Wie viele Redakteure hat 4players derzeit?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
tzui2345
Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2020 17:55
Persönliche Nachricht:

Wie viele Redakteure hat 4players derzeit?

Beitrag von tzui2345 »

Hallo,
wie viele Redakteure arbeiten derzeit für 4 Players?
VG
Sunny Mammon
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2022 21:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wie viele Redakteure hat 4players derzeit?

Beitrag von Sunny Mammon »

tzui2345 hat geschrieben: 01.12.2022 14:44 Hallo,
wie viele Redakteure arbeiten derzeit für 4 Players?
VG
Die Frage ist unpräzise gestellt. Du meinst wohl, wie viele Redakteure sich ausschließlich um 4Players kümmern?

1.) Also der Chefredakteur schon mal nicht. Hat, wie bekannt ist, auch noch andere Aufgaben, 4Players ist ein Teilbereich.
2.) Die zahlreichen Leute, die hier Testberichte, News, Werbeartikel, Videos zuliefern/produzieren haben neben 4Players sicher auch noch andere Tätigkeiten.
3.) Einzig Herr Schmid, könnte ich mir vorstellen, betreut 4Players hauptberuflich.

Aber das sind müßige Spekulationen und könnten gänzlich falsch sein. Am Ende des Tages muss das Portal funktionieren. Und bei einem großen Medienhaus wie Funke kannst dir sicher sein, dass da ein paar Betriebswirtschaftler mal draufgeschaut haben, damit das auch so ist.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1191
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wie viele Redakteure hat 4players derzeit?

Beitrag von Der_Pazifist »

Sunny Mammon hat geschrieben: 02.12.2022 09:39
tzui2345 hat geschrieben: 01.12.2022 14:44 Hallo,
wie viele Redakteure arbeiten derzeit für 4 Players?
VG
Die Frage ist unpräzise gestellt. Du meinst wohl, wie viele Redakteure sich ausschließlich um 4Players kümmern?

1.) Also der Chefredakteur schon mal nicht. Hat, wie bekannt ist, auch noch andere Aufgaben, 4Players ist ein Teilbereich.
2.) Die zahlreichen Leute, die hier Testberichte, News, Werbeartikel, Videos zuliefern/produzieren haben neben 4Players sicher auch noch andere Tätigkeiten.
3.) Einzig Herr Schmid, könnte ich mir vorstellen, betreut 4Players hauptberuflich.

Aber das sind müßige Spekulationen und könnten gänzlich falsch sein. Am Ende des Tages muss das Portal funktionieren. Und bei einem großen Medienhaus wie Funke kannst dir sicher sein, dass da ein paar Betriebswirtschaftler mal draufgeschaut haben, damit das auch so ist.
Wo ist denn die Frage denn unpräzise? Die ist sogar sehr präzise.
Einzig deine Antwort ist so unscharf formuliert wie ein Löffelstiel.
Lass doch jemand aus der Redaktion antworten. Ich kann mir gut vorstellen das die Frage mehrere interessiert.

Bild
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wie viele Redakteure hat 4players derzeit?

Beitrag von 4P|Matthias »

Guten Tag,

also die Unterstellung (von sunny), hier würde nur ich (vielleicht) arbeiten, finde ich schon etwas dreist.
Aber die Frage (von tzui) selbst ist natürlich legitim.

Natürlich ist dem nicht so, dass nur ich aktuell bei 4Players arbeite - wer v.a. unsere Tests und News plus Videos verfolgt, dem dürfte recht schnell klar sein, dass neben meiner Wenigkeit auch Boris, Alice, Eike, Jonas, Sören und Paul in braver Regelmäßigkeit (und imo fleißig) arbeiten, bei FUNKE fest angestellt sind.
Dazu gibt es regelmäßig (Technik-) Artikel von Redakteuren, die ansonsten auch für IMTEST schreiben, sowie freie Autoren, die Tests und andere Berichte für uns übernehmen.
Und, wie ein Autor oben erwähnt hat, ist Axel unser Chefredakteur.

Wir nehmen diese Frage natürlich auch als Wunsch wahr, dass wir bald mal eine schöne Teamseite einrichten sollten - das steht auf dem Plan :)
Zuletzt geändert von 4P|Matthias am 07.12.2022 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wie viele Redakteure hat 4players derzeit?

Beitrag von johndoe711686 »

4P|Matthias hat geschrieben: 06.12.2022 17:47 Wir nehmen diese Frage natürlich auch als Wunsch wahr, dass wir bald mal eine schöne Teamseite einrichten sollten - das steht auf dem Plan :)
Sorry Matthias, aber die Aussage kam schon vor nem halben Jahr. Wie lange kann sowas denn dauern? Da muss ja nicht jeder nen animierten Trailer haben oder sowas. Ne einfache Übersicht und ein paar Sätze pro Person wären doch schon mal nett. Einfach um erst mal IRGENDWAS zu haben. Mehr machen, kann man ja später immer noch, oder?
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wie viele Redakteure hat 4players derzeit?

