Bester Metal Gear Solid Teil

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bester Metal Gear Solid Teil

Metal Gear Solid
29
44%
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
7
11%
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
18
27%
Metal Gear Solid 4: Guns of The Patriots
12
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

keinesahne hat geschrieben:MGS3
MGS4
MGS1
MGS2
in der Reihenfolge
Du findest MGS 4 besser als MGS 1? Omg.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

MGS 3

Epische Story und epische Bossfights.
Bild
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

MGS1, schon allein wegen der geilen deutschen Synchro.
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

dens0n hat geschrieben:MGS1, schon allein wegen der geilen deutschen Synchro.
Die Stimme von Snake :bigcry:
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:MGS3
MGS4
MGS1
MGS2
in der Reihenfolge
Du findest MGS 4 besser als MGS 1? Omg.
Schwer zu vergleichen, aber die Story von dem 4er war meiner Meinung nach viel emotionaler und MGO habe ich nächtelang gezockt
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Yoah ^^
Sehr amüsant find ichs auch wie er mit den Maedels über Codec flirtet, der alte Pimp, oder wie er Meryls Pixelarsch hinterher schaut.
Bild
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Für mich ist es auch Teil 3, gefolgt vom 1. , dann kommt der 4. und am Ende ist der 2.
Bild
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

1.
4.
3.
2.

am 4. gibs zwar ne menge auszusetzen aber ich liebe ihn trotzem^^
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

1 (War damals eines der besten PS1 Games und hat mir von allen Teilen am meisten Freude bereitet.Kann garnicht beschreiben,was alles so gut an dem Teil ist :D)

3 (Big Boss,mehr muss man nicht sagen)
2 (Ich mag Raiden nicht,sonst war es aber auch ziemlich geil)
4 (Nie gespielt)
Bild
StuntmanM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StuntmanM »

Die Spiele sind alle meisterwerke. mgs 4 faellt spielerisch nen tick ab aber dafuer sind die video sequenzen und die emotionen umso besser.
teil 1 is meiner meinung nach der beste, den zweiten platz teilt sich der rest, weil alle spiele vor und nachteile haben, die man hier seitenlang gegeneinander abwiegen koennte.

also:

mgs 1
mgs 2 3 4
Bild

HBK: "You know what JBL? Last night i had an epiphany too!.....and i can't spell it! but i had an epiphany too!"

3 Positive Bewertungen, 0 Negative (4Players)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Spielerisch finde ich Teil 3 und 4 am Besten.

Teil 1 finde ich am Schwächsten sogar. Schön und gut, das ganze MGS-Universum ist noch nicht so abgedreht, wie ab dem zweiten Teil, aber ich stehe eh auf den Mix von Cyberpunk und Thriller.

Teil 1 finde ich deswegen so schwach, weil er a) einfach mal zu kurz ist. Das Spiel habe ich im ersten Durchlauf damals in 4h durchgehabt.

Außerdem einfach zu linear auch vom Levelaufbau. Das missfiel mir sehr.

Außerdem fand ich auch noch die Bossfights zu simpel und anspruchslos. Revolver Ocelot war die Größte Verarschung überhaupt. Dem ist man nur im Kreis hinterher gerannt. Bei Psycho Mantis hat man einfach den Kontroller umgesteckt und ihn ganz simpel abgeballert (hat man genügend Muni, braucht man nicht mal das, sondern hat sich einfach in die Mitte des Büros gestellt und losgeballert - zwischendurch hat man immer getroffen). Der anspruchsvollte Boss war Sniper Wolf, aber auch das war nicht wirklich ein spielerischer Höhepunkt.

Naja. Teil 2 war da schon wesentlich besser. Nur war das noch immer zu linear aufgebaut, noch immer zu kurz. Außerdem finde ich es einfach "angenehmer", wenn ich in Teil 3 oder Teil 4 mal eben zur Waffe greifen kann und auch mal etwas action haben kann, was zwar auf höheren Schwierigkeitsgraden wieder nicht ging, aber immerhin hatte man mehr Abwechslung so.

Außerdem gefällt mir dieses ganze Tarn-Gameplay aus Teil 3 und 4. Wenn man gut getarnt war, konnte man direkt neben einen liegen und die Wache ist einfach an einem vorbeigelaufen.

Und in Teil 4 fand ich auch noch die neue Kameraperspektive sehr gut, die zwar schon mit Teil 3 eingeführt wurde, aber erst mit dem "Addon". In Teil 4 hatte man aber von anfang an eine freie Kamera zur Verfügung.
StuntmanM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StuntmanM »

du darfst aber auch nich vergessen, dass mgs 1 und 2 schon n bissl aelter sind. deshalb hinkt der vergleich zu 3 und 4 an manchen stellen. ansonsten gute begruendungen, auch wenn ich deine meinung nich teile ;)
Bild

HBK: "You know what JBL? Last night i had an epiphany too!.....and i can't spell it! but i had an epiphany too!"

3 Positive Bewertungen, 0 Negative (4Players)
Antworten