Forenregeln

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
4P|Redaktion
Moderator
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2020 16:41
Persönliche Nachricht:

Forenregeln

Beitrag von 4P|Redaktion »

Forenregeln
(Stand: 27.04.2021)

Willkommen im 4Players-Forum! Wir freuen uns, dass du dich in unserem Forum mit uns und der Community austauschen möchtest. Wichtig ist uns ein respektvoller Umgang untereinander, damit sich alle Spielerinnen und Spieler hier wohl fühlen und gerne über ihr Hobby austauschen. Auch Debatten und Auseinandersetzungen gehören dazu, aber in einem für alle akzeptablen Rahmen. Beim Umgang miteinander gibt es gewisse Grenzen, deren Übertretung schlicht und einfach inakzeptabel ist. Um die Atmosphäre für alle zu verbessern, werden wir daher konsequent moderieren.

Die “goldenen Regeln” ergänzen unsere Forensatzung und AGB:

Keine Beleidigungen.

Wir dulden keine Anfeindungen jeglicher Art gegenüber anderen Usern, ModeratorInnen, RedakteurInnen oder Personen des öffentlichen Lebens. Dazu zählen auch Provokationen, Belästigungen oder Beleidigungen, die sich gezielt an bzw. gegen einzelne Leute richten. Auch Verleumdungen und Manipulationen, die gezielt dem Ruf oder der Arbeit der Redaktion schaden, werden nicht toleriert.

Keine Diskriminierungen.


Wir dulden keine Form der Diskriminierung. Dazu zählen Extremismus, Verbreitung von Propaganda, Rassismus, Sexismus, Trans- und Homophobie oder jedwede weitere Art der Hetze. Kommentare, die strafrechtlich relevant sind, werden von uns zur Anzeige gebracht.

Kein Spam.


Wir interpretieren eine regelmäßige Wiederholung von inhaltlich gleichen Beiträgen in auffällig hoher Anzahl als Spam. Werbung (außer private “Clan- und Homepage-Werbung” im entsprechenden Bereich), Umfragen zur Produktforschung, illegale und pornografische Inhalte und Beiträge mit kommerziellen Interessen einer dritten Partei, die nicht von uns erlaubt wurden, werden von uns entfernt. Diskussionen ohne erkennbaren Themenbezug zum entsprechenden Beitrag werden in neue Threads ausgelagert oder gelöscht. Mehrfachaccounts sowie anstößige User- und Threadnamen sind nicht gestattet.

Keine Spoiler.

Um den Spielspaß für alle zu erhalten, soll auf öffentliche Spoiler in den Kommentaren verzichtet werden. Bitte verwendet die Spoiler-Tags des Forums, falls ihr euch nicht sicher seid. Oder führt Diskussionen über Plot und Figuren in den PNs oder eigenen Threads weiter.

Moderation respektieren.

Bei einer so großen und leidenschaftlichen Community müssen wir auf die Einhaltung dieser Regeln bestehen, um eine angenehme Diskussionsatmosphäre für alle zu schaffen. Bei Verhaltensweisen, die sich in einer Grauzone zu diesen Regeln oder der Forensatzung bewegen, werden die ModeratorInnen individuell entscheiden. Diese Entscheidungen stehen nicht zur Diskussion. Wir behalten uns vor, bei Verletzung der Foren-Richtlinien Kommentare und Threads zu löschen und/oder User für das Forum zu sperren.

PUR-Abonnenten

Alle Regeln gelten ausnahmslos auch für aktive Abonnentinnen und Abonnenten unseres kostenpflichtigen PUR-Services. Das Abo wird durch eine Sperre im Forum nicht beeinflusst. Alle PUR-Inhalte sind weiterhin verfügbar.

Aus zeitlichen Gründen können wir keine Verwarnungen aussprechen. Sollte ein Kommentar von euch gelöscht oder ein Profil gesperrt worden sein, könnt ihr jedoch von einem Verstoß gegen unsere Foren-Richtlinien ausgehen. Wir können keine Diskussion über das Interpretationsspektrum von Sätzen und Ausdrücken führen. Jedoch sind wir alle nur Menschen. Solltet ihr von einem Missverständnis überzeugt sein, schreibt uns gerne eine Mail mit eurem Forennamen an: moin@4players.de
Gesperrt