Es sind schon so viele. Da erst mal was bestimmtes herauszusuchen fällt mir schwer. Nun gut, ich schlage beim Andrea Camilleris das Buch über sizilianischen Commissario Montalbano "Der Hund aus Terracotta" vom BLT-Verlag vor bei Amazon in die Leseprobe hereinzuschnuppern.Wulgaru hat geschrieben:Nein tatsächlich nicht. Kannst du da einen speziellen Titel der beiden empfehlen? Ich persönlich merke nämlich selbst bei einer Kurzrecherche wie ich bei Worten wie Detektiv und Kommissar gleich wieder mit den Augen rolle...ist den Büchern und Autoren gegenüber natürlich total unfair.
Das einzige was mich da in letzter Zeit interessiert hat war Kahlschlag von von Joe R. Lansdale...eventuell weil es so klingt wie Larsson. Bin da schon sehr gespannt.
Ich bekomme da nicht selten Hunger bei den Leckereien aus der sizilianischen Küche, die in den Montalbano-Krimis beschrieben werden.^^
Bei Dick Francis schlage ich einfach mal spontan das erste Buch aus der Sid Halley Reihe vor: Nervensache. Leider ist da keine Leseprobe bei Amazon dabei.