Feedback zu Suchbildern auf der Startseite

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Barnabuzz
Beiträge: 105
Registriert: 07.03.2010 15:05
Persönliche Nachricht:

Feedback zu Suchbildern auf der Startseite

Beitrag von Barnabuzz »

Hallo liebes 4P Team,
ich wollte hiermit ein klein wenig Feedback zu den Suchbildern auf der Startseite abgeben und ggf. anderen mit dem Thread eine Möglichkeit geben, dies ebenfalls zu tun.
Ich finde die Idee mit dem Suchbild, dass anhand aktueller Spiele regelmäßig wechselt, sehr cool, ist mal ganz nett zwischendurch. Aber so wie es aktuell funktioniert ist es wenig herausfordernd und eigentlich fast witzlos. Man kann das 4P einfach schon vorher suchen und dann probieren, es direkt anzuklicken, wenn man es längst gefunden hatte, bevor der Timer losgeht (da er dies erst tut wenn ich in das Bild klicke). Einzige Schwierigkeit dabei ist letztendlich, dass der Cursor nicht dort initial erscheint, wo ich klicke, ich dann erst kurz mit der Maus da hinscrollen muss um ihn dann auf die eh bereits entdeckte Stelle zu lenken und zu klicken.

Schöner wäre, wenn das 4P vor aktivieren des Timers gar nicht auffindbar wäre. Allerdings könnte ein Auftauchen durch einen Aktivierungsklick auch dazu führen, dass man die Veränderung des Bilds sofort registriert und es direkt bemerkt. Daher wäre es vermutlich optimal, wenn man das gesamte Bild erstmal nicht sehen kann und erst durch Klick alles sichtbar ist. Zusätzlich wäre es denke ich auch nicht schlecht, wenn der Mauscursor sich ein paar Sekunden vorher bereits aktiviert, so dass man direkt Kontrolle drüber hat, wo ich scrolle/klicke. Ich stelle es mir etwa so vor:
Entweder ein verzerrtes (z.B. blurry Effekt?) oder vllt. gar schwarzes Initialbild, ich klicke, ein Cursor Aktiviert sich, ein z.B. 3sek. Countdown beginnt, das Bild taucht auf/wird unverzerrt dargestellt und ich fange erst dann an zu suchen. Dann wäre es im Hinblick auf die Punkte und Rangliste wenigst tatsächlich eine Art Wettbewerb.
Liebe Grüße.
Zuletzt geändert von Barnabuzz am 19.03.2021 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
4P|Maja
Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zu Suchbildern auf der Startseite

Beitrag von 4P|Maja »

Barnabuzz hat geschrieben: 19.03.2021 10:38 Hallo liebes 4P Team,
ich wollte hiermit ein klein wenig Feedback zu den Suchbildern auf der Startseite abgeben und ggf. anderen mit dem Thread eine Möglichkeit geben, dies ebenfalls zu tun.
[...]
Danke für dein Feedback zum Suchspiel! Das sind wirklich schöne Ideen. Wir werden uns das mal genauer ansehen und besprechen, wie wir das Suchspiel entsprechend besser gestalten könnnen.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zu Suchbildern auf der Startseite

Beitrag von CroGerA »

Gute Idee aber es sollte auch so sein, dass die "Lupe" dort erscheint wo man auch klickt. Ich hab damit immer wieder Probleme, dass die Lupe entweder ganz ganz rechts erscheint und ich die Maus weit nach links ziehen muss - oder die gar nicht erscheint.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Barnabuzz
Beiträge: 105
Registriert: 07.03.2010 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zu Suchbildern auf der Startseite

Beitrag von Barnabuzz »

CroGerA hat geschrieben: 19.03.2021 12:49 Gute Idee aber es sollte auch so sein, dass die "Lupe" dort erscheint wo man auch klickt. Ich hab damit immer wieder Probleme, dass die Lupe entweder ganz ganz rechts erscheint und ich die Maus weit nach links ziehen muss - oder die gar nicht erscheint.
Eben, das meinte ich mit "Einzige Schwierigkeit dabei ist letztendlich, dass der Cursor nicht dort initial erscheint, wo ich klicke, ich dann erst kurz mit der Maus da hinscrollen muss [...]". Wäre das aber in der aktuellen Version so, dann wäre das Suchspiel obsolet, denn man kann halt gemütlich vorher suchen und müsste dann nur zweimal an die Stelle klicken. Dann hat am Ende der die Highscore mit den geringsten Delay in Internet, Maus, etc :D Daher finde ich halt es sollte nicht direkt sichtbar sein. Bzw. der 3sek. Countdown bevor es lostgeht/sichtbar wird um Maus und Lupe zu synchronisieren. So war es gemeint.
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zu Suchbildern auf der Startseite

Beitrag von Flojoe »

Wenn ich mir die Punkte der ersten 10 Plätze angucke kommt mir der Gedanke das dort mit 2t Accounts gearbeitet wird. Also 2t Account sucht das 4Players Symbol und dann mit dem Hauptaccount die dicken Punkte absahnen.... kann das sein das das so ist? na? na? na? :Häschen: :mrgreen: :cheer: :ugly: :^^:

Wie wäre es wenn das 4P Symbol jedes mal WOANDERS wäre, das heisst man kann es nicht vorher mit einem anderen Account suchen. :Blauesauge:

Um das nich unerwähnt zu lassen ich mogel auch gern um Achievments zu bekommen. :Häschen:
Zuletzt geändert von Flojoe am 27.03.2021 13:34, insgesamt 7-mal geändert.
Barnabuzz
Beiträge: 105
Registriert: 07.03.2010 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zu Suchbildern auf der Startseite

Beitrag von Barnabuzz »

Das könnte natürlich sein, habe mich auch gewundert, wie da soviele so derbe schnell sein können. Bei mir war der 5min Countdown komplett abgelaufen bis ich es gefunden hatte :D

Ich bin nicht sicher, ob mein Vorschlag falsch verstanden worden ist, das Bild bleibt ja jetzt dauerhaft verzerrt und nur in der Lupe sieht man klar. Ich meinte ursprünglich, dass man durch den Klick das Bild entzerrt und dann normal sucht so wie in der alten Version. Wobei die aktuelle Variante natürlich auch einfach ein anderer Ansatz ist.

Was mich aber noch wundert: Warum gibt es überhaupt einen Countdown zur Punkteermittlung? Wäre es nicht sinnvoller, die Zeit von 0 hochlaufen zu lassen? Wie gesagt, in meinem Fall war die Zeit sogar um bevor ich es gefunden hatte :D
Den Vorschlag, dass das 4P wechselt oder für jeden Nutzer woanders ist finde ich genial. Wobei man hier argumentieren könnte, dass die Ergebnisse dann weniger vergleichbar sind. Jedoch wird das Mogeln durch Multiaccounts durchaus unterbunden^^
Bild
Antworten