Adventskalender

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Adventskalender

Beitrag von johndoe711686 »

Hallo liebes 4P Team,

frohe Weihnachten! Heute darf man das ja noch sagen. :)

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem "Anliegen".

Es geht mir mal um den 4p Adventskalender. Auch dieses Jahr habe ich wieder gerne - an den Tagen an denen mich die Dinge auch interessieren - mitgemacht und werde vermutlich nichts gewinnen, völlig ok so. Für mich ist dieses Gewinnspiel immer ein schönes Danke an die Community gewesen, die 4p das Jahr über so unterstützt haben, egal auf welche Weise.

Und da liegt auch mein "Problem". Dieses Jahr sind noch keine Gewinner ermittelt, aber aus der Erfahrung vergangener Jahre und der "Kommentare" der einzelnen Tage, dürfte das Ergebnis dasselbe werden. Meiner Meinung nach, ist es nämlich kein Gewinnspiel für die Community, da sehr oft Accounts abstauben, die frisch sind und/oder nur ein paar Beiträge im Gewinnspiel Forum haben, wo sie um die kranke Oma oder das arme Enkelkind geht. Und solche Accounts sind es eben nicht, die für die tolle und aktive Community hier stehen. Zumal ich oft das Gefühl habe, da nehmen Leute einfach jeden Tag teil und so variabel wie der Kalender ist, gibt es eigentlich niemanden, der für jeden Tag wirklich Interesse hat.

Ich fände es schön, wenn der Kalender daher ein bisschen umgewandelt wird und dann für Accounts gilt die:
  • älter als 5 Jahre sind ODER
  • mehr als 100 Beiträge haben (die nicht nur bei den Gewinnspielen liegen)
dabei ist es natürlich egal ob PUR oder nicht und im Verlaufe eines Jahres sollte jeder 100 sinnvolle Beiträge schaffen, das kann sogar ich (plus die ganzen sinnlosen). Und so ist man zumindest wirklich teil der Community. Denn Hand aufs Herz, für die 24 Klicks im Jahr, der ganzen neuen Accounts lohnt sich der Aufwand wohl kaum. Und dann kommen vielleicht auch in den Kommentaren andere Beiträge als "der Hund des dritten Enkels meiner Großnichte würde sich darüber freuen".

Vielleicht ist das zu aufwändig oder auch einfach nicht gewollt, aber ich wollte dennoch meine Ansicht dazu mal kund tun.

Schönen zweiten Feiertag und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, falls ihr "zwischen den Jahren" verdienterweise Urlaub habt.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Adventskalender

Beitrag von CroGerA »

Das ist mit dem aktuellen Forum gar nicht möglich soweit ich weiß - schon von der Software her. Und der Aufwand das zu ändern vermutlich zu hoch. Wie das rechtlich aussieht, ein Gewinnspiel öffentlich ausschreiben und dann nicht alle zulassen? Denke auch nicht so einfach.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Antworten