Was los?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Was los?

Beitrag von Usul »

R_eQuiEm hat geschrieben: 21.08.2021 15:20Ich bitte dich. Man sagt dir, ebenfalls gesittet, das du ebenfalls oft persönlich wirst und Leute denunzierst, bringst sogar ein passendes Beispiel hier im Thread mit dem Langstrumpf song, und bemitleidest dich jetzt selber weil du meinst dir das zu sagen sei zu persönlich? Jetzt mach mal halblang.
Aber ja, das Ganze ist jetzt schon zu prekär. Ich habe dir trotz meiner Kritik auch Respekt gezollt und möchte das hier friedlich beenden.
Zum wie vielten Mal willst du es denn friedlich beenden? Und verstehst du unter "friedlich", daß du mir solche grundsätzlichen Vorwürfe um die Ohren haust?
Sorry, aber dafür habe ich keinerlei Verständnis. Das verlinkte Video war eine Reaktion auf einen Beitrag im Thread. Was du - und nicht nur du - hier mit mir aber veranstaltest, ist eine Art Generalabrechnung mit meinem allgemeinen Postingverhalten mit grundsätzlichen Vorwürfen und teilweise sogar dem Attestieren von Mitschuld am wie auch immer gearteten Untergang des Forums.
Daß dir der Unterschied nicht klar wird und du hier weiterhin "respektvoll" - wie du offensichtlich meinst - in dieselbe Kerbe schlägst, ist meines Erachtens so traurig wie bezeichnend.

Und ich habe mehrfach gesagt, daß ich nicht im Mittelpunkt des Forums und des Threads stehe und man doch bitte jetzt dann wirklich mal aufhören soll, über mich zu urteilen - nur geht es halt einfach weiter und ich kann schlecht hier herumsitzen und mir vor die Haustür scheißen lassen, ohne darauf einzugehen. Das hat nichts mit Selbstmitleid zu tun, sondern ist eine einfache Beschreibung der Tatsachen.
So wie die Tatsache, daß ich wirklich keine Lust mehr habe aufs Forum - u.a und v.a. dank deiner Beiträge hier im Thread.
Maschinenkopf
Beiträge: 66
Registriert: 19.01.2021 02:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was los?

Beitrag von Maschinenkopf »

Nur so schnell zu meiner Ansicht: Ich will generell keine Politik und auch kein Virtue-Signalling in Computerspielen. Ernsthaft, ich will davon verschont bleiben, wenn ich mich in meiner Freizeit einem Hobby widmen will. Um mal einen Mann zu nehmen, der mittlerweile nicht mehr im Amt ist: Ich möchte auch keine Trump-Abneigungen von Entwicklern hören, die ihn grausam schlecht finden. Das mag aus guten Grund so sein, aber ich wills nicht in Games haben.

Das Problem ist, das das kaum als neutrale Meinung angesehen ist, sondern man gleich von einigen *hust* Usern angegriffen wird, man wäre dies und das, man wolle diese und jene unterdrücken und all das...

Zu der politischen Agenda von manchen: Die Dauerschleife mit ewigen Wiederholen ist, was es problematisch macht. Es müsste nichtmal ein politisches Thema sein, wenn jemand immer und immer und immer wieder nur über dasselbe redet, dann kann es einem einfach irgendwann auf die Nerven gehen. Das ist auch nicht auf Foren beschränkt, wenn man einen Arbeitskollegen hat der einem 8.5h am Tag zulabbert im Büro über ein einziges Thema, dann ist man irgendwann mit den Nerven durch.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Was los?

Beitrag von Ploksitural »

Könntet ihr nicht einen eigenen Thread aufmachen und euch dort gegenseitig auf den Keks gehen?
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was los?

Beitrag von Chilisidian »

Ihr seid leider das beste Beispiel, warum die Diskussionskultur hier den Bach runter gegangen ist. Liefert euch hier ein privates Scharmützel und dreht euch ständig im Kreis, anstatt es mal gut sein zu lassen oder wenigstens aufzuhören, den unbeteiligten hier auf den Sack zu gehen und das Ganze in die private Ebene zu verlagern.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum hier nicht mal ein Mod eingreift. Andere Diskussionen dieser Art wurden direkt abgekocht, aber hier lässt man aus unerfindlichen Gründen laufen.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Was los?

Beitrag von IEP »

Chilisidian hat geschrieben: 21.08.2021 18:21 Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum hier nicht mal ein Mod eingreift. Andere Diskussionen dieser Art wurden direkt abgekocht, aber hier lässt man aus unerfindlichen Gründen laufen.
Damit man den Leuten, die meinen die Moderation wäre schuld an schlechter Diskussionskultur, mal einen Spiegel vorhalten kann. So sieht ein Thread aus, in dem wir nicht aufräumen. Toll, oder?

Closed
Zuletzt geändert von IEP am 21.08.2021 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gesperrt