scrollen auf hauptseite geht nicht!

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

scrollen auf hauptseite geht nicht!

Beitrag von Uwe sue »

liebes 4p-team oder was eben grad so noch über ist.
man kann auf eurer hauptseite seit einem halben jahr nicht normal scrollen.
noch keinem aufgefallen?
Benutzeravatar
smeetz
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2013 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: scrollen auf hauptseite geht nicht!

Beitrag von smeetz »

Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Hier läuft alles so wie es sollte.
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: scrollen auf hauptseite geht nicht!

Beitrag von Uwe sue »

bin nun nicht der erste. auf firefox und windoof 11 gehts jdf nicht.
springt zig mal zum anfang zurück.
ich werde sicher nicht den browser wechseln - eher noch die site.
Benutzeravatar
smeetz
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2013 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: scrollen auf hauptseite geht nicht!

Beitrag von smeetz »

Da kann ich dir nicht helfen. Unter MacOS 12.4 Monterey mit Safari keinerlei Probleme.
Unter Windows 10 mit Firefox in der aktuellen Version ebenfalls alles gut.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: scrollen auf hauptseite geht nicht!

Beitrag von Usul »

Vielleicht sollte man das Problem mal kurz beschreiben, damit es deutlicher wird. Es wurde hier schon angesprochen:

https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 0#p5673790
dessoul hat geschrieben: 18.04.2022 21:23 Ich weiss nicht, ob das an schlechtem Kaffee liegt, oder ob da irgendwas in meinem Getränk drin war:
Wenn ich auf der Hauptseite unterwechs bin und mein Mausrad verwende, befindet sich die Seite in einem Loop, in dem ein nach unten scrollen nicht möglich ist, da die Artikel immer wieder neu aufgeführt werden. (Mozilla Firefox)
Benutzt man den Schieberegler, kommt man zwar unten an, aber dann wandelt sich der obere Teil der Seite in eine Nichts enthaltene Homepage....
Ich hab bei den Erfahrungen ständig das Gefühl, High zu sein. Ist das irgendwie gewollt?
Und dieses Verhalten kann ich unter Firefox bestätigen (Firefox 64-bit 102.0.1, Win10 64-bit)
Bussiebaer
Beiträge: 1032
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: scrollen auf hauptseite geht nicht!

Beitrag von Bussiebaer »

Dasselbe Problem (Firefox 64-bit 102.0.1, Win10 64-bit)
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: scrollen auf hauptseite geht nicht!

Beitrag von Babelfisch »

Bei mir seit Wochen das selbe Problem. Es springt immer auf die Hauptseite zurück. Win10 mit FF.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: scrollen auf hauptseite geht nicht!

Beitrag von OchsvormBerg »

Habe ein ganz anderes Problem (ebenfalls Firefox und Windows 10):

Ich kann viele "Buttons" auf eurer Seite nicht mehr anklicken. Damit meine ich v.A. die Zahlenskala mit den einzelnen Seiten bei Tests bzw. den "Fazit" Button.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: scrollen auf hauptseite geht nicht!

Beitrag von schockbock »

OchsvormBerg hat geschrieben: 09.11.2022 11:37 Habe ein ganz anderes Problem (ebenfalls Firefox und Windows 10):

Ich kann viele "Buttons" auf eurer Seite nicht mehr anklicken. Damit meine ich v.A. die Zahlenskala mit den einzelnen Seiten bei Tests bzw. den "Fazit" Button.
Das liegt an Adblock. Wobei ich jetzt noch nicht mal Methode unterstellen will, aber nach meinem Eindruck werden da die ganz harten Geschütze auf der Website aufgefahren, wenn noch nicht mal Adblock Plus den ganzen Zahnersatz-Werbung-Schnulli rausgefiltert bekommt.

Jedenfalls: Deaktivierst du Adblock, kannst du die Schaltflächen wieder anklicken.
Bussiebaer
Beiträge: 1032
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: scrollen auf hauptseite geht nicht!

Beitrag von Bussiebaer »

Bin mit Windows 10, Firefox und uBlock origin unterwegs, konnte keine Probleme feststellen mit den Schaltflächen. Falls wirklich Adblock das Problem ist, evtl. zum Test mal uBlock ausprobieren.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: scrollen auf hauptseite geht nicht!

Beitrag von OchsvormBerg »

schockbock hat geschrieben: 09.11.2022 14:01
OchsvormBerg hat geschrieben: 09.11.2022 11:37 Habe ein ganz anderes Problem (ebenfalls Firefox und Windows 10):

Ich kann viele "Buttons" auf eurer Seite nicht mehr anklicken. Damit meine ich v.A. die Zahlenskala mit den einzelnen Seiten bei Tests bzw. den "Fazit" Button.
Das liegt an Adblock. Wobei ich jetzt noch nicht mal Methode unterstellen will, aber nach meinem Eindruck werden da die ganz harten Geschütze auf der Website aufgefahren, wenn noch nicht mal Adblock Plus den ganzen Zahnersatz-Werbung-Schnulli rausgefiltert bekommt.

Jedenfalls: Deaktivierst du Adblock, kannst du die Schaltflächen wieder anklicken.
Gut, dann ist 4P nach 20 Jahren für mich gestorben. Mit Werbung ist die Seite nicht zu ertragen. Nein, wirklich nicht.... Beim besten Willen nicht. Und ja, scheint Methode zu haben. Drölfzig andere Seiten funktionieren ja tadellos.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: scrollen auf hauptseite geht nicht!

Beitrag von schockbock »

Mittlerweile bin ich ja auch an einem Punkt, wo ich SERIÖSE Werbung mit Kusshand nehmen würde. Dieser ganze Clickbait-Scheiß, der hier geschaltet wird, verpasst der Seite auch ein massiv billiges Aussehen.
Antworten