Moderation des Forums

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Moderation des Forums

Beitrag von johndoe711686 »

esport wanst hat geschrieben: 25.11.2022 12:26 In den USA z.B. hat man da ein ganz anderes Verständnis von Demokratie und Meinungsfreiheit als bei uns.
Und die Früchte dieses Verständnisses sieht man derzeit an Twitter. Nicht was ich mir für uns wünschen würde.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Moderation des Forums

Beitrag von Levi  »

Ausserdem wäre mir neu, dass wir hier in den USA sind...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Moderation des Forums

Beitrag von cM0 »

esport wanst hat geschrieben: 22.11.2022 13:49 Mir jetzt deine Meinung reinzuwürgen, während du mir gleichzeitig untersagst mich zum Thema zu äußern, halte ich auch für gewagt. Aber hey, als Mod kannst du dir solche Herablassungen natürlich leisten :)
Nur habe ich dir weder verboten, dass du deine Meinung äußern darfst, noch war ich herablassend. Dass die politische Meinung meine persönliche war, hat Levi ja schon klargestellt und es stand auch in meinem Beitrag. Wenn politische Diskussionen jedoch zu sehr ausarten, z. B. extremistisch werden, werden diese gelöscht, so wie es in den Regeln steht. Das war in diesem Thread wohl kaum der Fall. Trotzdem möchte ich weder anfangen, über Politik zu diskutieren, noch etwas zu den Modentscheidungen ehemaliger Mods sagen. Das sollte klar geworden sein.
PC-Spieler und Multikonsolero
esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Moderation des Forums

Beitrag von esport wanst »

Also bleibt der mutmaßliche Übeltäter weiterhin ein Mod und darf hier weiterhin Unsinn treiben, wenn ihm gerade danach ist?
Ryan2k22 hat geschrieben: 25.11.2022 12:50
esport wanst hat geschrieben: 25.11.2022 12:26 In den USA z.B. hat man da ein ganz anderes Verständnis von Demokratie und Meinungsfreiheit als bei uns.
Und die Früchte dieses Verständnisses sieht man derzeit an Twitter. Nicht was ich mir für uns wünschen würde.
Es passiert aber auch bei uns. Die politische Landschaft radikalisiert sich immer mehr und die Angst vor dem Fremden sowie die Kriegsbegeisterung nimmt selbst in der politischen Mitte wieder Überhand.

Das hat aber nichts mit Twitter zu tuen, sondern das ist immer die Folge ökonomischer Krisen. Das passiert nicht zum ersten mal, schon garnicht bei uns. Vor dem 2. Weltkrieg z.B. war es genauso und damals gab es bekanntlich noch lange kein Twitter :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Moderation des Forums

Beitrag von Levi  »

Ich geh jetzt einfach mal gutmütig davon aus, dass du das überlesen hast
cM0 hat geschrieben: 17.11.2022 19:54 Derjenige, der dich gesperrt hat, ist hier nicht mehr aktiv.

PS: Was an: hör auf über Politik zu reden, hast du eigentlich nicht verstanden... Und nein: "der andere hat angefangen" ist keine valide Argumentation für einen Erwachsenen Menschen.
Zuletzt geändert von Levi  am 29.11.2022 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Moderation des Forums

Beitrag von esport wanst »

Levi  hat geschrieben: 29.11.2022 11:52 Ich geh jetzt einfach mal gutmütig davon aus, dass du das überlesen hast
cM0 hat geschrieben: 17.11.2022 19:54 Derjenige, der dich gesperrt hat, ist hier nicht mehr aktiv.

PS: Was an: hör auf über Politik zu reden, hast du eigentlich nicht verstanden... Und nein: "der andere hat angefangenx ist keine valide Argumentation für einen Erwachsenen Menschen.
lol ich habe das mit der Inaktivität nicht überlesen. Ich habe sogar darauf geantwortet, Fragen und Forderungen dazu gestellt, die mir nicht beantwortet wurden. Nämlich in diesem Beitrag:

https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 5#p5704335

Ich geh jetzt einfach mal gutmütig davon aus, daß du das überlesen hast?

Was die Politik angeht: Ich habe das so verstanden, daß ein gewisses, geopolitisches Thema nicht besprochen werden soll. Der Thread selber geht aber sowieso über ein politisches Thema, nämlich die Moderationspolitik von 4players, und Beiträge dazu sollten jawohl gestattet und erwünscht sein, ansonsten hätte der Thread ja gleich geschlossen werden können. Das ist immer noch mein Thread. Ich habe das Thema eröffnet. Und du bist kein Mod, du hast hier schonmal garnichts zu bestimmen. Gehts eigentlich noch? Du spamst hier nur serienweise Beiträge voller Unsinn rein. Lass das mal lieber sein.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Moderation des Forums

Beitrag von Levi  »

Du hast wirklich Probleme... Der Mod ist hier nicht mehr.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Moderation des Forums

Beitrag von cM0 »

esport wanst hat geschrieben: 29.11.2022 12:30 Der Thread selber geht aber sowieso über ein politisches Thema, nämlich die Moderationspolitik von 4players, und Beiträge dazu sollten jawohl gestattet und erwünscht sein, ansonsten hätte der Thread ja gleich geschlossen werden können.
Ich bin dir, wie nun schon mehrfach erwähnt, entgegengekommen und habe versucht, deine Fragen zu beantworten. Dass ich nicht alle beantworten kann, da ich den damaligen Thread nicht moderiert habe, habe ich auch schon mehrfach geschrieben, genauso wie, dass solche Threads normalerweise direkt geschlossen werden, weil sie gegen die Regeln verstoßen.
esport wanst hat geschrieben: 29.11.2022 12:30 Das ist immer noch mein Thread. Ich habe das Thema eröffnet. Und du bist kein Mod, du hast hier schonmal garnichts zu bestimmen. Gehts eigentlich noch? Du spamst hier nur serienweise Beiträge voller Unsinn rein. Lass das mal lieber sein.
Wer den Thread eröffnet hat, ist egal. Schreiben kann jeder in jeden offenen Thread. Ich finde es spannend, dass du so sehr darauf pochst, deine Meinung verbreiten zu können, es anderen aber verbieten möchtest. Wie dem auch sei, der Thread ist jetzt dicht. Fängst du nochmal an, über das Thema "Moderation" zu diskutieren, wird der Thread direkt gelöscht und es gibt nochmal eine Auszeit für dich, dann aber länger als 2 Wochen. Schade, dass wiederholte, nette Hinweise hierzu nicht ausreichen und dies anscheinend notwendig ist.
Du bist auch kein Mod
PC-Spieler und Multikonsolero
Gesperrt