Zufall?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

schon klar. ich wollts nur der vollständigkeit halber hinschreiben.
nicht, dass irgendjemand auf die idee kommt, dass die quantenphysik den unwiderlegbaren beweis gebracht hat, dass es den zufall gibt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi hat geschrieben:hast aber perfekt getroffen ^^ ... anfangs dachte ich, sie würde einfach nur versuchen, die nuss durch den sturz aus größerer Höhe zu knacken, aber nachdem sie beim zweiten mal scheinbar gezielt nen auto ansteuerte, war klar was sie versuchte :D ...

und obs nun nen Rabe, oder ne Krähe war ... keine ahnung ... schwarzes Vöglein XD
Raben (genauer der Kolkrabe) sind bei uns eher selten mittlerweile, wird wohl eher ne Saat oder Aaskrähe gewesen sein (die sind häufig noch gräulich im Gefieder).

Die Viecher quälen und töten auch andere Tiere "aus Langeweile". So wie Katzen (oder so mancher von uns).

Und ich habe schon sehr oft zugesehen wie Krähen Eichhörnchen beobachten, wo sie ihr gesammeltes Zeug verstecken und sobald das Hörnchen weg ist, fliegen sie hin und buddeln ihnen das wieder aus.
Tolle Arbeitsteilung :)

@ Topic: ich "glaube" an Zufall. Es gäbe unendlich viele Möglichkeiten für solche Erfahrungen und wenn es dann mal passiert, fällt es nur umso mehr auf. Die andere Sache ist ja wie oft es nicht passiert.

Déjà Vus finde ich gruseliger und habe ich sehr oft.
Acer1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acer1111 »

für die einen ist zufall zufall und andere sagen zufall ist schicksal.
wen man eine arbeit schreibt weis man was man weis und kriegt normalerweise nicht mehr punkte als man weis.manche würden das als schicksal bezeichnen.eben weil es vorhersehbar ist.anderes beispiel ankreuztest.man hat keine ahnung und was passiert man schafft den test mit voller punktzahl.dort bezeichnet man das als glück.letztes beispiel ich würfle sechs mal hintereinander 6 was bereit recht unwarscheinlich ist.
macht man es mit 6 würfel gleichzeitig ist zwar die chanche gleich aber es ist unweit schwieriger zu berechnen wie die würfel sich bewegen.letzten endes kann man hier von zufall reden von glück reden und von schicksal reden.ich denke man kann sagen schicksal ist einfach der glaube daran das unmögliche dinge passieren können aber gleichzeitig einfache dinge genausogut nicht gehen können.man könnte sagen glück und schicksall sind für die die daran glauben das alles zufällig passiert und zufall ist was für diejenigen die an veherberechnung glauben.letzten endes würde ich also sagenzufall existiert nur für die schicksallgläubigen und schicksall nur für die zufall gläubigen weswegen eigendlich niemand einen beweis bzw. einen gegenbeweis liefern kann
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Acer1111 hat geschrieben:...
Offtopic: Deine Kommataste ist kaputt. :oops: