PUR-Abo

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe985116
Beiträge: 131
Registriert: 09.04.2010 18:27
Persönliche Nachricht:

PUR-Abo

Beitrag von johndoe985116 »

Liebe Leute,

mein PUR-Abo ist vor ein paar Tagen abgelaufen und ich überlege nun, ein neues abzuschließen. Wegen der jüngsten Gerüchte bin ich aber nicht sicher, ob das noch "sinnvoll" ist (ich würde ein Jahresabo abschließen wollen).

Für den - hoffentlich nicht eintretenden Fall - dass die Seite schließt, bekommt man dann anteilig seinen PUR-Beitrag zurück? Anderenfalls würde ich die Seite weiterhin, wie jetzt im Moment, ohne Adblocker besuchen, um zumindest ein bisschen weiter zu unterstützen.

Ich denke mal die Beantwortung der Frage konkret wird schwierig. Das PUR-Angebot gibt es aber ja noch und auch das Jahresabo kann noch abgeschlossen werden. Vielleicht kann mir jemand zumindest allgemein beantworten ob das noch der Fall wäre, wenn es irgendwelche Probleme insgesamt gäbe.

Vielen Dank schonmal
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PUR-Abo

Beitrag von Cartracer »

Verbraucherzentrale:
Vorauszahlungen

Was geschieht, wenn Sie Ware angezahlt, aber noch nicht erhalten haben?

Der Insolvenzverwalter kann entscheiden, ob solche teilweise bereits erfüllten Geschäfte noch abgewickelt werden. Winkt er ab, bleibt Ihnen noch der Versuch, aus der Insolvenzmasse befriedigt zu werden. Allerdings zeigen alle Erfahrungen, dass die Kunden nur einen sehr bescheidenen Anteil erwarten können.
Auch wenn Sie bereits den gesamten Preis im Voraus gezahlt haben, bleibt Ihnen nur die Möglichkeit, Ihre Forderung zur Insolvenztabelle anzumelden.
Allerdings muss ja hier nicht von einer Insolvenz des Dachunternehmens ausgegangen werden, in diesem Fall würde einfach ein unrentabler Teilbereich sauber abgewickelt werden.

Ich denke also, es gibt hier keinen Grund zur Sorge.
Zuletzt geändert von Cartracer am 20.07.2021 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe985116
Beiträge: 131
Registriert: 09.04.2010 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: PUR-Abo

Beitrag von johndoe985116 »

Danke für die Antwort :)
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 805
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: PUR-Abo

Beitrag von organika »

Ich frage mal hier in diesem Thread nach. Ich habe ja noch ein aktives PUR Abo, allerdings wird mir seit heute Werbung angezeigt. Wieso? Das in Kombination damit, dass keine neuen Podcasts erschienen sind finde ich schon frech. Immerhin habe ich bezahlt für "keine Werbung" und "Extracontent" wie Podcasts. Jetzt bekommt man gar nichts mehr, aber das Geld ist weg?

Edit: Ah okay, sorry....scheinbar hatte ich ein 1 Monats Abo welches nun wohl nicht mehr verlängert wird. Scheint mit gestern abgelaufen zu sein. Naja, brauch ich mich wenigstens nicht mehr ums kündigen kümmern. Das mit weniger Content zum selben Preis finde ich trotzdem frech, aber meine Frage hat sich erübrigt.
Zuletzt geändert von organika am 30.09.2021 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: PUR-Abo

Beitrag von dessoul »

Bei mir wird seit heute nicht mehr "Pur-Abonoment" angezeigt. Ich hab dann festgestellt, dass es gestern auslief. Wäre da noch Restlaufzeit gewesen, hätte ich kein Problem damit gehabt, wenn mein Restguthaben in einem Topf zum abfeiern gelandet wäre. Ich meine, wenn man schon geht, dann kann man das auch betrunken tun. ;)

Bild
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 838
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: PUR-Abo

Beitrag von X5ander »

dessoul hat geschrieben: 01.10.2021 16:58 Bei mir wird seit heute nicht mehr "Pur-Abonoment" angezeigt. Ich hab dann festgestellt, dass es gestern auslief. Wäre da noch Restlaufzeit gewesen, hätte ich kein Problem damit gehabt, wenn mein Restguthaben in einem Topf zum abfeiern gelandet wäre. Ich meine, wenn man schon geht, dann kann man das auch betrunken tun. ;)
Frage ist eben, ob es in den "Abschiedsparty Topf" geht oder es doch bei den Chefs landet, die hier alles dicht machen. Meins ist auch schon im August ausgelaufen, deswegen habe ich das Problem so nicht. :cry:
dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: PUR-Abo

Beitrag von dessoul »

