iPhone App / 4players.de auf Safari

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

iPhone App / 4players.de auf Safari

Beitrag von Arkatrex »

Hallo zusammen, hoffe Ihr habt Weihnachten gut überstanden :Vaterschlumpf:


Seit meinem Wechsel von Android zu iOS (iPhone 12) plage ich mich mit diversen Problemen der 4P App und der Seite auf Safari herum.

4P App:
Wenn man von der Android App kommt, merkt man das hier nicht der gesamte Bildschirm genutzt wird. Das macht alles unangenehm klein und ich würde mir wünschen auf iOS eine ähnliche Funktionalität zu bekommen.

Davon ab funktioniert dort der Link von Forums Benachrichtigungen nicht (die Glocke oben rechts). Ich lande jedes Mal auf einem 404 Error wenn ich zu einer Meldung springen möchte.
Schlussendlich habe ich sie deinstalliert, weil sie mir das Leben schwerer gemacht hat als die eigentliche Webseite.

Zumal sich die App meine Login Daten nicht gemerkt hat. Jedes Mal mussten die Daten wieder eingegeben werden. (Edit: Das Thema mit den Logindaten hat sich erübrigt, dieses funktioniert wieder)


Die 4P Seite auf Safari:
Ich schaffe es einfach nicht die Webseite zu bewegen die Mobile Version aufzurufen. Er nimmt straight immer die Desktop Variante. Egal was ich versuche oder erzwinge.

Als Notbehelf habe ich mir FireFox installiert, damit geht es immerhin fast immer. Sollte aber wirklich nur ein Notbehelf bleiben.

Edit: Neues Problem: Ich bekomme keine Videos von Euch über die App ans laufen. Er dreht den Bildschirm, das Video erscheint (schwarzer Hintergrund) übergroß und lädt nicht.

Auch hier habe ich immer das Problem mit den Benachrichtungen und der 404 Meldung.
Am PC hingegen alles tutti.


Ich hoffe das Eure App- und Webseitencommander da was regeln können.


Viele Grüße,
Oli
Zuletzt geändert von Arkatrex am 04.01.2021 11:06, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Bild
Early Bird
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2020 15:09
Persönliche Nachricht:

Re: iPhone App / 4players.de auf Safari

Beitrag von Early Bird »

Bei mir läuft die Seite auf Safari sowohl auf iPad als auch auf iPhone ohne Probleme. Bei der App funktionieren die Videos seit dem Update auf iOS 14 nicht mehr. Das sollte nun endlich behoben werden
Benutzeravatar
fritzer24
Beiträge: 51
Registriert: 21.03.2010 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: iPhone App / 4players.de auf Safari

Beitrag von fritzer24 »

Ich schließe mich auch nochmal an. Ich habe das Problem mit den Videos schon mehrfach gemeldet und bis jetzt keine Antwort erhalten. Die Iphone App läuft ansonsten super, nur das ich keine Videos anschauen kann ist nervig, kann man nicht zur Überbrückung erstmal auf den Browser auf dem Iphone verlinken?
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: iPhone App / 4players.de auf Safari

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Wenn ich mich recht erinnere hatte sich Jörg mal zwecks der iPhone App geäußert. Diese wird angeblich NICHT mehr weiterentwickelt! Das letzte Update gab es zudem vor 4(!!!) Jahren.

Die mobile Website wird mir fehlerfrei angezeigt. Evtl mal Cookies und Websitedaten löschen
Benutzeravatar
fritzer24
Beiträge: 51
Registriert: 21.03.2010 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: iPhone App / 4players.de auf Safari

Beitrag von fritzer24 »

Okay. Vielen Dank für die Info. Dann muss ich wohl auf die mobile Seite wechseln. Im Firefox funktioniert alles. Ist halt nur doof, das man keinen Direktlink auf die Startoberfläche beim IPhone machen kann. Das war beim Windowsphone besser.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: iPhone App / 4players.de auf Safari

Beitrag von Flojoe »

Das Problem mit den Übergroßen Video Bild Und das das Video überhaupt nicht startet habe ich auch. Schade das die App nicht weiterentwickelt wird mir gefällt die Mobile Seite über browser überhaupt nicht...
Zuletzt geändert von Flojoe am 27.03.2021 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: iPhone App / 4players.de auf Safari

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

fritzer24 hat geschrieben: 07.03.2021 10:42 Okay. Vielen Dank für die Info. Dann muss ich wohl auf die mobile Seite wechseln. Im Firefox funktioniert alles. Ist halt nur doof, das man keinen Direktlink auf die Startoberfläche beim IPhone machen kann. Das war beim Windowsphone besser.
Ääähm klar geht das! Du kannst jeden beliebigen Link auf den Homeschreen des iPhones legen
Antworten