gears Solid Rising habe ich gleich 3 Games die ich definitiv vorbestelle.
Hab aber trotzdem:
"höchstens 1 in seltenen Ausnahmefällen" angekreuzt.
Nächstes jahr sieht das ganze schon anders aus: mit the Last Guardian, FFversus13 und Metal Gears Solid Rising habe ich gleich 3 Games die ich definitiv vorbestelle.
Hab aber trotzdem:
"höchstens 1 in seltenen Ausnahmefällen" angekreuzt.
- Blutvampir
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
bei mir eher 2-12...
ich arbeite saisonal in der schweiz. das nutze ich natürlich aus um an günstige uncut pegi versionen zu kommen! und man findet hier teils günstigere preis als in Dtl.!
Die Märkte hier haben auch oft attraktive Aktionen....z.b. an einem Tag alles für 360 um 30% günstiger
Gow3 letztens und Forza 4 je 54 Franken
Fifa 11 für gut 64 fr.
ich arbeite saisonal in der schweiz. das nutze ich natürlich aus um an günstige uncut pegi versionen zu kommen! und man findet hier teils günstigere preis als in Dtl.!
Die Märkte hier haben auch oft attraktive Aktionen....z.b. an einem Tag alles für 360 um 30% günstiger

Gow3 letztens und Forza 4 je 54 Franken

Fifa 11 für gut 64 fr.
-
- Persönliche Nachricht:
- Roggan29
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir vorgenommen nur noch Vollpreisspiele zu kaufen, wenn es sowohl die Entwickler als auch der Publisher verdient haben (gutes Spiel, kaum DRM Restriktionen, Community wird geschätzt, keine sauteuren DLC)
Damit beschränken sich derzeit meine Vollpreiskäufe auf Titel von Valve und CD Project.
Alle anderen haben es derzeit nicht verdient in meinen Augen und daher kaufe ich nur bei unter 20€ (PC) und unter 30€ (Konsole) die restlichen.
Warten kann ich auf jedes Spiel. Die Zeit das ich unbedingt am Release das Spiel haben muss ist für mich vorbei.
Damit beschränken sich derzeit meine Vollpreiskäufe auf Titel von Valve und CD Project.
Alle anderen haben es derzeit nicht verdient in meinen Augen und daher kaufe ich nur bei unter 20€ (PC) und unter 30€ (Konsole) die restlichen.
Warten kann ich auf jedes Spiel. Die Zeit das ich unbedingt am Release das Spiel haben muss ist für mich vorbei.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Bei mir sind es im Jahresdurchschnitt knapp 2 pro Monat. Gewöhnlich kaufe ich releasenah, denn bei meinem Spieledurchlauf kommt es selten vor, dass ich für ein Game keine Zeit habe und es lange im Regal lasse. Also kaufe ich praktisch alles zum Vollpreis, es gibt bei mir auch keine Spiele bei denen ich warten würde, bis sie billiger sind. Spiele werden ja nicht besser, nur weil sie 30 statt 55 Euro kosten. Wenn mich ein Spiel bei Release nicht interessiert, dann hat das meist einen Grund, und der ist gut genug um das Teil auch nicht billiger zu kaufen.