X5ander hat geschrieben: 07.10.2021 10:14
dessoul hat geschrieben: 01.10.2021 16:58 Bei mir wird seit heute nicht mehr "Pur-Abonoment" angezeigt. Ich hab dann festgestellt, dass es gestern auslief. Wäre da noch Restlaufzeit gewesen, hätte ich kein Problem damit gehabt, wenn mein Restguthaben in einem Topf zum abfeiern gelandet wäre. Ich meine, wenn man schon geht, dann kann man das auch betrunken tun. ;)
Frage ist eben, ob es in den "Abschiedsparty Topf" geht oder es doch bei den Chefs landet, die hier alles dicht machen. Meins ist auch schon im August ausgelaufen, deswegen habe ich das Problem so nicht. :cry:
Als ich noch Ausbildung gemacht habe, war das in einer Zeit von massiven Firmensterben in meiner damaligen Branche. In der letzten, in der ich war, war der Chef eher Teil vom Team, hat nochmal versucht sicherzustellen, dass alle genügend haben (z.B. Werkzeug), um später wieder weitermachen zu können. Irgendwann verschwanden dann die richtig hochwertigen Dinge, wie Fehlerauslesegeräte (Neuwert 50.000€ pro Gerät) und andere Sachen. Den Zugang dazu hatten nur die 3 leitenden Angestellten (^^).... Ich habe bei 4players nie das Gefühl gehabt, dass Jörg ein "von-oben-herab-Chef" war, sondern eher wie mein damaliger Chef.
Zuletzt geändert von dessoul am 07.10.2021 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 838
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: PUR-Abo

Beitrag von X5ander »

dessoul hat geschrieben: 07.10.2021 18:59
X5ander hat geschrieben: 07.10.2021 10:14
dessoul hat geschrieben: 01.10.2021 16:58 Bei mir wird seit heute nicht mehr "Pur-Abonoment" angezeigt. Ich hab dann festgestellt, dass es gestern auslief. Wäre da noch Restlaufzeit gewesen, hätte ich kein Problem damit gehabt, wenn mein Restguthaben in einem Topf zum abfeiern gelandet wäre. Ich meine, wenn man schon geht, dann kann man das auch betrunken tun. ;)
Frage ist eben, ob es in den "Abschiedsparty Topf" geht oder es doch bei den Chefs landet, die hier alles dicht machen. Meins ist auch schon im August ausgelaufen, deswegen habe ich das Problem so nicht. :cry:
Als ich noch Ausbildung gemacht habe, war das in einer Zeit von massiven Firmensterben in meiner damaligen Branche. In der letzten, in der ich war, war der Chef eher Teil vom Team, hat nochmal versucht sicherzustellen, dass alle genügend haben (z.B. Werkzeug), um später wieder weitermachen zu können. Irgendwann verschwanden dann die richtig hochwertigen Dinge, wie Fehlerauslesegeräte (Neuwert 50.000€ pro Gerät) und andere Sachen. Den Zugang dazu hatten nur die 3 leitenden Angestellten (^^).... Ich habe bei 4players nie das Gefühl gehabt, dass Jörg ein "von-oben-herab-Chef" war, sondern eher wie mein damaliger Chef.
Jörg meinte ich damit nicht, aber Jörg ist ja im Endeffekt nur ein "Abteilungsleiter", die richtigen Chefs sitzen ja woanders und da ist eben die Gefahr, dass das Geld dann bei denen oben landet. Aber gut, wir werden es nie erfahren, ist schade genug, dass hier in 3 Wochen Schluss ist.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 805
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: PUR-Abo

Beitrag von organika »

Ja finde es auch sehr schade. Irgendwie ist ja jetzt schon Schluss. Gibt noch immer keinen Metroid Dread Test und Jörg scheint weg zu sein. Von daher geht die Kohle sicher nicht mehr ans Team.

Ich hab auch noch eine Gutschrift über ein paar Euro. Kann man die noch einlösen, oder wird das irgendwie erstattet? Ist ja komisch dass Pur mir ohne Eigenverschulden gekündigt wurde und da noch ein paar Euro herumliegen. Mich nervt die Werbung hier nämlich massiv.
dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: PUR-Abo

Beitrag von dessoul »

X5ander hat geschrieben: 08.10.2021 10:14
Jörg meinte ich damit nicht, aber Jörg ist ja im Endeffekt nur ein "Abteilungsleiter", die richtigen Chefs sitzen ja woanders und da ist eben die Gefahr, dass das Geld dann bei denen oben landet. Aber gut, wir werden es nie erfahren, ist schade genug, dass hier in 3 Wochen Schluss ist.
Mein erster Gedanke bei der Schliessungs-Nachricht war ja, dass die Typen, die Jörg und 4players nicht ausstehen konnten, ihr Ziel erreicht haben. 4players mit seiner schon recht kritischen Ansicht war einigen ein Dorn im Auge. Und wie ist der American way, wenn man ein bisschen Geld über hat? Man kauft sich wo ein, und macht den Laden dann dicht. Ausgaben hat man trotzdem keine, weil man das beim Finanzamt steuerlich geltend machen kann. Das rechnet man dann mit anderen Projekten gegen. Da bezahlt dann die Gesellschaft für den Job-Abbau.
Aber hast recht, wird man nie erfahren.

Bild
Antworten