Recycelte Newsartikel

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Recycelte Newsartikel

Beitrag von Scourge »

Tut es wirklich Not regelmäßig Artikel neu "umzudatieren" um sie eine Woche später noch mal als "Neu" zu veröffentlichen?

Ich - und auch andere Leser, wie man in den entsprechenden Kommentaren dort sieht - finde das extrem irritierend, wenn man einen 'neuen' Artikel sieht und beim Lesen merkt "Moment, den kenne ich doch schon" und am Ende sogar ein eigenes Forenkommentar unter dem angeblich neuen Artikel von vor einer Woche erkennt.

Das kam jetzt schon mehrfach vor, u.a. bei den Baldur's Gate 3 News-Artikeln.

Ich will ja nicht so böse Wörter wie "Leserverarsche" in den Mund nehmen, aber solche Clickbait-Praktiken haben schon ein gewisses G'schmäckle, wie wir hier im Süden sagen.
Zuletzt geändert von Scourge am 01.09.2023 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Recycelte Newsartikel

Beitrag von Pingu »

Jo, finde ich auch nicht gut. Wenn es wenigstens ein Update zur ursprünglichen News gäbe, das hinzugefügt wird. Aber einfach die News noch mal veröffentlichen ist kein guter Stil.

Auch wenn der Stil der News generell leider immer schlechter wird. Viele inhaltliche und Schreibfehler in letzter Zeit. Die 5 Minuten um den Artikel noch mal zu prüfen sollte man haben, so aktuell muss man hier nun nicht sein.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Recycelte Newsartikel

Beitrag von greenelve2 »

Bild


Einzig Artikel, die mindestens fünf Jahre alt sind, sollten auf diese Weise wiederbelebt werden. :twisted:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten