@Davinci91
Bitte tu nicht so als wenn Guttenberg DIE Bundeswehrreform erfunden hat. Die Bundeswehr wird seit 1955 ständig reformiert, mal in kürzeren, mal in längeren Zeitabschnitten bzw. mit tiefgreifenden Plänen.
Was Guttenberg von seinen Vorgängern gelernt hat ist u.a. der Truppe zuzuhören und dieses Meinungsbild öffentlichkeitswirksam zu verkaufen. Mein persönliches Lieblingsbeispiel ist hier der Begriff "Krieg". Wie lange stritt man sich um diese Definitionslage, bis sich ein Karl-Theodor regelrecht dazu auserkoren fühlte endlich zu sagen man könne "umgangssprachlich von Krieg in Afghanistan" reden.
Guttenberg ist für mich ein Politiker wie jeder andere auch, nicht besser und nicht schlechter.
Von seinen widerwärtigen Versuchen auf beiden Trauerfeiern in Selsingen, vor den Müttern und Vätern, Freunden und Kameraden der getöteten Soldaten in Afghanistan, den Einsatz zu rechtfertigen und die politischen Entscheidungen für diesen Einsatz zu verteidigen, um somit gleichzeitig dieses geistige Desaster vorrangeganger Politiker fortzuführen- will ich gar nicht erst anfangen mich aufzuregen.
http://www.youtube.com/watch?v=9YUDvAnoM7I
besser kann man es nicht ausdrücken
Ist Guttenberg noch als Minister tragbar?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sindibad
- Persönliche Nachricht: