Unrockstar007 hat geschrieben:Man muss wohl von dem Gedanken anbstand nehmen, dass die willenlos irgendwelche Sachen indizieren. Wenn man sich mit der Sache beschäftigt, dann weiß man, dass es da ein verfahren gibt.
Ein Verfahren, das ich jedoch sehr in Frage stelle Das ist Zensur und Zensur darf man nicht unterstützen, zumal mündige Bürger davon betroffen sind.
Natürlch wird es schwerer an die Spiele zu kommen, aber eine 100%tige Zensur ist es nicht, da man es immer noch legal kaufen kann.
Natürlich kann man sich berauschenderes vorstellen, als irgendwo in ein kleinen Laden zu gehen und das Ding dann zu kaufen und man kommt sich vor wie ein Koksdealer.
Aber ein 18 Jähriger kann es lega erwerben, also ist es für mich nicht wirklich die Zensur, bzw. nicht nach meiner Definition.
Unrockstar007 hat geschrieben:Natürlch wird es schwerer an die Spiele zu kommen, aber eine 100%tige Zensur ist es nicht, da man es immer noch legal kaufen kann.
Natürlich kann man sich berauschenderes vorstellen, als irgendwo in ein kleinen Laden zu gehen und das Ding dann zu kaufen und man kommt sich vor wie ein Koksdealer.
Aber ein 18 Jähriger kann es lega erwerben, also ist es für mich nicht wirklich die Zensur, bzw. nicht nach meiner Definition.
Dadurch, dass indizierte Medien gewissen Vertriebsbeschränkungen unterliegen, kann es in Deutschland per Definition nie indizierte Titel über Downloadplattformen wie PSN, XBox Live oder Steam geben. Damit sind diese Titel auch für volljährige Spieler nicht zu beschaffen. Das ist nach meiner Definition schon Zensur.
Unrockstar007 hat geschrieben:Natürlch wird es schwerer an die Spiele zu kommen, aber eine 100%tige Zensur ist es nicht, da man es immer noch legal kaufen kann.
Versuch mal Dead Rising zu kaufen in deinem kleinen Laden ... Die können auch Spiele beschlagnahmen und das geht einfach zu weit. Ausserdem muss ich ZappesBPD recht geben was PSN und co. betrifft.
Das die Beschlagnahmung zu weit geht, dagegen sagen ich absolut nichts. Zumindest eine Beschlagnahmung aufgrund von Gewalt (bei Verfassungsfeindlichen Symbole seh ich das anders).
Natürlich ist klar, dass der Vertrieb nur eingeschränkt von statten gehen kann, also nicht über Steam oder ähnliches.
Das habe ich ehrlich gesagt nicht bedacht, muss ich zu geben.
Ich denke aber, dass man ein System einführen könnte, damit der Altersnachweis gegeben ist und somit rhein theoretisch in einem geschlossenen Bereich auch indizierte Titel angeboten werdne könnten.