Beitrag von 4P|Matthias »

Ryan2k22 hat geschrieben: 06.12.2022 19:59
4P|Matthias hat geschrieben: 06.12.2022 17:47 Wir nehmen diese Frage natürlich auch als Wunsch wahr, dass wir bald mal eine schöne Teamseite einrichten sollten - das steht auf dem Plan :)
Sorry Matthias, aber die Aussage kam schon vor nem halben Jahr. Wie lange kann sowas denn dauern? Da muss ja nicht jeder nen animierten Trailer haben oder sowas. Ne einfache Übersicht und ein paar Sätze pro Person wären doch schon mal nett. Einfach um erst mal IRGENDWAS zu haben. Mehr machen, kann man ja später immer noch, oder?
IRGENDWAS ist immer - glaub mir, wir haben reichlich Arbeit...
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1191
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wie viele Redakteure hat 4players derzeit?

Beitrag von Der_Pazifist »

7 feste Redakteure hätte ich jetzt nicht erwartet + einige Freie.
Axel macht, wenn ich nichts übersehen habe, keinen Content, oder?
4P|Matthias hat geschrieben: 06.12.2022 17:47 Wir nehmen diese Frage natürlich auch als Wunsch wahr, dass wir bald mal eine schöne Teamseite einrichten sollten - das steht auf dem Plan :)
Ja, bitte. Das ist wirklich längst überfällig.

Bild
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wie viele Redakteure hat 4players derzeit?

Beitrag von Sevulon »

4P|Matthias hat geschrieben: 07.12.2022 10:36
Ryan2k22 hat geschrieben: 06.12.2022 19:59
4P|Matthias hat geschrieben: 06.12.2022 17:47 Wir nehmen diese Frage natürlich auch als Wunsch wahr, dass wir bald mal eine schöne Teamseite einrichten sollten - das steht auf dem Plan :)
Sorry Matthias, aber die Aussage kam schon vor nem halben Jahr. Wie lange kann sowas denn dauern? Da muss ja nicht jeder nen animierten Trailer haben oder sowas. Ne einfache Übersicht und ein paar Sätze pro Person wären doch schon mal nett. Einfach um erst mal IRGENDWAS zu haben. Mehr machen, kann man ja später immer noch, oder?
IRGENDWAS ist immer - glaub mir, wir haben reichlich Arbeit...
Das glaube ich, aber man fragt sich langsam schon woran. Am Content merkt man das leider nicht mehr. Dieses Jahr wurden im November bspw. 15 Spiele-Tests veröffentlicht. Im ganzen Monat. im Oktober waren es ebenfalls 15. Also einen Output von 0,5 pro Tag. Ich bin dann mal Spasseshalber ins Jahr 2020.. 48! Nur November! War vielleicht ein besonderer Monat. Oktober? Immerhin auch 33! Mehr als Doppelt soviel wie dieses Jahr.

Ihr habt 7 Redakteure und ein paar Freie? Das sind ja dann nicht mal 2 Test pro Person im Monat. Und auch Qualitativ.. Nunja, vor allem im Newsbereich liegen da mittlerweile Welten zwischen. Die täglichen News, meist nicht mal aktuell, nehmen wohl auch nicht viel Zeit in Anspruch. Fragen nach Testberichte werden wohl auch nicht mehr beantwortet, die halbe Switch-Community plant im Sub-Thread den Abgang (bzw ist schon weg) weil ihr die Konsole kaum wertschätzt und manche Mods in eurem Team waren seit Monaten nicht mehr Online.

Sorry das so direkt zu sagen, ich weiss nicht womit ihr alle so beschäftigt seid, aber vielleicht sollte man das mal transparenter kommunizieren, denn sehen tut man es leider nicht. Mehr noch, ihr seid vollkommen dabei die Seite entgültig an die Wand zu fahren. Es ist mittlerweile über ein Jahr her dass 'der Turm stürzte' und die Geduld derer, die dem Neustart eine Chance geben wollte, ist zunehmend am Ende.
Zuletzt geändert von Sevulon am 15.12.2022 03:30, insgesamt 2-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wie viele Redakteure hat 4players derzeit?

Beitrag von Levi  »

Sevulon hat geschrieben: 15.12.2022 03:15 Die täglichen News, meist nicht mal aktuell, nehmen wohl auch nicht viel Zeit in Anspruch.
Lustigerweise ist genau das besser geworden... Wo du früher gerne mal ne Woche auf news hier warten konntest, ist das jüngst immerhin nur ein oder zwei Tage verzögert...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten